Guten Abend, Ihr Lieben,
mir scheint, es ist wohl manchmal gar nicht mehr so sehr die Trennung, sondern auch das Gefühl von Sinnlosigkeit, was einen manchmal bisschen anwandelt... Aber ich glaube, die Grundvoraussetzung für ein sinnerfülltes Leben ist doch, dass man wieder offen ist für andere Menschen, dass man Mitmensch ist, und daran müssen wir jetzt halt ein bisschen arbeiten. Das braucht seine Zeit. Und ich denke auch, sich zwischendurch ab und an mal in das schwarze Loch fallen zu lassen und bis zur Erschöpfung zu heulen, hilft einem doch sicherlich auch, irgendwann nicht mehr so okkupiert zu sein vom Ex. Bei mir ist es, glaube ich, schon nicht mehr ganz so schlimm, aber ich war ja auch nicht so lange mit ihm zusammen, habe nicht mit ihm zusammengelebt und ihm alles in allem nicht so viel geopfert...
Meine Annoncenkontakte läppern im Moment so vor sich hin. Man schreibt Mails über Mails, aber irgendwie kommen keine Verabredungen zustande. Vielleicht liegt es ja an mir - vielleicht erwarten die Leute ja, dass ich die Initiative ergreife und Dates vorschlage(?). Meine Neigung zur Passivität, Zögerlichkeit und Initiativlosigkeit ist vielleicht ohnehin einer der Punkte, wo der Hund begraben liegt (mit dem Hund meine ich meinen Mangel an Kontakten). Wenn ich mir 's recht überlege, kommen eigentlich öfter mal Leute auf mich zu, ich mache das umgekehrt eher selten (bzw. nie) und lehne Kontaktangebote auch öfter mal ab (dummerweise merke ich das immer erst später)... Vielleicht muss an sich ja am Anfang wirklich bisschen verstellen (?)
Gestern habe ich was Lustiges geträumt: und zwar, dass ich zu so einer Art Kennenlernveranstaltung war, die in einer Schwimmhalle in Form eines Schwimmwettkampfs stattfand. Am Beckenrand standen zwei junge Bademeisterinnen, die - offenbar nach der Schwimmleistung - die Leute rausgesucht haben, die bleiben und zur Belohnung andere kennenlernen durften. Mir wurde schonend beigebracht, ich solle doch lieber auf die Dachterasse gehen, das Durchschnittsalter bei dieser Veranstaltung sei 35
Und noch was Lustiges: Vorgestern habe ich in meinem Handy unter der Funktion Easy sms 10 Nachrichten gefunden, in denen z.B. stand Ich melde mich später, Wo bist Du? Wann sehen wir uns? Ich warte auf Dich. Ich liebe Dich! Da die sms nicht von mir waren und mein Ex ja ständig an meinem Handy rumgefummelt hat, war für mich sofort klar Der war so dreist, von meinem Handy aus Liebes-sms an seine Freundin zu schreiben - und so boshaft, sie da auch noch zu hinterlassen, um mich zu verletzen. In meiner Wut habe ich sofort mehrere sms an ihn geschrieben und ihm mitgeteilt, dass er ein Ar. sei, warum er denn sowas mache, und dass er gar nicht stolz drauf sein bräuchte, mit anderen Menschen so rumzuspielen. ... Im Nachhinein schwante mir, dass es sich bei den Easy sms wohl um Nachrichten handelt, die im Handy vorgespeichert sind, damit man sie einfach schnell abschicken kann, ohne sie selbst schreiben zu müssen... Naja, falls er die sms bekommen hat, wird er sich gewundert haben, dass ich ihn aus heiterem Himmel so beschimpfe. - Ihr seht also, wenn jemand an Wahrnehmungsstörungen leidet, bin ich es
Moonlight - mit wem hast Du denn übernächstes WE ein Date?
Seid lieb gegrüßt und träumt nicht von Schwimmhallen
teeblümchen
18.07.2011 23:43 •