App im Playstore
Pfeil rechts
103

@nkhc1812
Zitat von nkhc1812:
Aber nur weil sie Probleme hat und eine psychische Krankheit, hat sie keine Sonderbehandlung verdient und immer nur mit Samthandschuhen kannst du sie auch nicht anfassen, ne?

Das ist richtig, aber ich sag ja, da hängt noch mehr dran. Stress auf der Arbeit, Sorgen um's Kind und so weiter. Sogesehen habe ich von vornherein kein einfaches Terrain betreten, ich war sogesehen in alles eingeweiht worden von ihr und habe bewusst gesagt das ich es trotzdem will, darum will ich auch nicht die Biege machen, sondern eben schauen wie ich damit umgehe. Ich belese mich mit Fachliteratur, schaue diverse Videos, aber das Gespräch mit Menschen die selbst betroffen sind oder die auch Borderline haben ersetzt das meiner Meinung nach nicht.

Zitat von nkhc1812:
Sonst gehst du auch irgendwann kaputt dran.

Genau da muss ich eben auf mich achten, in mich reinhorchen und vorsichtig sein. Im Moment bin ich in einer für mich stabilen Phase, aber wenn das umschlägt und mir doch zu wehtut muss ich den Stecker ziehen um nicht selbst vor die Hunde zu gehen. Im Moment find ich es eher schade das es so ist wie es ist und sie so orientierungslos ist, aber ich habe noch genug Kapazität das zu tragen.

@Lingu

Zitat von Lingu:
Nicht immer muss man die Liebe auch direkt versprüren um zusammen zu bleiben. Es kann auch das Vertrauen, die Zuverlässigkeit, die Gemeinsamkeit, Erinnerungen uvm. sein die verbinden. Partnerschaften sind auch alle nicht gleich, je nachdem wie man was abspricht.

Genau SO sehe ich das nämlich auch. Es gibt da noch so viel mehr Verbindung- zuviel um das zu kappen. Schön das ich verstanden werde!

Zitat von nkhc1812:
Wenn die Gefühle weg sind sind sie weg.
Und deswegen habe ich schon unzählige Male Schluss gemacht.
Und auch meine letzte Beziehung ist deswegen vor 2 Wochen zerbrochen.

Kannst Du eigentlich festmachen, woran es bei Dir - im einen oder anderen Fall - gelegen hat?
Oder bist Du morgens aufgewacht und auf einmal war die Liebe weg?

A

Und plötzlich war die Liebe weg

x 3

Zitat von Cbrastreifen:
Kannst Du eigentlich festmachen, woran es bei Dir - im einen oder anderen Fall - gelegen hat? Oder bist Du morgens aufgewacht und auf einmal war die ...

Gute Frage.
Beziehungen sind Arbeit und Arbeit ist anstrengend.
Die rosarote Brille fällt, die Schmetterlinge im Bauch verschwinden.
Irgendwann kehrt halt der Alltag ein und dann fällt vielleicht auch die erste Maske.
Mir ist bewusst das man nicht Jahrzehnte lang die selben Gefühle haben kann wie am Anfang, aber mir wird's dann halt zu langweilig und ich sehe fast nur noch das negative.
Mir fällt dann wieder auf das ich doch lieber gern allein wäre anstatt 24/7 mit jemand anderem zusammen zu klucken.
Mit den Gefühlen die verschwinden sinkt dann auch die Libido.
Mein Ex Freund zB hat trotzdem andauernd genervt und wollte es einfach nicht einsehen das ich nicht für sein Sexualverlangen zuständig bin.
Und dann kommt eins nach dem anderen und ich hab einfach keine guten Gefühle mehr für die Person.
Hoffnung hab ich dann auch keine und denke mir das ich mit dem jenigen nicht den Rest meines Lebens verbringen will.

...ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen.

Zitat von nkhc1812:
Mir ist bewusst das man nicht Jahrzehnte lang die selben Gefühle haben kann wie am Anfang, aber mir wird's dann halt zu langweilig und ich sehe fast nur noch das negative.

Also willst Du Verliebtheit mehr als Liebe?
Den Kick?

Zitat von nkhc1812:
...ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen.

War gut, danke!

Aber da Du das Muster jetzt kennst: Hast Du vor so weiter zu machen oder liegt das nicht in Deiner Hand oder hast Du schon mal eine Zwischenepisode erlebt, in dem Du mit jemandem ein paar Schritte den Weg des Alltags gegangen bist?
Der böte ja dann auf längere Sicht auch die Stabilität die sich machen Borderliner wünschen, oder wie ist das bei Dir? Typischerweise spricht man ja von einer Angst verlassen zu werden, das klingt bei Dir aber eher weniger an, Du scheinst das ja aktiv herbeizuführen.

