ich habe vor einem Jahr 2 Mal hintereinander meinen Job in der Probezeit verloren, weil ich an Panikattacken leider. Ich konnte eine ganze Zeit kaum das Haus verlassen, geschweige denn Zugfahren usw.
Die Panikattacken haben angefangen als mein Freund zu seinem Vater zum Geburtstag seines Vaters laut gesagt hat, dass er die Schnauze halten soll. Des Weiteren hat er mich dann nachts ignoriert und ist mit dem Bus gefahren (er hat sich nicht Mal neben mich gesetzt). Ein paar Monate später haben wir uns über WhatsApp gestritten, danach hat er mich das gesamte Wochenende ignoriert (Handy war aus). Er kennt meine Vergangenheit: mein Vater hat mich auch immer mit Schweigen bestraft, wenn ich nicht seiner Meinung war. Es kam für mich zu einer Reizüberflutung von negativen Gefühlen, daraufhin bin ich in den Krankenstand beim Job und habe diesen leichtfertig gekündigt. ich konnte zu dem Zeitpunkt nicht mehr klar sehen. Im Nachhinein war es ein großer Fehler, unter dem ich immer noch leide. Hinzu kommt, dass mein Freund sehr narzisstisch ist, bei Unternehmungen geht es immer nur um sein Wohlbefinden. Wenn er sich nicht gut fühlt, dann unternehmen wir halt nichts.
Was ich auch seltsam finde, dass er keinen einzigen Freund hat, er lebt sozial isoliert. Er kann sich auch nie entschuldigen, immer haben die anderen Schuld (z.B. ich und meine Erkrankung). Als ich in der Klinik vor paar Monaten war, hat er mich keinen einzigen Tag besucht (angeblich wäre es ihm zu viel Stress und er möge keine Krankenhäuser). Vor paar Wochen hatte ich eine Panikattacke im Café: er hat zu mir gesagt, dass ich da durch muss und hat hat sich dann noch ein B. bestellt. Er rastet meist bei Kleinigkeiten aus, hat seine Wut nicht unter Kontrolle, die Situation am Geburtstag seines Vaters hat mir Angst gemacht. Er ist vor paar Monaten weggezogen und ich habe ihn noch keinen einzigen Tag in der neuen Stadt besucht. Ich habe Angst, dass er mich auch beleidigt und laut wird (ich habe ein psychisches Trauma aufgrund meiner Vergangenheit). Hinzukommt, dass er ständig schlechte Laune hat wegen seines Jobs (er ist Richter), seine Unzufriedenheit lässt er an andere aus. Wir unternehmen meist nichts, sitzen nur Zuhause herum und trinken Wein. Jetzt hatten wir wieder ein Streit über WhatsApp und er ignoriert mich mal wieder (Silent Treatment). Ich habe das Gefühl, dass die Panikattacken wegen der Beziehung sind. Leider habe ich mich durch meine Angsterkrankung selbst sehr isoliert, ich habe kaum noch Freunde, wodurch mir eine Trennung schwer fällt. Ich bin emotional abhängig von ihm und halte es alleine nicht aus. Ambulante Therapie habe ich seit dem 06.06.2024. Wie schaffe ich es, mich von ihm zu lösen und die toxische Beziehung hinter mir zu lassen? Danke für Feedback.
18.07.2024 11:22 • • 20.07.2024 x 1 #1