App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo!

Long story short, mein Mann und ich haben uns kürzlich getrennt. Wir haben 2 Kinder, davon ist eins erst vor ein paar Monaten auf die Welt gekommen. Es hat schon längere Zeit gekriselt und es liefen die letzten Monate wirklich viele Dinge extrem mies. Dann kam ans Licht dass er was mit seiner Arbeitskollegin angefangen hat, zu der Zeit als ich gerade unser zweites Kind geboren habe.
In meinem Kopf kreisen tausend Gedanken. Angst, Wut, Verzweiflung, extreme Enttäuschung, aber auch irgendwie Erleichterung endlich wieder Ich sein zu können.

Ich würde mich gerne mit jemandem austauschen der in einer ähnlichen Situation war/ist. Wie war das bei euch? Könntet ihr irgendwann vergessen/verzeihen und ein normales Verhältnis führen? Und wie ist das Verhältnis zu der/dem neuen PartnerIn bzw auch zwischen den Kinder und ihr/ihm?

Würde mich freuen wenn ihr mir schreibt!

Liebe Grüße

Gestern 20:41 • 17.02.2025 x 2 #1

2 Antworten ↓

Zitat von Lotusblume22:
Könntet ihr irgendwann vergessen/verzeihen und ein normales Verhältnis führen?

Da wir keine Kinder hatten kenne ich die Situation so nicht. Mich hat meine Frau verlassen und ich kann das weder vergessen noch verzeihen. Bei Vertrauensmissbrauch hört bei mir jedes Verständnis auf. Ich kann nur verdrängen und das geht ja nur wenn ich sie nie mehr wiedersehe.
Mit Kindern ist das viel schwieriger, da wünsche ich dir viel Kraft das durchzustehen.

Zitat von Lotusblume22:
Ich würde mich gerne mit jemandem austauschen der in einer ähnlichen Situation war/ist. Wie war das bei euch? Könntet ihr irgendwann vergessen/verzeihen und ein normales Verhältnis führen?

Hallo,

es tut mir leid, dass du so etwas durchmachen musst. Wenn es dir wichtig, dass dein Partner ein gutes Verhältnis zu eurem Kind hat, dann wirst du ganz sicher über den ersten Schmerz irgendwann hinweg sehen können. Vor allem dann, wenn du selbst wieder einen Partner hast.

Deine Erleichterung nun wieder ganz bei dir sein zu können wird sich nach und nach verstärken.

Grüße

App im Playstore