App im Playstore
Pfeil rechts
11

Guten Abend. ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und mir vielleicht ein paar sinnvolle Tipps geben wie ich mit der momentanen Situation umzugehen habe. Ich Versuch mich kurz zu halten!

Meine ex Partnerin ist vor ca 2 1/2 Monaten bei mir eingezogen. alles war wunderbar und sie war mega glücklich und zufrieden. Corona war für uns ein Glücksfall (so dumm es klingt) aber wir haben uns kennen und Lieben gelernt und das obwohl eine Distanz von ca 200 km im Wege stand. Ohne Cork a wäre die nicht möglich gewesen. Sie zog also voller Tatendrang Anfang Mai zu mir und alles war gut.
Ich habe leider im Nachhinein rausgefunden das sie mich mit ihrer Vergangenheit sehr angelogen hat welches mich ein paar wochenlang sehr misstrauisch werden lies. sie hat mir das blaue vom Himmel erzählt und naja dann tun lügen halt sehr weh. ich weiß das Vergangenheit auch Vergangenheit ist, aber ich wollte von Anfang an eine ehrliche Basis und da in meiner Vergangenheit viel passiert ist, habe ich sie natürlich über ihre ausgefragt.
Sie hatte etwas mit einem Typen wo wir uns schon kannten und das hat mich sehr verletzt, weil sie es einfach nicht von Anfang an offen und ehrlich gesagt hat, wo ich sie gefragt hatte!
Nun war ich erstmal misstrauisch und nach und nach kamen immer mehr kleine lügen(nix besonders) raus.

An dem Tag wo sie zu mir zog haben wir uns sehr gestritten, weil sie mir dann endlich offen und ehrlich alles erzählt hat. Sie hat sich bemüht ihre Fehler abzustellen und hat sich in jeder Form dafür bei mir entschuldigt! Aber mein Vertrauen was gerade am Anfang sich aufbaut war leider erstmal weg. und so habe ich aus Dummheit natürlich viel mehr hinterfragt als ich eigentlich sollte und wollte.

Als sie bei mir lebte habe ich sie natürlich vorher mehrmals gefragt ob es für sie die richtige Entscheidung ist, da ihre Familie und Freunde ja auch ca 1,5 std Autofahrt entfernt leben. Sie hat gesagt es sei kein Problem und das man ja immer runter fahren können. Dies taten wir in Zeiten von Kurzarbeit auch relativ häufig und ich wollte ich zeigen das sie sich sicher und geborgen fühlen kann was die Entfernung angeht.

Sie befindet sich nur seit Mitte März und 100%tiger Kurzarbeit und dies ging ihr natürlich sehr an die Substanz. Sie wollte sich in ihrer neuen Heimat einen Nebenjob suchen, aber dies war von ihrer Seite aus leider irgendwie ohne Bemühungen. .
Vor 3 Wochen dann kam das erste mal das Thema auf wo sie sagte ich weiß nicht ob ich das alles noch so kann. für mich war das in dem moment ein Schock, aber ich hatte es leider schon davor irgendwie im Gefühl.

Letzte Woche ist sie dann während Einer Diskussion Einfach aufgestanden, hat ihre Sachen gepackt und ist zu sich nach Hause gefahren. sie rief mich abends an und war jämmerlich am weinen und sagte das sie mich noch liebe und sie mich so unfassbar vermisse. einen Tag später schrieb sie mir das ihr das alles so leid tut aber sie gerade merkt wie sehr ihr ihre Familie und Freunde fehlen. Donnerstag rief sich mich an und sagte sie liebt mich und will zu mir zurück und will sich einen Job suchen wo sie sich pendeln kann. Freitag kam dann der telefonisch Anruf und die Trennung. ich wurde von einer in die andere Ecke geworfen. und hatte 4 Tage nach einem hin und her meine Antwort. sie hat sich einfach ohne mit mir zu reden in ihrer Heimat beworben und hat keine Sekunde über diese Beziehung nachgedacht.
Gestern war sie dann bei mir und hat ihre ersten Sachen abgeholt. sie hat mich die ganze Zeit Schatz genannt und mich geküsst. sie sagte wir sind zu verschieden und das es nie wieder was sein wird!
Die Streitereien haben sie sehr mitgenommen was sie alles nicht vergessen kann! Da war dann auf einmal nicht mehr die Rede von der Sehnsucht der Freunde / Familie sondern mir wurde indirekt die Schuld für das Ende der Beziehung gegeben.
Wo sie gefahren ist hat sie mir direkt geschrieben und gesagt sie möchte mit mir im Kontakt bleiben und hofft das wir uns noch oft sehen und das wir Irgendwann wieder zusammen finden.
. ich war sprachlos, weil sie doch vorher gesagt hat das wir nie wieder zusammen kommen werden aus ihrer Sicht und wir zu verschieden sind.
Sie rief mich heute auch nochmal an und war ganz normal
Zu mir und sagte mir nochmals das sie Kontakt will.
ich für mein Teil kann das aber irgendwo nicht, weil ich so nie meine Gefühle vergessen bzw. Abstellen kann. das würde mich innerlich zerstören.