@Cbrastreifen
Das ich das aktiv herbeiführen würde.
Echt meinst du? Nenn mir bitte mal den Grund, ich sehe den selbst nicht.

Den Kick will ich vielleicht nur unbewusst, vlt, kA ?!
Aber ich hasse zB die ganze Dating Phase und wenn man das erste mal intim wird oder sich die ganze Zeit fragt ob überhaupt was draus wird.

ein paar Schritte den Weg des Alltags gegangen bist?
Nein nein versteht mich nicht falsch.
Ihr denkt alle nach ein paar Wochen ist Ende oder
Um Gottes Willen Nein. Aber meine bisherigen Beziehungen haben max 4 Jahre gehalten.
Und meine letzte 3 Jahre.

Denkt aber bitte alle dran das man Borderliner nicht in eine Schublade stecken kann
Aber ich denke so extrem Angst wie andere hab ich nicht verlassen zu werden.
Die Angst am Anfang das einen evtl jemand nur ausnutzen will ist da vielleicht größer.

Sag niemals nie.
Aber ehrlich gesagt hab ich dann auch erstmal die Schnauze voll von Beziehungen. Und da ich momentan eh schon wieder in die asexuelle Richtung zu driften scheine passt das eh

Zitat von nkhc1812:
Echt meinst du? Nenn mir bitte mal den Grund, ich sehe den selbst nicht.

Ich dachte an der Stelle, wo Du immer mehr das Negative siehst.
Ist da der Zug schon weg oder meinst Du, da könntest Du was ändern?
Also, wenn, dann wäre das wohl die Stelle an der sich ein Muster wiederholt.

Zitat von nkhc1812:
Um Gottes Willen Nein. Aber meine bisherigen Beziehungen haben max 4 Jahre gehalten.
Und meine letzte 3 Jahre.

Das ist schon ordentlich, wie so manche Ehe.
Aber da ist doch dann schon viel Alltag drin, oder?
Und der wird immer öder und lustloser?

Zitat von nkhc1812:
Aber ich denke so extrem Angst wie andere hab ich nicht verlassen zu werden.

Glaube ich auch nicht.

Zitat von nkhc1812:
Aber ehrlich gesagt hab ich dann auch erstmal die Schnauze voll von Beziehungen. Und da ich momentan eh schon wieder in die asexuelle Richtung zu driften scheine passt das eh

Aber eigentlich auch nicht so gut zu einer Borderline Störung. Ist da nicht eher Promiskuität angesagt?
Was hast Du denn, was typisch Bordie ist? Eine generalisierte Angststörung?

PS
Ne Therapeutin von mir die immer alles schön geredet hat,
Meinte deswegen mal zu mir
naja dann ist das eben so bei ihnen, das sie in ihrem leben nur kurze beziehungen führen werden und es nie für immer halten wird...

Find ich selbst das das ne sch. denkweise wäre.
Dann lass ich es lieber gleich und bleib für immer single.

@Cbrastreifen
Nur weil man Borderline hat bedeutet das nicht das man sich durch die halbe Welt *beep* muss.
Sorry für den Ausdruck.
Das habe ich noch nie gemacht und das werde ich nicht tun.
1x missbraucht werden hat gereicht. Ich kann auch ohne Sex leben.

Typisch Bordie.
Ich bin emotional instabil.
Oft auf 180 aber auch genauso schnell wieder unten und am weinen.

PS Reicht dann aber auch mit deiner Neugierde.
Außerdem ist das hier der Thread von Korval. Und nicht meiner.

Zitat von nkhc1812:
Nur weil man Borderline hat bedeutet das nicht das man sich durch die halbe Welt *beep* muss.
Sorry für den Ausdruck.
Das habe ich noch nie gemacht und das werde ich nicht tun.
1x missbraucht werden hat gereicht. Ich kann auch ohne Sex leben.

Ist schon klar, aber die Psyche ist ja nicht unbefdingt in dem Sinne logisch, siehe Wiederholungszwang, der die Logik von: kenne ich, brauche ich nie wieder, oft befremdlich außer Kraft setzt.

Zitat von nkhc1812:
Typisch Bordie.
Ich bin emotional instabil.
Oft auf 180 aber auch genauso schnell wieder unten und am weinen.

Da gibt es ja verschiedene Varianten.

Zitat von nkhc1812:
PS Reicht dann aber auch mit deiner Neugierde.

Alles klar, danke für Deine Offenheit.

App im Playstore