Hallo Finja,
manchmal muss man sich erst voneinander lösen, um zu spüren was man vom anderen eigentlich hat. In Laufe der Jahre schleicht sich der Alltag so gemein ein, das man vergisst den Partner zu sehen und wahrzunehmen. Kinder, Job und all die anderen Verpflichtungen lassen uns sämtliche Gefühle vergessen. Der Alltag macht uns blind für das wesentliche einer Partnerschaft.
Wenn ihr also nun getrennte Wege einschlagen wollt, aber gleichzeitig spürt das da doch noch etwas ist, dann empfinde ich es wie ein neues Kennenlernen. Man kann nun über sich und seine Wünsche nachdenken, und der andere ist offener für neue Gespräche und horcht in sich hinein.
Nutzt diese Zeit und prüft jeder für sich ob und wie eine Zukunft für Euch aussehen könnte.
Man macht sich wieder öfter schick, man erinnert sich an schöne Momente aus vergangenen Tagen, man findet wieder gemeinsame Momente zum lachen, man plant etwas verrücktes was man sonst nie gewagt hätte, man findet gemeinsame interessante Gesprächsthemen statt nur small-talk und noch ganz viel mehr...
Du brauchst heute noch nichts entscheiden, sondern Du darfst die ganze Geschichte nur auf dich wirken zu lassen, egal ob 1 Woche, 1 Monat oder auch 1 Jahr. Und dabei wirst Du ganz von alleine für Dich eine Lösung finden, wie auch immer sie aussehen könnte. Das gleiche gilt für Deinen Mann, der vieleicht erst jetzt gemerkt hat, wie ernst Dir manche vorangegangende Probleme wirklich gewesen sind, und erkennt was Du in der Ehe gegeben hast.
Ich wünsche Dir viel Erfolg für den zweiten Frühling...
13.03.2011 11:38 •
#8