Es gibt viele Dinge die in der Beziehung passiert sind. Schöne wie unschöne Momente, aber wir haben leider auch dank Corona 3 Monate und jeden Tag gesehen. Corona war also Segen und Fluch zugleich für diese Beziehung.

Meine frage an euch. Was will sie mit alle dem bezwecken? Sie geht wegen den Streits, wegen ihrer Familie Freunde usw und geht weil sie hier nicht Fuß fassen konnte( sie hat sich leider auch nicht hier bemüht) und will dann erst nie wieder die Beziehung und 2 Stunden später hofft sie das man nochmal zusammen findet. ich verstehe die Frauen Welt nicht. wieso redet man nicht als erstes? Wieso gibt man nicht Chancen? Wieso findet man keine Kompromisse? Wieso wird sich einfach von heute auf morgen getrennt. Ich Zweifel leider daran ob sie mich wirklich liebt bzw richtig geliebt hat! Weil sonst macht man sowas meines Erachtens alles nicht.

Sry wenn ich alles ein wenig durcheinander geworfen habe. Falls ihr noch fragen habt, bitte fragen. Ich bin auch nicht mit allem ins Detail gegangen, weil sonst würde ich morgen noch schreiben.


Momentan schriebt sie mir regelmäßig wie sehr sie mich vermisst und sie hofft das wir wieder zueinander finden, aber sie sagt auch in jedem Atemzug das wir nicht zusammen passen und zu verschieden sind. das ergibt für mich alles kein Sinn.
Am Sonntag kommt sie vorbei und holt ihre letzten Sachen ab und ich möchte danach eigentlich Abstand, weil ich so nie von ihr loskomme. es würde jedes Mal alte Wunden aufreißen.
Gestern hat sie mich gefragt ob ich sie noch vermisse und ich sagte ihr das es egal ist was ich fühle. Ich möchte sie nicht verletzen und kann ihr nicht sagen wie sehr sie mir fehlt. jetzt war sie am Samstag und Sonntag da und hat ihre letzten Sachen aus ihrer Wohnung geholt. sie war die ganze Zeit so anhänglich hat meine habe genommen und mich Schatz genannt.
Gestern rief sie mich wieder an und wollte mit mir reden und hat mir die ganze Zeit gesagt wie sehr sie mich vermisst und sagte die ganze Zeit -ich liebe dich- ich will mit dir kuscheln und ich Fehler ihr so. ich habe ihr gesagt das sie am Zuge ist, wenn sie etwas will und vor allem muss sie kämpfen.
Ich sagte ihr, das die Welt in 3 Wochen schon anders aussieht und sie dann vielleicht anders denkt. für mich ist das momentan so verdammt schwer in der Wohnung zu sein, weil mich einfach viel zu viel an unsere kurze aber intensive Zeit erinnert.
150 km kann man mal natürlich nicht einfach so ändern und ich kann nicht pendeln, da ich zum Glück wieder nach und nach voll in meine Arbeit eingespannt werde.

Der andere weg wäre viel einfacher gewesen. mit dem zusammen ziehen warten und schauen was passiert. Jetzt kam sie zu mir und ging. wie soll sowas funktionieren. der Gedanke daran das wenn sie mich noch einmal verletzt wegen ihren ewigen hin und her würde mich zerfetzen.
Sie sagte selbst wenn ich keinen Kontakt mehr will, wird sie kämpfen und ich würde schon sehen. aber ich glaube ihr das nicht und sehe auch nix.

