Zitat von Korval: Bist du süchtig nach mir? Ich habe geantwortet: Oh ja. Mit Haut und Haar, du bist meine liebste Dro.ge! Sie lächelte und raunte nur ein: Gut!... Damals war das im Spiel der Leidenschaft, wenn ich jetzt daran zurück denke kriegt es einen total bitteren Beigeschmack... Nicht weil ich glaube das sie da böse Absichten hatte, sondern weil ich merke, aus diesem Spiel ist bittere Realität geworden. Liebe sollte gut tun, einen wärmen, fliegen lassen und nicht am Boden kleben lassen, schmerzen und es um einen herum unglaublich kalt werden lassen...
Es gibt tatsächlich so etwas wie Liebessucht, denke ich, also dieses fliegen und dann auch fallen, je nachdem.
Ich selber habe gedacht, je eher ich es sehenden Auges mache, umso besser. Also wenn ich noch nicht loslassen kann,
mache ich weiter, aber ich weiß so ungefähr was es ist.
Man darf aber nicht außer Acht lassen, dass es einen Preis haben kann, einen irgendwann untergräbt, und man sich da nichts wohltuendes antut.
Ich denke auch, es gibt eine etwas beständigere Liebe, die wärmer ist und einem auch Boden geben kann.
Sie kann sich dafür manchmal langweilig anfühlen.
Die Unsicherheit und das heiß und kalt gibt es dort nicht, kein Kick, dafür aber wachsendes Vertrauen.
Zitat von Korval: Ich habe zwei Leuten von der Trennung erzählt und nur oberflächlich berichtet was abging, da kamen Reaktionen wie: Schieß die Alte ab, die ist ein sozialper Pflegefall und nicht ganz dicht! und ich war ehrlich gesagt erschrocken über diese Härte in den Worten... Und gerade weil es Freunde sind hätte ich nicht gedacht solche unempathischen Worte zu hören wo sie sehen das ich trauere und im Herzschmerz zergehe. ^^
Ich denke mal, das war ne Reaktion, um dich zu schützen, auch wenn sie erstmal etwas derbe klingt.
Dass die Freunde aber trotzdem mitkriegen, das tut dir nicht gut und dich ganz deutlich da weghaben wollen. ^^
Dann also ganz deutlich machen, das ist wirklich pfui, ganz heißer Herd, fass das nicht an.
Im Grunde bin ich hier auch viel direktiver und deutlicher, als es sonst meine Art ist, weil ich schon denke, dass da ne Art von Gefahr lauert.
Nicht in der Person, sondern in diesen Mechanismen, die einen immer wieder verwickeln und einfangen im hoffen, sorgen, verwirren, zweifeln usw.
Ich meinte mit Freunden auch, dass man mit denen keinen therapeutischen Kontext hat, sondern einfach mal Quatsch machen, Nonsens reden, sehr direkt sein usw, also etwas unbedarfter.
Kein Energieloch wo du ständig reinsteckst und ausblutest.
Schon allein, dass du wegen der Frau jetzt häufig um dein Innenleben kreisen musst, um das wie Deuten, und wenig schläfst, ist glaub ich nicht so gut und spricht eher für so eine Loreley Hypnose (das Wort gibts nicht, aber ist mir gerade so eingefallen ^^)
Also ne Phase Herzschmerz ist ja klar, dass das bei ner innigen Bindung da ist, aber es wäre wohl gut, wenn es dann auch mal ein Ende hat und nicht aufrecht erhalten wird, weil das sonst dauerzermürbt.