momentan befinde ich mich in einer ziemlich schlechten Verfassung. Mein Partner und ich sind seit fast einem Jahr zusammen, und anfangs schien alles perfekt zwischen uns zu sein. Wir haben sogar beschlossen, ein Baby zu bekommen. Doch es gibt ein Problem, mit dem mein Partner einfach nicht umgehen kann: meine Vergangenheit. Während ich mehrere Sex- oder Ex-Partner hatte, hatte er nur eine vor mir und war sieben Jahre lang mit ihr zusammen, sogar verheiratet.
Ich habe meinem Partner kurz nach Beginn unserer Beziehung von meiner Vergangenheit erzählt. Seitdem kommt dieses Thema alle paar Wochen wieder hoch. Er beleidigt mich, sagt mir, dass ich ihn nicht verdiene und nicht gut genug bin. Er gibt mir die Schuld für alles, und er scheint nicht in der Lage zu sein, mir zu verzeihen oder zu vergessen. Er stellt meine Vergangenheit so dar, als hätte ich ihm in unserer Beziehung etwas angetan.
Es tut mir leid zu sagen, dass unsere Beziehung dadurch ein wenig toxisch geworden ist, besonders wenn es Streit gibt. Mein Partner ist jemand, der seine Gefühle nicht gut ausdrücken kann. Er blockt ab und wird kalt.
Bald soll unser Baby zur Welt kommen, und jetzt hat sich mein Partner einfach von mir getrennt. Dabei leben wir zusammen und ziehen sogar in zwei Monaten in eine größere Wohnung zusammen. Ich verstehe einfach nicht, warum er sich auf all das eingelassen hat und alles mit mir wollte, wenn ich angeblich nicht gut genug für ihn bin. Leider kann er mir darauf keine Antwort geben. Ich bin verzweifelt und habe alles versucht, sogar mit ihm zu reden, aber nichts hat geholfen. Vor ein paar Tagen sagte er noch, dass er den Rest seines Lebens mit mir verbringen möchte, und jetzt das.
Was soll ich machen?
22.04.2024 20:44 • • 24.04.2024 #1