@Mama050717
Das klingt so als wenn dieser Mann Dich komlett manipuliert hat. Manipuliert um Dich an der Leine zu halten, sich selber aber immer weiter weg zu bewegen. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass es noch nichtmal der Liebeskummer ist der Dich umtreibt, sondern die Verzweiflung über genau diese Situation. Leider ruinieren Männer wie dieser das Leben vieler Frauen, und leider bleibt sowas meist völlig ungesühnt.
Vielleicht hilft es Dir erstmal eine Liste zu machen mit all den Dingen, die Dich verletzt haben während Eurer gemeinsamen Zeit. Und schreib auch die Dinge auf die Dich an ihm immer irgendwie gestört haben. Das hat schonmal den Zweck dass er dadurch ein wenig so das Image des Traumprinzen verliert. Wenn Du die Liste durchliest wirst Du feststellen dass er vielleicht doch gar nicht so der tolle Kerl ist.
Als zweite Liste fertigst du an was Du schon immer mal machen wolltest. Aber Du hattest nie die Zeit dazu oder Dein Partner hatte Wege gefunden Dir das auszureden oder sogar zu verbieten. Schreib nicht nur große Projekte auf, sondern auch Kleinigkeiten. Schritt für Schritt arbeitest Du diese Liste ab - und Du wirst sehen wie gut Dir dass tut und auch wie sehr Dein Selbstwertgefühl dadurch wieder ansteigt.
Und als dritten Tipp möchte ich Dir mitgeben, überleg Dir die zehn Dinge die Dich am meisten belastet haben durch ihn. Und statt der zehn Dinge legst Du einfach symbolisch zehn Steine in Deine Tasche. Egal ob Jackentasche oder Handtasche. Und diese zehn Steine (es reichen kleine, es müssen keine Backsteine sein ) trägst Du immer mit Dir, egal wo Du hingehst. Genau wie das , was Dich belastet, werden Dich auch die Steine irgendwie stören. Und dann versuch Dir zu sagen dass Dich all das, was Dich jetzt durch ihn nicht mehr belastet, auch wirklich fort ist. Und jedesmal wenn Du wirklich begriffen hast, DAS kann er mir jetzt nicht mehr antun weil ich nicht mehr sein Opfer/Spielzeug/Prügelknabe bin legst Du auch dafür einen Stein aus der Tasche. Das klingt etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man das wirklich durchzieht merkt man mit der Zeit welch unnötigen Ballast man da mitgeschleppt hat.
27.03.2020 11:51 •