Ich habe ihre Eltern zum Schluss am Sonntag kurz gesehen und diese haben mir nicht einmal richtig hallo gesagt und mich komplett ignoriert obwohl das Verhältnis über die gesamte Zeit mehr als vorbildlich war. ich werd einfach nicht schlau aus allem und wenn ich sie frage was sie will kommt immer ich weiß es nicht. .
Es ist alles so widersprüchlich. .

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben warum Frau so denkt und vor allem warum sie so mit ihren Aussagen herumwirbelt.

18.08.2020 09:06 • 03.09.2020 #1


20 Antworten ↓


Willkommen Majordeal,
ich greife einfach mal Deine Fragen auf:

Zitat von Majordeal:
Ich verstehe die Frauen Welt nicht.

Welche Frauen-Welt?
Deine Ex ist Deine Ex, nicht die Frauen

Zitat von Majordeal:
wieso redet man nicht als erstes?

Gute Frage. Wo man doch den Frauen immer vorwirft, dass sie soviel über Beziehung reden wollen und andersrum Männer ja nicht über sowas reden wollen.
Aber jetzt mal weg vom Klischee:
Ich finde das Verhalten Deiner Ex mehr als suspekt und unmöglich.
Wir kennen natürlich nur Deine Version, das macht es schwer, dazu wirlich etwas sagen zu können.
Was ich aber eindeutig sagen kann, ist, dass ich dieses PingPong-Spiel absolut unmöglich finde.
Sowas macht man nicht mit anderen Menschen, ob man liebt oder nur befreundet ist, man schubst jemanden nicht hin und her wie einen Fußball.

Zitat von Majordeal:
Wieso gibt man nicht Chancen? Wieso findet man keine Kompromisse? Wieso wird sich einfach von heute auf morgen getrennt.

Die Frage ist, warum sie festgestellt hat, dass Ihr nicht zusammenpasst. Hat sie Dir das mal eindeutig gesagt?
Es gibt einfach Dinge - da wirst Du mir als Mann sicher recht geben - da gibt es keine Chance, keinen Kompromiss, da hilft nur ein Schlussstrich.
Aus dem, was Du schreibst geht nicht hervor, ob die Streits nur ihre Lügen zu Anfang betrafen oder ob es noch mehr Streitthemen gab. Vielleicht kannst Du daraus ableiten, warum sie meint, Ihr würdet nicht zusammenpassen?

Zitat von Majordeal:
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben warum Frau so denkt und vor allem warum sie so mit ihren Aussagen herumwirbelt

Wie oben erwähnt - warum Deine Ex so denkt, können wir nicht beurteilen.
Und auch nicht, warum sie PingPong spielt. Darüber möchte ich mir auch kein Urteil erlauben. Das musst Du sie selbst fragen.
Ich könnte eventuell vorstellen, dass sie gemerkt hat, dass das mit dem Zusammenziehen doch etwas plötzlich und zu schnell kam.
Du schreibst zwar nicht, wielange Ihr zusammen wart vorher, aber es liest sich, als wenn das noch nicht so sehr lange der Fall war.
Vielleicht war es zu überstürzt? Vielleicht kanntet Ihr Euch nicht gut genug dafür? Vielleicht war sie das Alleinwohnen gewöhnt und die Umstellung war zu schwierig? Vielleicht weiß sie auch einfach nicht, was sie will.

Aber völlig egal, was dahinter steckt: SO geht man nicht mit einem Menschen um.
Man spielt nicht mit Menschen und deren Gefühlen.
Ob Mann oder Frau - sowas ist unter jeglichem Niveau.

Wenn sie nicht weiß, was sie will oder ihr das alles zu schnell ging - kein Problem, dann kann man das offen sagen und dann findet sich auch eine Lösung.
Wenn Du irgendwo Mist gebaut hast und sie eben einfach nicht mehr will - dann sagt man das. Da muss man eben mit leben.

Aber man sagt nicht, dass man nicht passt und ein paar Minuten später heult man rum und hofft auf ein späteres Wiederzusammensein.

Sie hat ihre Entscheidung getroffen, hat Dir gesagt, dass es aus ist, dass Ihr nicht zusammenpasst.
Dann muss sie jetzt dazu stehen.
Aber Zuckerbrot und Peitsche geht gar nicht.

