Ich bräuchte mal eure Hilfe..
Ich bin mit meinem Freund seit 3,5 Jahren zusammen. Seit 2 Jahren sind wir verlobt... Und genau so lange versuche ich mich nun schon in ihn zu verlieben. Seit 3,5 Jahren. Ja, das hört sich komisch an, ist aber leider so...
Eins vorweg: Ich mag meinen Freund sehr. Ich liebe ihn auch, na ja, auf eine andere Art eben. Ist schwer zu erklären, aber ich versuchs mal: Als wir uns kennen lernten, steckte ich gerade in einer schwierigen Zeit. Ich würde körperlich krank, verlor durch Mobbing meine Arbeitsstelle und meine Angst und Panik wurde immer schlimmer. Er ist selbst krank, daher hatte das ganz gut gepasst. Er verstand mich, wollte selbst nicht so viel unternehmen (war meistens daheim) und konnte mir gute Tipps geben. Er war von anfang an gut für mich... so wie man sich das vorstellt: Er ist immer für mich da, beschwert sich nie über meine Ängste, ist ganz verständnisvoll. Klar hatten wir zwischendurch auch mal Streit und er hat auch schon ein paar Mal dumme Sachen gemacht. Aber nie was richtig dramatisches. Ich kenne solche Beziehungen nicht. Mir wurde sehr oft sehr weh getan bei früheren Partnern...
Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich vor ihm gerne Single war, ich genoss es, alleine zu sein, mein Ding zu machen und ich habe es geliebt, männer kennen zu lernen und mit ihnen zu flirten (nicht falsch verstehen, ich hab nicht mit jedem was angefangen, aber dennoch war als schon mal einer dabei, ich hatte auch gerne sex).
Na ja, dann kam mein Freund.. Ich hab mich dann verändert, wurde immer ruhiger, ging nicht mehr weg (das ging auch eine zeitlang psychisch und körperlich nicht mehr) und wurde allgemein ganz anders... ich hab aufgehört, mich mit Freunden (vorallem männlichen) zu treffen, hab aufgehört zu flirten oder mich aufreizend anzuziehen (er hat das nicht verlangt, aber er ist da so anders wie ich und ich wollte ihm nicht weh tun)
Ich war auch nie verliebt in meinen Freund. Ich mochte ihn von anfang an und ich wusste immer, dass er gut für mich ist, dass er mir nicht weh tut... Und ich fühle mich meist wohl, wenn ich ihn bei mir habe.. allerdings nicht als Liebespartner... lust auf kuscheln oder gar sex hab ich seit ca. einem Jahr fast gar nicht mehr... da bin ich wie tot, das kenne ich gar nicht von mir. Ich habe gar kein Selbstbewusstsein mehr und mir fehlt mein altes Leben...
Ich weiß nun nicht, ob ich mich von meinem Freund trennen soll... wie gesagt, er tut mir gut, wir haben bei vielen Dingen die gleiche Meinung, die gleichen Ziele und wir haben viel gesprächsstoff... nur ist da kein kribbeln, das war nie da und es fehlt mir... ich liebe es, mich hals über Kopf zu verlieben. Mir ist das sogar im Sommer in der Therapie mit einem anderen passiert (da war nichts mit dem, aber die schmetterlinge waren da, ganz extrem sogar).
Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll... es fällt mir seit monaten schwer, mich zu entscheiden... was, wenn ich mich falsch entscheide und ihn dann verliere? was, wenn er der beste für mich war und danach nur wieder welche kommen, die mich betrügen, mich schlagen oder sonst irgendwie schlecht zu mir sind? Wie gesagt, ich mag ihn ja auch und es gibt auch Tage, da fühle ich mich etwas leichter bei ihm.
Entschuldigt den langen Text... Ich bin so durcheinander und ich habe das Gefühl, solange ich da keine Entscheidung treffe, wird es auch mit den Psychischen (und teilweise auch den körperlichen) Krankheiten auch nicht besser...
16.02.2016 18:34 • • 25.02.2016 #1