-Moonlight, von Selbstmord hat mein Ex auch gesprochen. Das ist emotionale Erpressung (ich war aber damals so doof, das als Zeichen von Liebe und Anhänglichkeit oder - um ehrlich zu sein - von Abhängigkeit zu verstehen und es hat meiner Eitelkeit geschmeichelt). Deine Erleichterung in Anbetracht des geplatzten Treffens kann ich verstehen. Aber ich glaube, wir müssen doch versuchen, uns wieder unter die Leute zu bringen. Am Anfang ist es bestimmt sehr schwer, aber irgendwann wird es vielleicht leichter, sich wieder mit Leuten zu treffen. Wenn ich über meine Kontaktschwierigkeiten nachsinniere, machen mir doch meine beiden letzten Ex-Freunde Mut: Sie waren beide Migranten mit psychischen Problemen (Gefühle innerer Leere etc.), sind mehr oder weniger als Erwachsene hierhergekommen und mussten sich - erstmal ohne Sprachkenntnisse - unter die Leute bringen. Beide waren nach außen hin sehr kontaktfreudig und ich habe sie darum beneidet, aber mein vorheriger Ex hat immer gesagt, er zwingt sich und hat sich wohl unter Menschen imgrunde gelangweilt. Ich glaube aber, wenn man irgendwohin migriert, ist man ohnehin aktivierter und geht an seine Reserven, während wir z.T. vielleicht manchmal ein bisschen wie in einem Spinnennetz gefangen sind. Deshalb, moonlight, ist Wohnungssuche und Umzug vielleicht wirklich eine gute Idee. Vielleicht sollten wir uns vorstellen, wir wären Migranten.
Meine Annonce ist heute erst online erschienen und am Samstag erscheint sie in der richtigen Zeitung. Bis jetzt hat sich ein Mann darauf gemeldet, der ähnliche Interessen hat wie ich. Mal sehen, ob noch jemand schreibt.
Und wenn ich wieder bisschen mehr Zeit habe, mache ich auch endlich mal den geplanten Aushang an der Uni. Da möchte ich Leute kennenlernen, die sich aus irgendeinem Grund heimatlos fühlen. Denn so gehts mir. Mir ist es wichtig, Leute zu finden, denen es ähnlich geht.
Dirk, schön, dass Du gesagt hast, dass Dir das Forum hilft. Mir hilft es auch ganz doll, hier zu schreiben, wo es auch jemand liest. Man strukturiert sich da irgendwie doch ein bisschen anders als wenn man nur für sich schreibt.
teeblümchen
06.07.2011 20:55 • #121