Mein einziger Rat an Dich:
Brich den Kontakt zu ihr ab. Reagier nicht mehr auf Anrufe, Mails, Nachrichten.,
Sag' Ihr, dass sie sich erstmal überlegen soll, was sie will und wenn sie damit fertig ist, kann sie Dir das ja mitteilen.
Aber ich würde komplett den Kontakt verweigern, weil ich kein Spielzeug bin, was man wegwirft und dann der Müllabfuhr hinterherheult, weil es weg ist.
Ich weiß, dass es hart klingt und hart ist - aber alles Andere macht Dich nur kaputt.
Lass das nicht zu.

A


Trennung von heute auf Morgen

x 3


Ich denke, wenn Sie wirklich liebte, könnte Sie Kompromisse eingehen und wirklich versuchen, zusammen zu sein, und nicht durch die Vergangenheit gerechtfertigt werden und dann wieder sagen, dass alles besser werden kann. Die sinnvollste Option ist es, direkt und offen zu sprechen - wie es sich lohnt, von Anfang an zu tun.

Einfach loslassen und vergessen.
Liebe kommt Liebe geht.
Aber hinterher rennen nein.
Das wäre mir ehrlich zu doof.


LG

Die Streitereien und Diskussion finden natürlich erst an nach dem ich ihre Lügen durchschaut habe und sie es mir auch gesagt hatte... sie sagte sie konnte mir es nicht sagen aus Angst mich zu verlieren... aber ich bin halt ein sehr ehrlicher Mensch der seine Partnerin auch kennen möchte wie sie denkt und dickt. In der Vergangenheit wie in der Zukunft!
Ansonsten gab es nie Themen die zum Streit führten! Sie hatte Job Ängste durch Corona und bewirbt sich jetzt einfach in anderen Städten obwohl sie sagte sie will sich hier was suchen und mit mir hier sich was aufbauen... das ihre Freunde und Familie ihr fehlen verstehe ich sogar und das habe ich am Anfang offen kommuniziert und sie gefragt. Sie sagte immer das passt und sie wolle mit mir zusammen ziehen.

Gestern habe ich sie am Telefon gefragt was sie will und sie sagte einfach sie weiß es nicht. Sie sagt sie liebt mich, weiß aber nicht was sie will... SINN? Ihr wurde das hier Zuviel mit dem Job das sie keinen hat hier( sie hat aber nie wirklich gesucht) ich habe das gespürt das sie weg will und hatte sie vor ca 4 Wochen gefragt und sie sagte sie weiß nicht ob sie das alles so kann...

Ich würde am liebsten auch auf nix mehr reagieren, aber sie sagt sie will kämpfen um
Mich. Aber wo ist der Sinn, wenn sie nicht einmal weiß was sie will.... Sie will egal ob ich mich melde oder nicht mir immer schreiben, anrufen und vorbeikommen...

Ich habe ihr gestern gesagt das es die momentanen Emotionen sind bei ihr wo sie eventuell selbst nicht weiß wohin mit sich und dann sagte sie nur keine Ahnung ich weiß nur das ich dich liebe...


Und wenn ich am Telefon ihr sage was mich stört wie sie sich verhält und gerade das mit ihren Eltern sagt sie nur ich will nicht immer diskutieren .... wo ist das diskutieren? Es sind lediglich Fragen auf die man ein Recht hat zu antworten...

Ich würde mich viel mehr mit mir selbst auseinandersetzen und für mich eine Lösung suchen.

Wenn es für mich die ganze Sache wert wäre, würde ich kämpfen. Ist alles sinnlos, dann einen klaren Schlussstrich ziehen.

Aber wenn man so wankelmütig ist und lieber sofort geht anstatt erst zu kämpfen und nach einer Lösung zu suchen, wie soll ich da wissen ob ich es selbst kann....

Wenn ich sehen würde das sie alles ernst meint und auch Dinge tut und investiert wäre ich wohl bereit auch was zu investieren... aber sie hat mir jetzt 3 Wochen das Gegenteil bewiesen...

Zitat von Majordeal:
Aber wenn man so wankelmütig ist und lieber sofort geht anstatt erst zu kämpfen und nach einer Lösung zu suchen, wie soll ich da wissen ob ich es selbst kann....Wenn ich sehen würde das sie alles ernst meint und auch Dinge tut und investiert wäre ich wohl bereit auch was zu investieren... aber sie hat mir jetzt 3 Wochen das Gegenteil bewiesen...


