Meine ex Partnerin ist vor ca 2 1/2 Monaten bei mir eingezogen. alles war wunderbar und sie war mega glücklich und zufrieden. Corona war für uns ein Glücksfall (so dumm es klingt) aber wir haben uns kennen und Lieben gelernt und das obwohl eine Distanz von ca 200 km im Wege stand. Ohne Cork a wäre die nicht möglich gewesen. Sie zog also voller Tatendrang Anfang Mai zu mir und alles war gut.
Ich habe leider im Nachhinein rausgefunden das sie mich mit ihrer Vergangenheit sehr angelogen hat welches mich ein paar wochenlang sehr misstrauisch werden lies. sie hat mir das blaue vom Himmel erzählt und naja dann tun lügen halt sehr weh. ich weiß das Vergangenheit auch Vergangenheit ist, aber ich wollte von Anfang an eine ehrliche Basis und da in meiner Vergangenheit viel passiert ist, habe ich sie natürlich über ihre ausgefragt.
Sie hatte etwas mit einem Typen wo wir uns schon kannten und das hat mich sehr verletzt, weil sie es einfach nicht von Anfang an offen und ehrlich gesagt hat, wo ich sie gefragt hatte!
Nun war ich erstmal misstrauisch und nach und nach kamen immer mehr kleine lügen(nix besonders) raus.
An dem Tag wo sie zu mir zog haben wir uns sehr gestritten, weil sie mir dann endlich offen und ehrlich alles erzählt hat. Sie hat sich bemüht ihre Fehler abzustellen und hat sich in jeder Form dafür bei mir entschuldigt! Aber mein Vertrauen was gerade am Anfang sich aufbaut war leider erstmal weg. und so habe ich aus Dummheit natürlich viel mehr hinterfragt als ich eigentlich sollte und wollte.
Als sie bei mir lebte habe ich sie natürlich vorher mehrmals gefragt ob es für sie die richtige Entscheidung ist, da ihre Familie und Freunde ja auch ca 1,5 std Autofahrt entfernt leben. Sie hat gesagt es sei kein Problem und das man ja immer runter fahren können. Dies taten wir in Zeiten von Kurzarbeit auch relativ häufig und ich wollte ich zeigen das sie sich sicher und geborgen fühlen kann was die Entfernung angeht.
Sie befindet sich nur seit Mitte März und 100%tiger Kurzarbeit und dies ging ihr natürlich sehr an die Substanz. Sie wollte sich in ihrer neuen Heimat einen Nebenjob suchen, aber dies war von ihrer Seite aus leider irgendwie ohne Bemühungen. .
Vor 3 Wochen dann kam das erste mal das Thema auf wo sie sagte ich weiß nicht ob ich das alles noch so kann. für mich war das in dem moment ein Schock, aber ich hatte es leider schon davor irgendwie im Gefühl.
Letzte Woche ist sie dann während Einer Diskussion Einfach aufgestanden, hat ihre Sachen gepackt und ist zu sich nach Hause gefahren. sie rief mich abends an und war jämmerlich am weinen und sagte das sie mich noch liebe und sie mich so unfassbar vermisse. einen Tag später schrieb sie mir das ihr das alles so leid tut aber sie gerade merkt wie sehr ihr ihre Familie und Freunde fehlen. Donnerstag rief sich mich an und sagte sie liebt mich und will zu mir zurück und will sich einen Job suchen wo sie sich pendeln kann. Freitag kam dann der telefonisch Anruf und die Trennung. ich wurde von einer in die andere Ecke geworfen. und hatte 4 Tage nach einem hin und her meine Antwort. sie hat sich einfach ohne mit mir zu reden in ihrer Heimat beworben und hat keine Sekunde über diese Beziehung nachgedacht.
Gestern war sie dann bei mir und hat ihre ersten Sachen abgeholt. sie hat mich die ganze Zeit Schatz genannt und mich geküsst. sie sagte wir sind zu verschieden und das es nie wieder was sein wird!
Die Streitereien haben sie sehr mitgenommen was sie alles nicht vergessen kann! Da war dann auf einmal nicht mehr die Rede von der Sehnsucht der Freunde / Familie sondern mir wurde indirekt die Schuld für das Ende der Beziehung gegeben.
Wo sie gefahren ist hat sie mir direkt geschrieben und gesagt sie möchte mit mir im Kontakt bleiben und hofft das wir uns noch oft sehen und das wir Irgendwann wieder zusammen finden.
. ich war sprachlos, weil sie doch vorher gesagt hat das wir nie wieder zusammen kommen werden aus ihrer Sicht und wir zu verschieden sind.
Sie rief mich heute auch nochmal an und war ganz normal
Zu mir und sagte mir nochmals das sie Kontakt will.
ich für mein Teil kann das aber irgendwo nicht, weil ich so nie meine Gefühle vergessen bzw. Abstellen kann. das würde mich innerlich zerstören.
Es gibt viele Dinge die in der Beziehung passiert sind. Schöne wie unschöne Momente, aber wir haben leider auch dank Corona 3 Monate und jeden Tag gesehen. Corona war also Segen und Fluch zugleich für diese Beziehung.
Meine frage an euch. Was will sie mit alle dem bezwecken? Sie geht wegen den Streits, wegen ihrer Familie Freunde usw und geht weil sie hier nicht Fuß fassen konnte( sie hat sich leider auch nicht hier bemüht) und will dann erst nie wieder die Beziehung und 2 Stunden später hofft sie das man nochmal zusammen findet. ich verstehe die Frauen Welt nicht. wieso redet man nicht als erstes? Wieso gibt man nicht Chancen? Wieso findet man keine Kompromisse? Wieso wird sich einfach von heute auf morgen getrennt. Ich Zweifel leider daran ob sie mich wirklich liebt bzw richtig geliebt hat! Weil sonst macht man sowas meines Erachtens alles nicht.
Sry wenn ich alles ein wenig durcheinander geworfen habe. Falls ihr noch fragen habt, bitte fragen. Ich bin auch nicht mit allem ins Detail gegangen, weil sonst würde ich morgen noch schreiben.
Momentan schriebt sie mir regelmäßig wie sehr sie mich vermisst und sie hofft das wir wieder zueinander finden, aber sie sagt auch in jedem Atemzug das wir nicht zusammen passen und zu verschieden sind. das ergibt für mich alles kein Sinn.
Am Sonntag kommt sie vorbei und holt ihre letzten Sachen ab und ich möchte danach eigentlich Abstand, weil ich so nie von ihr loskomme. es würde jedes Mal alte Wunden aufreißen.
Gestern hat sie mich gefragt ob ich sie noch vermisse und ich sagte ihr das es egal ist was ich fühle. Ich möchte sie nicht verletzen und kann ihr nicht sagen wie sehr sie mir fehlt. jetzt war sie am Samstag und Sonntag da und hat ihre letzten Sachen aus ihrer Wohnung geholt. sie war die ganze Zeit so anhänglich hat meine habe genommen und mich Schatz genannt.
Gestern rief sie mich wieder an und wollte mit mir reden und hat mir die ganze Zeit gesagt wie sehr sie mich vermisst und sagte die ganze Zeit -ich liebe dich- ich will mit dir kuscheln und ich Fehler ihr so. ich habe ihr gesagt das sie am Zuge ist, wenn sie etwas will und vor allem muss sie kämpfen.
Ich sagte ihr, das die Welt in 3 Wochen schon anders aussieht und sie dann vielleicht anders denkt. für mich ist das momentan so verdammt schwer in der Wohnung zu sein, weil mich einfach viel zu viel an unsere kurze aber intensive Zeit erinnert.
150 km kann man mal natürlich nicht einfach so ändern und ich kann nicht pendeln, da ich zum Glück wieder nach und nach voll in meine Arbeit eingespannt werde.
Der andere weg wäre viel einfacher gewesen. mit dem zusammen ziehen warten und schauen was passiert. Jetzt kam sie zu mir und ging. wie soll sowas funktionieren. der Gedanke daran das wenn sie mich noch einmal verletzt wegen ihren ewigen hin und her würde mich zerfetzen.
Sie sagte selbst wenn ich keinen Kontakt mehr will, wird sie kämpfen und ich würde schon sehen. aber ich glaube ihr das nicht und sehe auch nix.
Ich habe ihre Eltern zum Schluss am Sonntag kurz gesehen und diese haben mir nicht einmal richtig hallo gesagt und mich komplett ignoriert obwohl das Verhältnis über die gesamte Zeit mehr als vorbildlich war. ich werd einfach nicht schlau aus allem und wenn ich sie frage was sie will kommt immer ich weiß es nicht. .
Es ist alles so widersprüchlich. .
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben warum Frau so denkt und vor allem warum sie so mit ihren Aussagen herumwirbelt.
18.08.2020 09:06 • • 03.09.2020 #1