Hallo zusammen,
irgendwie geht es uns doch allen ähnlich - auch wenn wir alle negative Reaktionen und Gedanken spüren...ein Positives kann ich dem abverlangen....wir sind damit nicht alleine...wir haben uns hier, verstehen den anderen, weil es einem selber so geht und das hilft doch auch a bisserl.
@Teeblume: Die Sache mitm Arbeiten, Konzentrieren usw. konfrontiert mich momentan auch ziemlich...Dinge, die mir normalerweise mit Leichtigkeit von der Hand gingen, treiben mich momentan an den Rand der Verzweiflung. Man bekommt nix gebacken und deshalb braucht man für seine Arbeit ein Vielfaches länger...aber versuche, das einfach zu akzeptieren, dass alles etwas zäher geht und länger dauert...ich denk mir die Tage: Dann arbeitest halt etwas länger...es wartet ja eh niemand mehr auf Dich und sonst weisst auch wenig mit Dir anzufangen...so kann ich es eher akzeptieren, dass meine Arbeitsleistung geringer ist. Nur musst Du aufpassen es nicht zu übertreiben. Gerade in dieser schwierigen Phase braucht Dein Körper auch ausreichend Ruhe - schau da bitte auch etwas drauf!
Ursächlich für den Trennungsschmerz ist sicher nicht die Zeit, wie lange die Beziehung ging...da muss ich Dir schon auch widersprechen. Es stimmt allerdings schon; je mehr Gemeinsamkeiten man hatte, je mehr bringt man das mit dem Ex-Partner in Verbindung und das schmerzt jedes mal aufs neue. Bei mir ging die Beziehung auch nicht lange, aber vom Gefühl her war sie ziemlich intensiv und deshalb schmerzt es hier mehr, als bei den vorherigen Beziehungen die länger gingen.
Deine Gedanken über ihn versteh ich gut....diese hab ich auch desöfternen....sozusagen ein immer-wieder-zurückfallen und man denkt: So schlecht wars doch gar nicht etc. - ich schaffe es aber mittlerweile, dann auch an die ganzen Dinge zu denken, die nicht gut gelaufen sind und das holt mich dann allmählich wieder auf den Boden der Tatsache zurück. Ich weiss, das klappt nicht immer...aber wenn man es nicht versucht, hat man schon verloren (kluger Spruch, ich weiss...aber es ist in der Tat so)
Klar ist, dass es schon auch an einem selber liegt, an seiner Einstellung...und vielleicht auch das was Du mit das Problem sitzt wohl tiefer meinst. Da hab ich bei mir auch eine Baustelle entdeckt, an der ich arbeiten muss. Mein größtes Ziel ist erst mal, nie mehr in ein so großes Loch zu fallen - sprich, mich prohylaktisch für die Zukunft zu schützen. Klar wird es immer mal wieder Schicksale im Leben geben, die einen aus der Bahn werfen. Aber vielleicht können wir doch an uns was ändern, dass wir diese wenigstens ein klein bißchen besser verkraften...und man kann auch lernen, kontaktfreudiger zu werden und einen Freundeskreis aufzubauen. Ein Freundeskreis muss nicht groß sein...er kann z.B. auch nur aus zwei oder drei guten Menschen bestehen. Ich hatte in früheren Zeiten einen relativ großen Bekanntenkreis....der hat mir aber unterm Strich in meinem Leben auch nicht viel eingebracht....in Zeiten, in denen ich jemand gebraucht hätte, waren die wenigsten für einen da...so blieb zum Schluss auch nur noch eine Handvoll übrig, von denen ich sagen kann: DAS sind Freunde!
Ich finde Deinen Plan nächste Woche wegzugehen auch super und auch sich schön anzuziehen und Dinge zu machen, die einem Spaß bereiten. Wenn Du das mit dem Männer anlachen kannst, tue es....find ich super! Bei mir ist es momentan allerdings so, dass alle Frauen an mir abprallen....bin glaub noch zu sehr mit mir selber beschäftigt....
So, und nun hoffe ich, dass Du nicht mehr über Deiner Arbeit hockst, sondern meine Nachricht hier liest und mit mir ein Glas Wein GENIESST....hab mir nämlich gerade ein Gläschen eingegeossen und nehm mir fest vor, es als einen schönen Ausklang des Abends anzusehen.
Ich wünsch Dir für den Rest des Abends etwas positivere Gedanken! Schau mich an...ich hatte gestern nen sch... abend und heut gehts besser....das muss Dich doch hoffen lassen, dass es morgen vielleicht bei Dir auch wieder etwas besser aussieht!?
@Maikäfer15: Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte...die haben mir geholfen, dass es mir heute schon besser geht, als gestern....sind halt doch die berühmten Hoch und Tiefs, die man durchlebt.
Das mit dem Briefumschlag habe ich 1:1 so erlebt, wie Du das beschreibst....das ist auch die Erklärung für meinen gestrigen Tag....hatte noch einigen Kleinkram bei ihr, die sie mir gütigerweise von selbst zugeschickt hat...einfach lieblos alles in eine Kiste geschmissen und ohne irgendein Wort, kam das Ganze nun gestern bei mir an.
Eigentlich bin ich schon gerne ein Landmensch...fahr gerne Fahrrad und lauf auch sehr gerne (momentan fehlt mir meist aber noch der innere Antrieb). Der Kneipen- oder Discogänger bin ich auch nicht. Aber in der Stadt hast Du schon allein mit den berühmten VHS-Kursen eine größere Auswahl oder die Agenturen, die Du angesprochen hast. Von einem Freund weiss ich, dass es in größeren Städten auch so Sachen gibt, wie Single-Kochtreffs / -kurs und sonstige Single-Treffs. Das meinte ich mit Vorteil - es gibt einfach mehr Möglichkeiten Kontakte zu knüpfen bzw. der Aufwand dafür ist etwas geringer (keine langen Anfahrtszeiten). Dass Du diesen Vorteil momentan nicht siehst, verstehe ich...lass Dir erstmal Zeit, Dich an das Stadtleben zu gewöhnen....wenn ich mich jetzt in eine Stadt verpflanzen müsste, würde ich diese Vorteile wahrscheinlich auch schnell ausblenden, weil mir dann wieder die Vorteile des Landlebens fehlen würden....
Ach so, mein Alter verrate ich natürlich auch...bin 34...Du wirst jetzt sicher sagen: Und der schreibt als Mann in diesem Alter was von allein alt werden ....ich weiss, ich hab sicherlich noch viele Chancen vor mir....aber wenn man in einer solchen Situation ist, sieht man das nicht - egal in welchem Alter...hier im Forum hat ein 26-Jähriges Mädel von solchen Gefühlen geschrieben und ich hab das auch vollkommen verstanden; auch wenn der Verstand sagt: Sie hat doch ihr Leben noch vor sich....
Ich wünsche uns allen nun einen schönen Abend und später eine gute Nacht mit ein paar schönen, positiven Gedanken und @Maikäfer15 und alle anderen: Natürlich seid ihr auch auf ein Gläschen Wein eingeladen!
09.06.2011 21:31 •
#20