Das ist ein Thema, mit dem sich viele auseinandersetzen sollten. Dieses: Was ist mir wirklich wichtig und was ich bin bereit, dafür zu tun? Ich sage immer: Aktion=Reaktion=Konsequenz.

Zitat von Majordeal:
Ich habe ihre Eltern zum Schluss am Sonntag kurz gesehen und diese haben mir nicht einmal richtig hallo gesagt und mich komplett ignoriert obwohl das Verhältnis über die gesamte Zeit mehr als vorbildlich war. ich werd einfach nicht schlau aus allem und wenn ich sie frage was sie will kommt immer ich weiß es nicht. .


Eine naheliegende Begründung wäre, dass sie ihren Eltern auch die ein oder andere Lüge aufgetischt hat und zwar diesmal dich betreffend.

Kämpfen ist an sich ja eine gute Sache, aber ehrlich gesagt sehe ich bei euch überhaupt gar keine Basis, auf die ihr aufbauen könnt. Von Anfang an Lügen und Halbwahrheiten und dann das konfuse Verhalten von deiner Freundin. Entweder ist sie bedingt durch ihre berufliche Situation gerade völlig durch den Wind (was natürlich sein kann, viele Menschen leiden psychisch sehr unter der Corona-Krise) oder sie hat ein richtiges Problem mit sich selbst.

Ich würde dir auch eher raten, den Kontakt völlig abzubrechen. Die Chance auf ein Happy End halte ich für relativ gering. Wenn du doch unbedingt der Sache eine Chance geben willst, dann solltest du zumindest für deinen Teil ganz klar bleiben. Sage ihr, dass du kein Hin und Her mitmachst und was du genau von ihr erwartest.

Das was ich erwarte habe ich ihr am Sonntag Abend schon am Telefon gesagt. Und das ich kein hin und her will. Ich habe gesagt, will eine klare Linie von ihr und an die soll sie sich halten...
Ihre Antwort war wie immer... ich weiß es nicht. Wir passen nicht zusammen... ich will dich nicht verlieren... du wirst immer in meinem
Herzen bleiben.... ich wollte mit dir alt werden... ich liebe dich... ich vermisse dich...

Ich habe mich darauf hin verabschiedet.... und ihr alles Gute gewünscht... gestern hat sie sich dann wieder gemeldet und alles fing von vorne an..


Das sie Angst wegen ihrem Job hat kann ich verstehen und auch bestätigen. Aber ich habe ihr soviel Kontakte gegeben, soviel Hilfe angeboten... dann hieß es, ich enge sie ein und das kann sie nicht... ist Hilfe, nett sein und jemanden den man liebt zu unterstützen bitte einengen?!.... manchmal frag ich mich warum ich mich so opfere und alles tue....

Auf ihre Eltern bezogen habe ich sie gefragt und sie sagte sie hat ihnen nix erzählt.... ich glaub das irgendwie auch nicht, weil zu allem gehören immer 2 Menschen und jeder kennt nur ihre...

Bis jetzt kam Heute von ihr nix mehr.

Zitat von Majordeal:
Ich habe mich darauf hin verabschiedet.... und ihr alles Gute gewünscht... gestern hat sie sich dann wieder gemeldet und alles fing von vorne an..

Find' ich gut, wie Du reagiert hast.
Aber so wird es immer weitergehen, wenn Du Dich jeden Tag wieder drauf einlässt.

Zitat von Majordeal:
Bis jetzt kam Heute von ihr nix mehr.

Ist doch gut. So kommst Du zur Ruhe.

Lass Dich nicht gebrauchen wie ein Spielzeug, nur weil sie irgendwelche Probleme im Leben hat.

Und ganz ehrlich... wer schon zu Anfang einer Beziehung so lügt, der hat die erste grundsätzliche Basis schon verspielt, bevor sie überhaupt da war.
Wer sagt Dir denn, welche Aussage jetzt gelogen ist? Die, dass sie Dich vermisst? Die, dass Ihr nicht zusammen passt? Oder doch die, dass sie angeblich nicht weiß, was sie will?
Oder doch das abgedroschene Du wirst immer in meinem Herzen bleiben was so gern von dem, der geht, benutzt wird, wenn ihm nix Besseres einfällt?

Zitat von Majordeal:
manchmal frag ich mich warum ich mich so opfere und alles tue....

Dass Du Dich das fragst, ist schonmal ein guter Anfang.

