Trauern, wütend sein, sich ein bißchen gehen lassen (zumindest für eine kurze Weile), insgesamt Zeit lassen und keine Wunder erwarten. Sowas dauert leider seine Zeit und es wird auch ein paar Rückschläge geben. Du wirst merken, wenn du wieder klarer denken und dein Leben von verschiedenen Seiten neu anpacken kannst.
Nach meiner letzen Trennung im Mai 2016 habe ich gut ein halbes Jahr gebraucht, um überhaupt wieder mal ernsthaft nach vorne blicken zu können. Jetzt, nach etwas über einem Jahr, kann ich sagen: Es geht mir ohne ihn richtig gut! Genau wie du habe ich meinen Ex-Freund trotz einer (vor allem gegen Ende hin) ziemlich vermurkst laufenden Beziehung abgöttisch geliebt. Habe gedacht, dass es das war, dass ich niemals wieder jemanden interessant finden kann. Ist normal, viele Leute heben ihren Ex-Partner bzw ihre Ex-Partnerin nach der Trennung auf ein Podest und blenden alles aus, was negativ war. Das geht vorbei. Versprochen.
Hin und wieder vermisse ich unsere alte Zeit, die Zeit in der wir uns kennengelernt haben und wo alles noch so richtig neu und rosa war aber er als Person fehlt mir nicht und mir ist mit der Zeit immer mehr klargeworden, dass er mir in keinster Weise gut getan hat.
Davon bist du aber anscheinend noch meilenweit entfernt. Ist in Ordnung. Nimm dir Zeit.
19.07.2017 14:07 •
x 1 #6