x 3
Zitat von Cbrastreifen:Ich bin relativ sturmerprobt, weil ich sie in einer Krise kennen gelernt habe und weder weder weggerannt bin, noch irgendwie doof war.
Heute 11:51 • #61
Zitat von Obscuria:Kontrolle oder ein Verhör sollte nie sein, auch wenn ich durch meine Zwänge einen gewissen Kontrollzwang habe.
Mit einer offenen Kommunikation braucht man mMn dann auch keine Kontrolle mehr.
Zitat von Obscuria:Sowas sorgt aber auch dafür, dass Kontrollmechanismen abgebaut werden, denn das ist ja eine der größen Ängste der BPS, verlassen werden. Und ich habe z. B. die Erfahrung gemacht, das man meistens nicht geblieben ist, wenn es schwierig wurde.
Zitat von Obscuria:Und dadurch ist ein großes Misstrauen entstanden, was mein Kopf versucht, durch Kontrolle und Wissen zu kompensieren.
Obwohl ich rational gesehen natürlich genau weiß, man kann keinen Menschen in seinem Leben halten durch Zwang.
Zitat von Obscuria:Selbst wenn man mir heute sagt, man mag mich, kann das durch irgendwelche Umstände übermorgen anders sein.
Zitat von Obscuria:Das ist allerdings eine Sache, die ich laaaange lernen musste und auch heute würde ich sagen, falle ich da immer wieder in gewisse Muster rein, die es zu durchbrechen gilt.
Heute 12:26 • x 1 #62
x 3
Zitat von Cbrastreifen:Du musst Dich selbst mögen.
Vor 50 Minuten • #63
Vor 48 Minuten • x 1 #64
Vor 40 Minuten • #65
Zitat von Obscuria:Ich bin gegen den Spruch Man kann nur geliebt werden, wenn man sich selber liebt.
Vor 37 Minuten • x 1 #66
Vor 28 Minuten • x 1 #67
Zitat von Korval:Aber wie hättest du dir gewünscht wie dein Ex-Partner reagiert als die Dame sich auf seinem Bein abstützte?
Vor 22 Minuten • x 1 #68
Vor 12 Minuten • x 1 #69
Vor 10 Minuten • x 1 #70
x 4