Ich habe sehr lange überlegt ob ich mir so ein Forum suche, ich leider mittlerweile bereits über 2 Wochen an diesem Schmerz.
Eine kurze Information zu diesem Thema möchte ich euch gerne eine kleine Geschichte erzählen.
Ich habe meine Freundin in einer Klinik kennengelernt. Damals war sie noch mit einem anderen Mann zusammen, der sie aber anscheinend sehr schlecht behandelt hat, so aus ihrer eigenen Aussage. Sie wurde öfter versetzt, ignoriert und weiteres - In einem klärendem Gespräch hat sie dann mit ihrem damaligen Freund Schluss gemacht, da sie gemerkt hat das sie ihn nicht mehr liebt.
Kurz darauf hin hat sie den Kontakt mit mir gesucht, eben weil ich sie zunächst freundschaftlich gut behandelt habe, ihr zugehört habe - Einfach ein normaler Mensch zu ihr gewesen bin. Sie verliebte sich, konnte es aber nicht aussprechen. Man hat es aber gemerkt, Ihr Blick durchbohrte mein Herz, ich habe noch nie in meinem Leben einen Menschen so mich anschauen gesehen.
Randinformation: Die Beziehung und alles drum herum kam von ihrer Seite aus, ich wollte eigentlich nur eine Freundschaft, aber daraus wurde mehr. Wir hatten uns gefunden obwohl wir uns nicht gesucht haben.
Mehrere Wochen vergingen und wir waren zusammen Glücklich, haben mehr als 10.000 Nachrichten über Whatsapp während einer von uns beiden auf der Arbeit war geschrieben, uns verabredet, bei dem anderen übernachtet und sie hat mir sogar ihre Eltern vorgestellt, welche ebenfalls total begeistert von mir waren. Das war ihr persönlich wichtig.
Dann am Wochenende der Trennung, sie holte mich mit ihrem Auto ab und wir fuhren zu ihr. Ich saß noch im Garten mit ihren Eltern als sie versucht hatte nach der Arbeit ein wenig zu schlafen, da sie sehr erschöpft war. Ich ging zu ihr rein und wollte nachschauen ob sie bereits schläft und da griff sie mich und wollte mit mir reden.
Sie sagte von heute auf morgen, das sie Das nicht mehr kann, es fühlt sich nicht richtig an und sie hat keine Gefühle mehr. Sie versteht es selber nicht, bei einer Auflistung von Pro und Kontra sind all meine Eigenschaften auf der Pro Seite und ich wäre doch eigentlich der Perfekte Freund für sie.
Ihr Ex hat sie im übrigen ebenfalls sehr terrorisiert, stand plötzlich vor ihrer Haustüre und hat gewartet bis sie nach Hause gefahren ist und alles.
Ich bin ein wenig verzweifelt. Wir haben noch ein bisschen miteinander geschrieben aber sie ist plötzlich von heute auf morgen so abweisend, so kalt. Mit ihrem Ex ist sie nicht wieder zusammen gekommen soweit ich weiss, das hätte sie mir gesagt.
Von dem Charakter her halte ich sie für eine sehr ehrliche Frau, die kein Blatt vor dem Mund nimmt und niemanden unnötig weiter verletzt. Sie antwortete mir auch nicht mehr auf meine letzte Nachricht via WhatsApp, ich dachte mir dann nur In Ordnung, dann lasse ich dich ab jetzt in ruhe und beendete die App.
Und dennoch habe ich diesen Schmerz, diese Trauer, diese Sehnsucht. Ich weiss, 4 Monate insgesamt ist eine kurze Zeit um jemanden wirklich zu lieben, aber ich glaube tatsächlich das ich dies tat. Ich vermisse sie und möchte wieder das alles so ist wie es einmal war. Ich habe keine Angst alleine zu sein, da ich ein Selbstbewusster Mensch bin von Natur aus und jetzt auch nicht sonderlich hässlich bin um andere Frauen kennen zu lernen. Es ist aber ihre Art die mich so fasziniert hat.
Hat irgendjemand einen Rat? Eine Botschaft oder etwas was mir meinen Schmerz vielleicht ein wenig erleichtern kann?
Besten Gruß, G.
Edit: In einem Gespräch nach der Trennung gibt sie sich die Schuld dafür das es nicht geklappt hat und will auch keine weitere.
01.05.2020 14:07 • • 01.05.2020 #1