Pfeil rechts

Sonnenblume216
Hallo Leute!
Ich hab ein Problem und würde gern eure Meinungen hören.
Ich kenne meinen jetzigen Freund seit über 5 Jahren. Wir waren 1 1/2 Jahre zusammmen dann getrennt und jetzt wieder seit 2 1/2 Jahren zusammen. Er hat ein Kind (10). Mit ihr hatte ich noch nie ein sonderlich gutes Verhältnis. Von Anfang an funkte auch Seine Ex dazwischen. Sie wollte einen Keil zwischen meinen Freund und mich treiben. Sie hat öfter schon gesagt das sie mich am liebsten umbrngen würde. Er hält das aber nur für heiße Luft.
Das er ein freundschaftliches Verhältns zu seiner Ex haben möchte akzeptiere ich ja dem Kind zuliebe. Aber er übertreibt es meiner Meinung nach maßlos. Sie manipuliert ihn wo sie nur kann.
Er ist gefühlt mindestens 2x aber auch öfter in der Woche beiseiner Ex um ihr wieder bei irgendwas zu helfen. Wenn es dabei um sein Kind geht schön und gut, aber manches davon könnte sie auch selst machen. Sie hat auch einen Freund und der macht anscheinend gar nichts also ist sie der Meinung ständig meinem Freund dafür ausnutzen zu müssen. Er wird von ihr gerufen wenn ein Loch gebohrt werden muss oder irgendwas aufgebaut werden muss, fährt mit ihr und den anderen 2 Kindern(nicht seine) einkaufen oder holt die auch von der Schule ab. An den Kderwochenenden holt er seine Ex von der Arbeit ab und kocht da teilweise noch mit…oder hängt das halbe Wochenende da drüben obwohl das Kind be ihm ist.
Ich komme mir vor wie auf dem Abstellgleis, wenn ich was sage (und das hab ich schon oft) dann ist es übertrieben oder stimmt nicht oder ich shéhe ja alles so negativ…
Ich bin i8m Endeffekt immer an allem schuld. Er springt so oft wenn die pfeifft. Und unsere Wohnung vergammelt da macht er von sich aus so gut wie nichts. Wenn ich ihn darum, bitte ein Loch zu bohren oder abzuwaschen,…dann passiert ewig nichts. Aber bei seiner Ex springt er.

Sehe ich da was falsch? Bin ich zu eifersüchtig? Oder sehe ich das genau richtig das das nicht normal ist? Ich bin wirklich kurz davor die Beziehung zu beenden. Ich habe schon so oft darüber gesprochen mit ihm. Aber es ändert sich nichts. Er denkt das sein Verhalten völlig normal ist und ich übertreibe.

Was meint ihr dazu?

25.10.2015 14:40 • 25.10.2015 #1


7 Antworten ↓


guteFee
Hallo Sonnenblume,

also meiner Meinung nach bist du diesbezüglich viel zu gutmütig!
Schon beim Lesen stellen sich ne mir die Nackenhaare hoch!

Nein, Du übertreibst gar nicht, das hat auch mit Eifersucht nichts zu tun.

Dass er für das Kind da ist ist das einzige, was ich nachvollziehen kann. Alles Andere ist eine Frechheit die Du dir nicht gefallen lassen musst!

Diese Ex hat keinen Recht darauf, ihn in ihr Alltagsleben einzubeziehen.
Nur! was das Kind angeht nicht mehr und nicht weniger!

Sein Verhalten ist sehr seltsam und unverschämt Dir gegenüber.
Zumal er weiß, dass Du darunter leidest!

Wenn er ihren Haushalt für wichtiger hält, soll er doch da bleiben!

Ne, sowas braucht keine Frau!

Wo kommen wir denn da hin?
Sorry, das waren spontan meine Gedanken dazu.

LG
GuteFee

25.10.2015 15:30 • #2


A


Übertrieben eifersüchtg oder gerechtfertigt?

x 3


Sonnenblume216
Danke für deine ehrliche Antwort. Alle Leute mit denen ich bis jetzt darüber gesprochen hab sehen das auch so. Nur er kapiert es nicht und sagt mir das ich die Leute quasi bestochen hab damit sie der gleichen Meinung sind wie ich. Er denkt sein Verhalten sei völlig normal...

25.10.2015 15:53 • #3


guteFee
Nein, ich finde sein Verhalten alles andere als normal.
Was versteht er denn daran nicht?

Dass er für sein Kind da sein will ist das einzige Normale daran!

Wie würde er das den finden, wenn Du dich mit deinem Ex freundschaftlich auseinandersetzt?
Ich glaube nicht, dass er das dann noch normal findet!

Wahrscheinlich fühlt er sich, warum auch immer, für seine Ex noch immer verantwortlich.
Hat er sich von ihr getrennt? Dann könnte auch ein schlechtes Gewissen eine Rolle spielen.

Hat sie sich getrennt, sieht die Sache für mich ganz anders aus.

25.10.2015 16:10 • #4


Sonnenblume216
Er denkt immer wenn ich was sage möchte ich ihm gänzlich den Kontakt verbieten, das will ich doch gar nicht. Und dann hält er mir vor das er ja nicht mein leibeigener Skla. wäre. Das will ich auch nicht. Er darf auch gern sich mit anderen Leuten treffen. Nur er trifft sich ja nicht mit anderen Leuten sondern rennt immer nur darüber. Er hat keine Freunde.

Und ja sie hat ihn damals betrogen und er hat sie erwischt. Daraufhin kam es zur Trennung.

25.10.2015 16:18 • #5


guteFee
Der Vergleich mit einem Skla. ist ein Hinweis darauf, dass er sich eingeengt fühlt und eine Frechheit.
Er vergisst nur dabei, dass ihr in einer Beziehung seid und man die Gefühle des anderen nicht mit den Füßen tritt.
Wenn er meint, dass Du tolerieren musst dass er macht was er will...versteht er nicht was Beziehung bedeutet.

Wenn er seine Freiheit haben will, gib ihm die.
So würde ich das nicht mehr dulden.

25.10.2015 16:38 • #6


Icefalki
Ich sehe es genauso wie Fee. Kind kümmern ist absolut ok. Den Rest kann er sich sparen, bzw. würde ich ihm seine Freiheit auch wieder geben.

Dann kann er sich ja weiter um die Ex kümmern. Scheint ja sehr wichtig für ihn zu sein.

25.10.2015 17:51 • #7


X
Hallo Sonnenblume,

ich kann deinen Ärger gut verstehen und denke auch, dass das eigentlich nichts mit Eifersucht zu tun hat.
Ich bin der Meinung man darf ruhig freundschaftlich mit seinen Ex- Freunden/innen verbandelt sein und auch Zeit mit ihm/ihr verbringen. Allerdings geht das bei deinem Freund um ein Weites hinaus. Beim lesen bekam ich den Eindruck, seine Ex spannt ihn geziehlt ein.

An deiner Stelle würde ich mit deinem Freund nochmal ganz klar und offen reden. Sprich dabei gar nicht über seine Ex, kein Vorwürfe alla Warum machst du das für sie, aber wenn ich dich danach frage machst du es nicht, sondern nur über deine Gefühle: Das du dich zurückgesetzt fühlst, dass du seine Hilfe vermisst und manchmal auch brauchst, dass du dich um ihn sorgst er könnte ausgenutzt werden. Und vor allem: Das dich das alles so traurig macht, dass dir als letzter Ausweg auch schon die Trennung in den Sinn gekommen ist. Sag ihm, dass du ihm den Kontakt nicht verbieten willst, aber das Beziehung auch bedeutet, Rücksicht auf die Gefühle des Partners zu nehmen. Und seine Verhalten macht dich aktuell traurig.
Wenn du das Gefühl hast du kannst bei dem Thema nicht ruhig bleiben oder er würde dir eh nicht zuhören, dass schreib es auf und gib es ihm so. Danach will er sich sicherlich mit dir unterhalten.

25.10.2015 19:43 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag