Mein Problem ist folgendes: Ich habe im Oktober letzten Jahres eine Frau kennengelernt mit der es sozusagen auf den ersten Blick sofort gefunkt hat. Wir hatten von der ersten Sekunde an einen Draht zueinander, fühlten uns vertraut und es war als würden wir uns ewig kennen. Wir haben uns nach diesem Treffen dann wöchentlich gesehen und im November haben wir das zwischen uns dann als feste Beziehung kommuniziert. Unsere Beziehung ist geprägt von viel Offenheit und Ehrlichkeit und so hat sie mir relativ schnell von ihren „Päckchen“ erzählt die sie mit sich herumträgt. Bei ihr wurde in einer Therapie zum Beispiel eine Beziehungsangst bzw eine Beziehungsunfähigkeit diagnostiziert, sie hat wohl ein Borderlineproblem (sie ritzt sich nicht, begibt sich aber bewusst in gefährliche Situationen) und hat auch immer mal depressive Schübe. Das alles hat mich aber nicht abgeschreckt, ich bin mit den meisten Dingen die sie erzählte vertraut und war der Meinung das wir das gut gehändelt bekommen.
Sie hat mir auch von vorherigen Beziehungen erzählt und in denen war es so das ihre Liebe nach 3-6 Monaten im wahrsten Sinne des Wortes über Nacht weg war und auch nicht zurückkehrte. Seit knapp einer Woche ist quasi genau das jetzt auch bei uns passiert. Das Gefühl das sie tags davor noch deutlich spürte ist über Nacht laut ihrer Aussage einfach fort und quasi verpufft. Als ich sie vor einigen Tagen fragte ob es ihr etwas besser geht antwortete sie das sie sehr niedergeschlagen ist weil sie mich innerlich nicht spürt, sprich nichts mehr für mich fühlt obwohl sie es gerne würde.
Mir zieht diese Emotionslosigkeit von ihr mir gegenüber ziemlich den Boden unter den Füßen weg und ich weiß nicht recht wie ich damit umgehen soll. Ich habe das ganze schon versucht zu reflektieren und weiß das ich sie und unsere Beziehung nicht aufgeben möchte, aber ich finde aktuell keinen Zugang zu ihr. Sie sagt, sie ist ein nicht liebenswerter, furchtbarer Mensch und versteht nicht wie ich sie lieben kann und ich glaube, genau darum bekämpft sie aktuell auch unsere Beziehung indem sie mir das Gefühl geben möchte das es aussichtslos ist. Ich bin vollkommen ratlos was ich tun soll und würde mich über ein paar Ratschläge und einen Austausch darüber sehr freuen.
Vielen Dank schonmal!
Gestern 19:39 • • 09.01.2025 x 2 #1