App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hey,
es geht weniger um die Trennung sondern darum was jetzt gerade ist.
Er hat mich verlassen vor 2 Monaten.
Sein einer Freund (mit dem ich nichts zutun hatte) hat mich jetzt bei Social Media gelöscht oder geblockt.
Mich triggerd das total weil ich angst habe das mein Ex Freund Sachen rum erzählt die ich ihm anvertraut bzw gesagt habe und somit die leute gegen mich aufhetzt.
Ich habe seitdem ich Geblockt oder gelöscht wurde von seinem Freund Angstzustände.
Meine Angststörung wird im moment sehr schlimm.
Ich habe wirklich angst das er sachen rum erzählt.
Ich habe den Kontakt zu ihm abgebrochen weil mir das alles zu sehr weh tut. Ich konnte ihm einfach nicht mehr antworten und lies ihn seitdem auf gelesen (was auch mein recht ist ich wurde immerhin verlassen ich wollte es nicht). Ich weiß gerade nicht was mit mir passiert ich habe wirklich angst vor Ablehnung und ich habe wirklich angst das mich wegen ihn jetzt die Leute hassen und das er Sachen von mir weiter trägt und mich dadurch die anderen menschen anfangen zu hassen.

28.09.2024 16:01 • 05.10.2024 #1

18 Antworten ↓

Musst du mit den Leuten was zu tun haben bzw von ihm bist du getrennt…. Die Leute die einen ablehnen weil einer irgendwas erzählt- auf solche kannst eh verzichten!

A

Trennung und Angst

x 3

@Nina2906 das sind freunde von ihm aber es löst tatsächlich angstzustände bei mir aus

Na werd dir aber mal bitte darüber bewusst das du vor nichts Angst haben musst! Wenn er es nötig hat irgendwas zu erzählen oder diejenigen denen es erzählt wird- dich dann darauf hin zu verurteilen… sind das ganz arme Menschen

Sowas kann dir auch im Job passieren - irgendwer hat immer ne dumme Lappe. Damit musst du lernen umzugehen … das sind keine Menschen die du um dich rum haben MUSST. sch. auf die Personen

Brauchst du diese Leute? Ich denke nein.

@miriiii

Es ist absolut verständlich, dass du Angst vor der sozialen Ausgrenzung und Stigmatisierung hast, die du durch das manipulativen Verhalten deines Exfreunds erfährst, wenn der die Menschen in seiner Nähe durch Informationen über dich gaslightet, damit sie dich meiden.

Das ist ja in oder nach Beziehungen nicht soooo super selten. Schließlich trennt man sich seltenst aus Liebe.

Hat er das denn in deiner Anwesenheit auch mit anderen Menschen gemacht, die er nicht leiden konnte? Wenn Ja, könntest du zumindest schonmal in Erfahrung bringen, ob dich deine Wahrnehmung täuschen könnte oder nicht.

Wenn nicht, und es an dem ist, gibt es kein Patentrezept dagegen.

Du könntest vielleicht darauf setzen, dass die Menschen, die darauf reinfallen, nicht die Mühe wert waren, wenn sie nicht ihren eigenen Kopf benutzen wollen und er nicht die ganze Welt kennt, um jeden Menschen gegen dich aufzubringen, aber so wirklich hilft dagegen nichts, wenn er so ein Mensch sein sollte.

Das einzige was du ändern kannst, ist mMn deine Sicht darauf.

Wer deshalb gegen dich ist, weil dein Exfreund über dich etwas erzählt, den will und sollte man vllt. auch nicht als Freund haben und es kann eine Erleichterung sein, das dieses Sieb eher für, als gegen dich arbeitet.

@illum ich weiß nicht ob das passiert.
ich habe keine ahnung ob er sachen weiter erzählt oder nicht.
Ich habe nur angst davor und ich dachte es weil es für mich keinen sinn macht wieso sein Freund mich blockieren sollte.

Ich schließe mich Nina2906 an, Versuch nicht zuviel darüber nach zu denken und beschäftige dich mit schönen Dingen, ich denke nicht, das dein Ex schlechte Dinge erzählt, oder war die Trennung sehr hässlich? Wenn nein hat er doch gar keinen Grund dass zu tun oder?

Der eine Typ wird dich blocken, weil dein Ex mit ihm befreundet war und du eben jetzt die Ex von seinem Kumpel bist, ist sicher nichts gegen dich persönlich, er war halt nur mit deinen Ex befreundet, nicht mit dir oder?
Aber das Stresssituationen triggern und mehr Ängste befeuern ist teilweise leider wahr, seit dem Tod meiner Partnerin hatte ich auch die ein oder andere Situation.... Ich hab sie ja auch in der Wohnung gefunden ...

Am besten ist wirklich dir eine Ablenkung zu suchen, Sportgruppe, Hobbys, Freunde.

Zitat von miriiii:
Ich habe nur angst davor und ich dachte es weil es für mich keinen sinn macht wieso sein Freund mich blockieren sollte.

Das macht für mich von außen auch keinen anderen Sinn als für dich.

Was würde das denn in der Praxis für dich bedeuten, wenn er das konsequent durchzieht? In einer Großstadt ist es vllt. was anderes als in einer kleinen 100-Seelen-Gemeinde, wo sowas vllt. nur mit einem Wohnortwechsel gelöst werden könnte.

Das wär vllt. hilfreich zu wissen, um einzuschätzen, wie Du mit deiner Angst umgehen könntest.

@miriiii jetzt hast du gefühlt zum 100. mal gesagt du hast Angst. Hör auf dir das selbst ein zu reden…

wenn der Typ meint er muss dich blockieren weil du nun die Ex seines Kumpels bist- ist das schlicht und ergreifend unreifes Handeln.

Ebenso ist es unreif den andern dann schlecht zu machen oder oder oder - aber manche sind eben so und haben das nötig und lassen sich auf das Niveau eines 10 jährigen Buben herunter.

Zitat von WonderWoman86:
Der eine Typ wird dich blocken, weil dein Ex mit ihm befreundet war und du eben jetzt die Ex von seinem Kumpel bist, ist sicher nichts gegen dich persönlich, er war halt nur mit deinen Ex befreundet, nicht mit dir oder?

Also ich hab noch nie die Exfreundinnen meiner Kumpels blockiert, selbst wenn von denen sonst was erzählt wurde.

Das ist immer so, mnee. Ich war nicht dabei und ich find's auch unfair dem Menschen gegenüber irgendwelches Hörensagen über meine eigene Wahrnehmung zu stellen.

Ich hab maximal mal einem Kumpel die Freundschaft gekündigt, weil er das gemacht hat und ich das unter aller Sau fand.

@miriiii vielleicht solltest Du Deinen Ex und diesen Freund auch blocken.
Einfach damit sie aus Deinem Leben sind und Du auch nichts mehr mitkriegst.

Ich selber glaube nicht, dass er was erzählt. Vielleicht will er nur dem Freund seine Loyalität “beweisen”

Ich glaube nicht das du Angst haben musst.
Ich gehe mal davon aus, das er dich geblockt hat weil ihr nichts mehr miteinander zutun habt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es ein Freund von dein Ex, und seitdem ihr Schluss habt, hat er ja auch nichts mehr mit dir zutun.

@Peter61 wir hatten davor schon nichts miteinander zutun als ich noch mit meinem ex freund zusammen war aber das macht es ja noch wahrscheinlicher das ich mir keine Gedanken machen muss oder ?

Zitat von miriiii:
@Peter61 wir hatten davor schon nichts miteinander zutun als ich noch mit meinem ex freund zusammen war aber das macht es ja noch wahrscheinlicher ...

Höchstwahrscheinlich hat er nur seine Liste aufgeräumt und alle rausgeschmissen mit denen er nichts mehr zutun hat.
Also mach dir keine Sorgen.

ich habe auch eine Soziale Phobie kann es deswegen sein das ich Angstzustände und Panikattacken deswegen habe?
ich habe letztens auch seinen anderen Freund getroffen und der hat mich auch oft angeguckt.
da dachte ich auch er hat ein problem mit mir ich leide seit dem unter starken angstzuständen
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo miriiii,

weitere hilfreiche Themen findest du hier:

Angst vor Einsamkeit nach Trennung

Angst vor Trennung

Angst vor Trennung

Angst vor endgültiger Trennung

Große Angst nach Trennung

Angst bei Trennung und Verlustängste

Darin kannst du ebenfalls Beiträge verfassen, und die dazugehörigen Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

klingt das für jemanden nach ängsten in zusammenhang meiner Sozialen Phobie ?
Soziale Phobie habe ich schon länger Diagnostiziert

A

x 4

App im Playstore