Ich bin jetzt 43 Jahre, war schon drei Mal verheiratet und damit auch schon so einige Höhen un Tiefen durch. Um es kurz und knapp zu halten, meine erste Frau, hat in meiner Bundeswehrzeit nur mein Geld aus dem Fenster geschmissen und sich lieber mit anderen Männern abgegeben als mit mir.
Mein 2. Frau war da schon wesentlich angenehmer. Mit Ihr habe ich auch 2 Kinder, die mittlerweile 16 und 18 Jahre alt sind. Aber auch sie war nicht immer einfach. Mit 30 bekam sie wohl sowas wie eine Kriese. Alles war ich Schuld, ich habe mich nie um die Kinder gekümmert, was totaler quatsch war, und am Ende, hatte sie keine Gefühle mehr für mich.
Mein Letzte Ehe, fing eigentlich ganz gut an, war aber irgendwie nie die große Liebe. Auch gewisse Dinge liefen von Anfang an schon irgendwie komisch, da wir uns immer recht viel gestritten haben. Ich empfand das am Anfang aber eher als belebend und auf jeden Fall besser, als in meiner Ehe davor. Da gab es nie Streit, bis dann auf einmal alles vorbei war. Da war es mir dann schon lieber, zu Streiten, um eben gewisse gleich klären zu können. Im Laufe der Jahre wurde das aber für mich immer mehr zum Problem. Auch die Art wie sie mit mir Stritt wurde immer aggressiver und wurde auch immer sehr schnell persönlich. Also begann ich mich mit dem Gedanken zu beschäftigen, nochmal von vorne anzufangen. Zusammen mit meinem Sohn, der zwischenzeitlich auch zu mir gezogen war.
In dieser Zeit traf ich jemanden, von der ich geglaubt habe ihr nie wieder über den Weg zu laufen. Es war mein Jugendliebe. Das letzte Mal als wir uns gesehen haben und ein Wort miteinander gesprochen hatten, war schon über 20 Jahre her. Aber sie ist mir all die Jahre, egal in welcher Situation ich mich auch befand, nie aus dem Kopf gegangen. Ich habe mir sogar ins Geheim sehr oft die Frage gestellt, was passieren würde, wenn sie mir nochmal über den Weg laufen würde.
Ich habe sie durch Zufall, auf einem Portal im Internet gefunden. Ein Portal, was dafür gemacht ist, ehemalige Mitschüler zu finden. Daraufhin schrieb ich sie an. Ich wusste zu dem Zeitpunkt, dass sie verheiratet war und einen Sohn von ca. 15 Monate hatte. Ich wollte ja auch eigentlich nur wissen, wie es ihr geht. Also hab ich ihr geschrieben, ich habe sogar eher damit gerechnet, dass sie mir sagt, schön dass Du mir geschrieben hast, aber ich will nichts mehr von Dir wissen. In unserer Jugend waren wir immer wieder mal getrennt, was aber allein an mir lag. Wir sind mit 11 und 12 Jahren, das erste mal zusammengekommen, ergo war ich auch noch viel zu jung, um zu verstehen, was eine Beziehung überhaupt heißt. Ich war also egoistisch und jung und da waren dann schon mal andere Sachen wichtiger, als die Freundin.Sie hatte aber auch immer irgendwie Verständnis. Auch wenn ich ihr immer wieder weh getan habe, weil ich mal wieder Schluss gemacht habe, kam immer wieder eine Zeit, in der wir uns trafen, uns näher kamen und wieder ein Paar waren. Das letzte Mal, als wir zusammen waren, waren 18 und 19. Für mich hatte sich alles geändert. Für mich war sie die Frau, mit der ich alt werden wollte, sie sollte mal die Mutter meiner Kinder sein. Aber dann beendete sie die Beziehung, für mich völlig ohne Vorwarnung und auch ohne Grund. Heute weiß ich, dass sie Angst hatte davor, dass ich nochmal gehen könnte. Sie wusste eben nicht was in mir vorging und um sich selbst zu schützen, ging sie dann. Und darum wäre es nicht verwunderlich gewesen, wenn sie mich nach der ersten Nachricht direkt abgewimmelt hätte.
