Obscuria
Hatte mit meinem letzten Partner genau das durch.
Seit November 2022 ging es mir sehr schlecht, wir waren seit Juni 2022 zusammen.
Auch bei mir war es so, dass auf einmal alles weg war (habe auch Borderline und noch ein paar andere Päckchen.)
Er hat sich sehr bemüht, ich konnte ihm aber einfach nicht vermitteln, wie es mir geht. Er hat es einfach nicht verstanden, wofür ich wiederum Verständnis hatte. Denn mich hätte es auch so getroffen.
Ich habe immer versucht ihm zu erklären, dass jegliche Gefühlswelt weg ist. Nicht nur auf ihn bezogen.
Ich habe mich gefühlt wie eine leere Hülle. Zeitgleich wusste ich, was ich ihm damit antue und habe mich als Monster gefühlt. Das, was deine Freundin sagt mit sie kann nicht verstehen, dass du sie liebst, hätte genauso von mir kommen können.
Man ist gefangen in seiner eigenen Gefühlswelt, die ja eigentlich nicht mehr da ist, wie ein schwarzer Vorhang. Jegliche Aktivität bringt keine Freude mehr, man funktioniert nur noch. Ich bin bei Aktivitäten dann regelmäßig in Tränen ausgebrochen. Am Weihnachtstisch bei seinen und meinen Eltern, beim Essen gehen mit Freunden. Es ging einfach nichts mehr. Im Februar 2023 haben wir beschlossen, eine Pause zu machen , um zu sehen, ob die Gefühle wiederkommen.
Und das sind sie bei mir auf jeden Fall, ich habe neue Medikamente bekommen und meine Welt bekam wieder Farbe.
Wir sind jetzt seit Feb. 24 getrennt, ich vermute, die Pause hat unsere Beziehung nachhaltig belastet, obwohl ich ihn danach mehr geliebt habe als vorher. Er hat sich letztendlich dann auch von mir getrennt.
Was du jetzt daraus machst, ist natürlich deine Sache. Und ich stecke auch nicht in ihrem Kopf.
Aber ich würde abwarten, solange du dich damit nicht kaputt machst.
08.01.2025 21:06 • x 5 #2