Irgendwann muss man erkennen, dass man zu schade dafür ist, sich vor anderen so zu erniedrigen, indem man sich alles gefalllen lässt.

Die Gegenfrage ist natürlich gerade mit den lügen, ob ich nicht am Anfang überreagiert habe... eigentlich geht mich ja die Vergangenheit nix an, aber Ich möchte halt gerne wissen mit wem ich es zu tun habe und somit ich auch meine Entscheidung wie es weiter geht am
Anfang fällen kann....
Sag was du in deiner Vergangenheit falsch gemacht hast und gut ist. Das zeigt für mich doch nur das mal ehrlich ist und nix zu verbergen hat.

Eine Info am Rande. Sie ist seit Anfang Januar von ihrem ex getrennt mit dem sie eine Wohnung hatte... im Februar hatte sie dann eine Affäre die 2 mal ging.... im März schläft sie mit einem langjährigen Freund wo wir uns schon 2 Wochen kannten(in der Woche hatten wir null kontakt)
Und mit diesem Freund habe ich gesagt möchte ich das sie keinen Kontakt mehr hat in unserer Beziehung... Zack sind wir getrennt sagt sie mir das sie sich mit ihm getroffen hat...

Aber zu sagen das man jemanden einschüchtert mit solchen Fragen ist mir schleierhaft... wie kann man sowas behaupten..

Zitat von Majordeal:
Die Gegenfrage ist natürlich gerade mit den lügen, ob ich nicht am Anfang überreagiert habe... eigentlich geht mich ja die Vergangenheit nix an, aber Ich möchte halt gerne wissen mit wem ich es zu tun habe und somit ich auch meine Entscheidung wie es weiter geht am
Anfang fällen kann....
Sag was du in deiner Vergangenheit falsch gemacht hast und gut ist. Das zeigt für mich doch nur das mal ehrlich ist und nix zu verbergen hat.

Ich würde sogar noch früher ansetzen und fragen, ob man solche Fragen unbedingt so früh stellen sollte.
Aber egal, wie man zu der Frage an sich steht: Wenn man antwortet ,sollte man ehrlich sein und nicht lügen.

Zitat von Majordeal:
Eine Info am Rande. Sie ist seit Anfang Januar von ihrem ex getrennt mit dem sie eine Wohnung hatte... im Februar hatte sie dann eine Affäre die 2 mal ging.... im März schläft sie mit einem langjährigen Freund wo wir uns schon 2 Wochen kannten(in der Woche hatten wir null kontakt)
Und mit diesem Freund habe ich gesagt möchte ich das sie keinen Kontakt mehr hat in unserer Beziehung... Zack sind wir getrennt sagt sie mir das sie sich mit ihm getroffen hat...

Und Du hast immer noch nicht die Schnauze voll von der Dame?

Wenn das so leicht wäre.....
Sie hat es ja so beteuert und mir das auch mehrmals gesagt wie leid es ihr tut....
Aber ich musste alles so aus ihr rausdrücken... von selbst hätte sie mir nie was gesagt...

Ja ich weiß man sollte eventuell solche Fragen nicht zwingend am
Anfang stellen, aber wie man sieht war es nicht die falscheste Entscheidung

Zitat von Majordeal:
Wenn das so leicht wäre.....Sie hat es ja so beteuert und mir das auch mehrmals gesagt wie leid es ihr tut....Aber ich musste alles so aus ihr rausdrücken... von selbst hätte sie mir nie was gesagt...

Von leicht habe ich nicht gesprochen.
Aber offenbar hat sie ja recht schnell wechselnde Bettpartner, Dich von Anfang an belogen und nun als Erstes wieder den kontaktiert, mit dem sie kurz vor Euch (oder wart Ihr da schon zusammen?) was hatte.
Ich weiß nicht, wie Du tickst, aber ich wäre mir für so jemanden viel zu schade und dass ausgerechnet so jemand dann auch noch meint, er könne Spielchen mit mir spielen?
Never ever.

Zitat von Majordeal:
Ja ich weiß man sollte eventuell solche Fragen nicht zwingend amAnfang stellen, aber wie man sieht war es nicht die falscheste Entscheidung

Naja, wenn mir ein Mann gleich in den ersten Wochen Fragen nach meinem Liebesleben vor ihm stellen würde... ich fänd' es mehr als unpassend. Nicht, weil ich etwas zu verbergen hätte, sondern weil es jemanden, den ich grad erst kennengelernt habe, einfach (noch) nichts angeht.