Aber es kam alles anders. Ihre Antwort auf meine Nachricht erfolgte binnen weniger Minuten und auch was darin stand, verschlug mir den Atem. Wir schrieben uns seitdem jeden Tag mehrmals. Und wir kamen auch sehr schnell dahin, dass wir uns unbedingt mal treffen müssen. Ich habe zu dem Zeitpunkt gut 95 kg gewogen und das bei grade mal 163cm Körpergröße also nicht unbedingt eine Augenweide. Ich hatte kurz vorher sogar noch ein paar Kilo mehr, aber ich spürte vom ersten schreiben an schon eine gewisse Energie, die ich dann meist mit Sport versucht habe umzusetzen. Wie dem auch sei. Wir haben uns ein paar Tage später dann auch mal getroffen. Ihr Mann hatte nur Spätschicht und sie ist schon immer mit dem Kleinen sehr viel Spazieren gegangen. Ich weiß nicht wie es auf andere gewirkt haben muss, aber ich denke man konnte sehen, was in uns abgegangen ist, als wir uns das erste Mal wiedergesehen haben. Wir wussten beide nicht wohin mit uns und waren beide unglaublich nervös. Ab da nahm alles seinen Lauf. Wir schrieben uns immer weiter und man stellte immer mehr fest, dass wir beide all die Jahre immer wieder an uns gedacht haben und uns nicht vergessen konnten. Genau wie für mich, war auch für sie die Sache damals nicht wirklich abgeschlossen. Im Laufe der Zeit stellten wir dann fest, wie perfekt wir zusammen sind. Wir haben Gefühle miteinander erlebt, die wir beide noch nie so intensiv erlebt haben. Nach gut einem Jahr, ist sie dann zu mir gezogen. Aber eben nie so wirklich komplett. Ihr Mann wusste von mir und dass sie zu mir gezogen ist, aber sie hat sich nie umgemeldet. Ihr Sohn und ihre eigene Vergangenheit bzw. Kindheit hielten sie davon ab, den letzten Schritt zu gehen. Sie machte sich immer wieder einen Kopf um Ihren Sohn und das ging zum Schluss soweit, dass sie kurz vor Ostern wieder zurückgekehrt ist. Nicht wegen ihrem Mann, für den hat sie keine Gefühle mehr und geht auch nach wie vor sofort auf Abstand wenn er sich nähert. Kurz nachdem sie wieder zurück zu ihrem Mann ist, wusste sie schon dass es ein Fehler war. Da aber Ostern und der Geburtstag von dem Kleinen Anstand, haben wir beschlossen, dass wir das erstmal abwarten, und dann daran arbeiten sie wieder nach Hause zu bringen.
Der Kleinen ist ein totales Papakind, was ihr natürlich die Entscheidung endgültig zu gehen unheimlich schwer macht. Aber auch ich fehle ihr natürlich wahnsinnig. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich bis heute darum Kämpfe sie wieder nach Hause zu holen. Sie will das auch und sie will mich auch nicht verlieren, das bekomme ich jedes Mal zu spüren, wenn wir am Telefon darüber reden. Sie bricht jedes Mal in tränen aus, wenn sie nur über ihre Gefühle redet die sie für mich hat. Sie sagt mir jedes Mal wie sehr sie mich liebt, wie sehr sie eine Zukunft mit mir will, aber sie wird eben von ihren Gedanken um Ihren Sohn soweit blockiert, dass sie den Letzten Schritt nicht gehen kann. Das alles geht sogar soweit, dass sie schon körperliche Beschwerden hat, wo ich ihr schon prophezeit habe, dass das alles von der Trennung kommt und damit alles Psychosomatisch ist. Und genau das, hat sie heute von ihrem Arzt bestätigt bekommen.
Was mich angeht, habe ich an der Sache natürlich richtig gut zu knabbern. Diese Frau bedeutet mir einfach alles, aber diese Situation ist auch unglaublich schwer für mich, auch weil ich sie vom Gefühl her mit Jemanden teilen muss, für den sie keine Gefühle mehr hat. Ich bin manchmal kurz davor zu sagen, ich breche alles ab. Ich weiß aber was ich ihr damit antue und vor allem, was ich mir selbst damit antue. Sie hat mir schon so oft versprochen, dass sie das jetzt angeht, aber jedes Mal werde ich wieder enttäuscht. Ich weiß einfach nicht was ich da noch tun soll. Wenn ich ihr Druck mache, habe ich das Gefühl dass sie Dicht macht. Und wenn ich sie selbst machen lasse, habe ich das Gefühl, dass nichts voran geht.
Ich hoffe natürlich, dass jemand einen guten Tipp für mich hat. Sie ist auf jeden Fall eine Chance für mich, für den Rest meines Lebens glücklich sein zu können und das ist nicht eine Spinnerei, davon sind wir beide überzeugt, weil eben wirklich alles passt zwischen uns. Und das meine ich genauso. Das ist keine Verliebtheit mehr, was wir füreinander empfinden, dafür geht das jetzt schon zu lange mit uns, immerhin 3 Jahre. Und unsere Gefühle, selbst in dieser schweren Zeit, werden nicht schwächer, sondern immer intensiver.
Ich danke euch auf jeden Fall schon mal, für das geduldige durchlesen. Sicherlich gibt es noch vieles, was vielleicht wichtig wäre. Aber alles hier rein zu packen, würde absolut den Rahmen sprengen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, alle Nachrichten, die wir uns geschrieben haben, in ein Buch zu packen (DIN A5) und das waren nur die Nachrichten, die wir uns über das Portal geschrieben haben. Daraus ist ein Buch entstanden, was 1500 Seiten stark wäre, nur um mal eine Vorstellung davon zu bekommen, was da noch alles hintersteckt.
Danke und Gruß, Kodi
25.07.2019 13:24 • • 27.07.2019 #1