Zitat von Safira:Salopp gesagt: Beziehung kommen und gehen. Hauptsache es fühlt sich gut an.
Für mich hört sich das nicht gut an. Hört sich nach Wegwerf-Mentalität an. Fühlt sich mal eine Beziehung eine Zeitlang wegen einer Krise nicht gut an, dann muss die nächste her? Schrecklich. Was, wenn der Partner auch so denkt: mit der läuft es grad nicht toll, dann fang ich doch lieber was mit der anderen an, die mir schon länger schöne Augen macht. Na toll, so jemand könnte mir gestohlen bleiben.
Vonnchen, Du hast wie Du sagst, Deine Entscheidung getroffen, Du ziehst das anscheinend jetzt sowieso durch. Ja, wenn die Hormone mit einem durchgehen, dann gibts kein Halten mehr.
Es kann ja sein, dass Dein Ex-Partner und Du, ihr Probleme miteinander hattet. Manches was Du beschreibst hört sich schon problematisch an, aber man hätte ja auch versuchen können an der Partnerschaft zu arbeiten und nicht gleich was neues beginnen.
Es ist ein Unterschied, ob man sich als Kollege kennt oder ob man eine Beziehung hat.
Im Moment seit ihr erst kurz in der neuen Beziehung, jetzt ist alles noch neu und (wie üblich wenn eine Beziehung frisch ist) alles ist supertoll. So ist das doch IMMER am Anfang. Das sagt nichts drüber aus wie es sein wird wenn die erste Verliebtheit vorbei sein wird. Irgendwann ist das immer vorbei. Das kann ein halbes Jahr, ein Jahr oder etwas länger dauern; erst danach, wenn man wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist, zeigt sich allmählich, ob man wirklich als Partner zusammen passt.
Ich meinte allerdings nicht, dass man nur noch 1-2 mal jährlich Lust auf S.. hat nach vielen Jahren, sondern, dass es ganz normal ist, dass der Reiz irgendwann allmählich nachlässt.
Natürlich bleibt trotzdem eine gegenseitige Anziehung wenn man sich liebt.
Aber Du hast Deine Entscheidung bereits getroffen, niemand weiß was kommen wird, wie sich diese Beziehung entwickeln wird, wie sich der neue Mann entwickeln wird. Am Anfang sind sie doch immer zuckersüß. Der wahre Kerl innerhalb einer Beziehung zeigt sich meistens erst nach der Verliebtheitsphase.
Ja, vielleicht ist es auch der Richtige. Wer weiß das schon.
Ohne Grund war er aber mit Sicherheit auch nicht 16 Jahre mit seiner Frau zusammen. Und ohne Grund wird er sie dann auch nicht geheiratet haben. Wenn diese Beziehung angeblich so schlecht war, warum ist er dann so lange geblieben?
Klar ist nach 16 Jahren die Luft raus....
Ich sehe das alles von außen und bin eher etwas kritisch.
17.01.2019 02:09 • x 2 #21