Sky_diver
Wenn ich hier so die Themen lese bekomme ich das Gefühl, dass ich mich noch glücklich schätzen kann... Es gibt definitiv schlimmeres... Aber ich bin trotzdem am Ende meiner Kräfte..
Ich bin 25 Jahre und war 5 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Sie war damals noch am Abitur machen. Die Beziehung wurde von jedem als harmonisch, inig und zukunftsfähig gesehen.
Nun hat meine (Ex-)Freundin mit mir Schluss gemacht. Die Gründe waren, dass sie es nicht mehr aushält. Gemeint waren meine Sprüche. Ab und zu flutscht mir einer über die Lippen, manchmal auch öfters.. Sie sind nicht dreckig, beleidigend oder schlimm jedenfalls nicht für mich oder all denen mit denen ich bereits gesprochen habe. Als weitere Gründe wurden Besserwisserei (Weil ich ab und zu sage, dass ich etwas weiß [Baumfällen darf nicht jeder]...Gut ich bin ein Besserwisser und das kann ab und zu nerven)... Sie meinte, dass sie mich schon ganz gut hinbekommen hat, aber manche Sachen nicht ändern kann und das nicht akzeptieren will... Außerdem sind war es jeweils die Erstbeziehung und sie fragt sich ständig (und das ist immer hart zu ertragen gewesen) ob es nicht jemanden besseres gibt.
Ein weiteres Problem ist, dass sie durch ihre Art und Erziehung die Beziehung ganz anders bewertet wie ich... So kommt an oberster Stelle ihr Hund (ihr Baby), dann kommt die Familie, dann Vereine, dann erst ich... Versteht mich nicht falsch, ich hatte damit nie Probleme, aber so kommt es dazu, dass sie an meinem Geburtstag für den Verein Spenden sammelt, an meiner Bachelorverleihung mit der Familie in den Urlaub fährt (Urlaub wurde lange nach Terminbekanntgabe geplant... War aber günstiger es zu dem Termin zu machen) oder an unserem Jahrestag lieber das WM-Eröffnungsspiel der Deutschen mit der Familie schaut (ich durfte nicht mitschauen, da mich Fußball nicht interessiert und es anscheinend unerträglich für sie ist, neben einen Freund zu sitzen, der am Handy surft oder einfach nicht gespannt auf die Glotze guckt)...
Sie ist dabei ihr Lehramtsstudium zu machen und ist vom Typ her auch eine typische Lehrerin... Sie hat mich ständig und auch in der Öffentlichkeit korrigiert, wenn ich mich versprochen habe oder irgendetwas falsch gemacht habe... Sie kann inperfektion nicht leiden.... Selbst ist sie Kind einer Alleinerziehenden Mutter, welche mich nicht wirklich leiden konnte (Sie hat sehr schlechte Erfahrungen mit Kerlen gemacht)
Das Problem was ich habe, ich liebe sie immer noch über alles ... Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, immerhin waren alle Gründe schon von Anfang an bekannt... Außerdem sagt mir ständig jeder, dass wir so gut zusammen gepasst haben und sie einen riesen Fehler macht... Sie stand im letzten Jahr enorm unter Stress, ständig krank, mehrfach operiert, Studiumsängste, Mutter krank usw. Aus diesem Grund behaupten einige, dass es eine Stressüberreaktion war...
Außerdem bekomme ich von jedem (auch ihrer besten Freundin) gesagt, dass ich ein Traumfreund war... Ich hätte sie auf Händen getragen... Ihr die Sterne von Himmel geholt... usw... Sie selbst meint auch, dass ich sie immer sehr gut behandelt habe... Sie aber auch von anderen gehört hätte das meine Sprüche nerven... Sie glaubt im Ernst, dass wenn ich einen Spruch mache, alle bspw. im gemeinsamen Verein denken Man was hat sie den für einen Freund... Anscheinend kam das mindestens 1x vor und ihr wurde das über 5 Ecken zugetragen...Von ihrer Mutter (auch im Verein)... (Das mit Traummann hat sie auch von ihrer besten Freundin und von einigen anderen (unter anderem meinen Vater) gesagt bekommen)
Ich weiß echt nicht was ich machen soll... Kontakt haben wir keinen mehr (wollte sie nicht, respektiere ich)... Auch den gemeinsamen Verein meide ich fürs erste...
Meint ihr sie braucht Zeit und kommt zurück? Ich weiß einfach nicht weiter... ich kann ihr nicht mal sauer sein... Eigentlich habe ich viel zu viel schon akzeptiert und das war nie ein Problem für mich... Aber dann wegen solchen Minimalgründen (welche ihr wahrscheinlich ...einfach mal böse behauptet... von der Mutter ins Ohr gesetzt wurden) Schluss zu machen trifft mich ziemlich hart...
Ich bin ganz sicher nicht perfekt und nicht der Traummann den andere in mir sehen wollen, aber ich habe sie von ganzem Herzen geliebt! (und tue es noch)
Bin ich das Problem? Haben wir uns einfach auseinander gelebt und sie hat es nur nicht übers Herz gebracht das zu sagen? Ist sie das Problem? Hat Sie im Moment nur zu viel Stress und wird ihren Fehler bald einsehen?
Ich brauche einfach mal eine Meinung von neutraler Seite... Auch wenn das hier natürlich nur meine Darstellung ist... Mit Einflüssen anderer in meinen Worten zusammengefasst... In meinen Bekanntenkreis ist fast jeder Verheiratete mit seiner ersten Liebe glücklich zusammen...
Vielen Dank,
uthred
17.07.2018 16:27 • • 07.08.2018 #1