Ne wir waren da noch nicht zusammen.
Wir kannten uns aber schon.

Du kannst mich gerne für altmodisch halten, aber für mich das Ganze nicht danach, dass das mit euch irgendeine Chance hat. Im Januar zieht sie bei ihrem Lebenspartner aus, mit dem sie zusammen gewohnt hat. Im Mai zieht sie beim nächsten Mann ein, bei dir und dazwischen gibt es noch zwei weitere Männer. Wie soll sich denn eine tragfähige neue Beziehung ergeben, wenn sie sich überhaupt keine Zeit gibt, irgendwas zu reflektieren was in den jeweiligen Beziehungen oder Affären schief gegangen ist?

Kein Wunder, dass sie nicht weiß was sie will. Sie gibt sich ja selbst gar keine Gelegenheit, mal für sich alleine über alles nachzudenken und ins Reine zu bringen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Luna70:
Du kannst mich gerne für altmodisch halten, aber für mich das Ganze nicht danach, dass das mit euch irgendeine Chance hat. Im Januar zieht sie bei ihrem Lebenspartner aus, mit dem sie zusammen gewohnt hat. Im Mai zieht sie beim nächsten Mann ein, bei dir und dazwischen gibt es noch zwei weitere Männer. Wie soll sich denn eine tragfähige neue Beziehung ergeben, wenn sie sich überhaupt keine Zeit gibt, irgendwas zu reflektieren was in den jeweiligen Beziehungen oder Affären schief gegangen ist? Kein Wunder, dass sie nicht weiß was sie will. Sie gibt sich ja selbst gar keine Gelegenheit, mal für sich alleine über alles nachzudenken und ins Reine zu bringen.


Ja da gib ich dir recht.
Die Erfahrung habe ich selber zu spüren bekommen.
Sie schwankte zwischen mir und ihren Ex.
Darauf hatte ich keine Lust mehr.

So Update bis heute...
Letzte Woche habe ich sie gefragt ob sie was von mir aus Versehen eingesteckt hat und da wurde mir gesagt sie sei auf dem Weg zum Krankenhaus..... das war natürlich wieder gelogen weil sie feiern war aber mir es nicht sagen konnte... Facebook zeigt halt alles... Zack wurde ich von ihren ganzen Freunden blockiert und auf die Frage warum sie zum Krankenhaus müsse, kam bis heute keine Antwort und sie hat sich nicht mehr gemeldet... also naiv und dumm bin ich halt wirklich gewesen... man glaubt leider viel zu schnell Worten anstatt auf Taten zu warten.. soviel zum Thema sie will kämpfen... naja jetzt muss ich irgendwie einen Hacken dahinter machen... obwohl es mir extrem schwer fällt... ich erwische mich leider immer selber dabei wie ich auf ihre insta Seite gehe einfach um
Sie zu sehen....

Danke euch schon mal für die ganzen Antworten!

Zitat von Majordeal:
wieso redet man nicht als erstes? Wieso gibt man nicht Chancen? Wieso findet man keine Kompromisse? Wieso wird sich einfach von heute auf morgen getrennt.

Weil sie erkannt hat, dass es nicht funktioniert. Das ist die einzige Erklärung. Sie möchte gerne, dass es funktioniert aber das tut es nicht.

Ich finde du legst ihre Worte, ihre Ambivalenz viel zu sehr auf die Goldwaage. Wenn sie keine Entscheidung treffen kann dann triff du eine, das machst du aber auch nicht sondern lässt dich von ihrem Eiertanz mitreißen.

Eines glaube ich ihr voll und ganz, nämlich, wenn sie sagt sie weiß nicht was sie will. Das weiß sie nämlich in keiner Lebenslage, weder in der Beziehung, noch im Job, noch im Wohnort. Das war vor dir, bei dir und nach dem Beziehungsende. Was bei ihr heute emotional ganz klar ist kann morgen schon wieder ganz anders aussehen. Das ist meines Erachtens bei ihr das Kernproblem und ein Leidensdruck und kein bewusstes und gewolltes lügen. Jemand der aus purer Berechnung lügt würde nicht nach einem Beziehungsende über Wochen noch so ein Drama veranstalten und emotionale Diskussionen führen, im Gegenteil, von dem Menschen würdest du kein Sterbenswort mehr hören.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore