ich habe das Bedürfnis gerne mal was loszuwerden. Ich bin seit 9 Jahren mit meinem Mann zusammen, davon 5 Jahre verheiratet.
Ich war 17 Jahre alt, als wir zusammen kamen und somit einfach noch sehr jung. Wenn ich nun zurück denke, weiß ich das mein Mann damals schon immer sehr viel Alk. getrunken hat. Ich musste früh aufstehen zur Arbeit und er war feiern, egal welcher Tag war. Ich dachte früher, dass wäre normal aber heute weiß ich, dass es das nicht war.
Mein Mann ist seit Jahren Alk. und war früher auch eine Zeitlang aggressiv und ausfallend. Nach meiner Trennung hat er aufgehört, fing aber nach 3 Monaten wieder an, war allerdings nicht mehr aggressiv.
Nach dem Tod unserer Tochter vor 4 Jahren bin ich mit meiner Angststörung erkrankt und er war für mich da, hat mich unterstützt und mir bei allem geholfen. Ich glaube aber, dass ich mich emotional und psychisch von ihm abhängig gemacht habe. So kommt es mir momentan vor.
Er verspricht seit Jahren mit dem Alk. aufzuhören, weil er dadurch einfach extrem antriebslos und launisch ist. Mich stören so einige Dinge an ihm dadurch. Er weiß das, wir sprechen regelmäßig darüber, aber ändern tut er es für 3 Tage und fällt dann ins alte Muster. Ich habe das Gefühl er nutzt es aus, weil er selber denkt ich brauche ihn.
Vor 3 Wochen hatten wir einen großen Streit, wo er zuviel getrunken hatte und ich ihm meine Meinung gegeigt habe. Das passte ihm natürlich nicht, daraufhin eskalierte es und ich schmiss ihn raus. Eine Freundin von mir sammelte ihn dann ein und nahm ihn mit zu sich. Sie versuchte auf ihn einzureden, was auch funktionierte. Am nächsten Tag kam er wieder, entschuldigte sich und änderte sich für ganze 3 Tage wohl bemerkt.
Vor 3 Tagen das gleiche Spiel, er wollte mich ärger aber hat einfach übertrieben und ich war sehr sauer zurecht! Daraufhin sagte ich ihm, dass er heute auf dem Sofa schlafen kann. Dann ist er total ausgerastet und hat mich aufs übelste beschimpft, sowas hat er noch nie gemacht und ganz gemeine Sachen gesagt. Ich habe das Gefühl, er hat den Respekt gegenüber mit verloren.
Ein Beispiel von vielen ist: So einen Mann wie mich, musst du erstmal finden der mit deiner Krankheit klar kommt. Ich habe ihn dann rausgeschmissen und eine Freundin hat bei mir geschlafen, weil ich das erste Mal seit Jahren das Gefühl von Angst hatte und das vor ihm.
Ich fand das sehr gemein, ich stand jahrelang mit dem Alk. und seiner Art hinter ihm und jetzt macht er sowas?
Irgendwie hat mich das sehr zum Nachdenken gebracht.
Ich Frage mich wirklich ob er meine Krankheit vielleicht schlimmer macht, als sie eigentlich ist. Ob ich diese Ehe gar nicht mehr will und einfach nur denke ich bin emotional abhängig, weil ich denke das es mir ohne ihn noch schlechter geht.
Dazu muss ich sagen, dass er auch alle Freunde und Familie erfolgreich von mir abgekapselt hat. Ich durfte auch mit niemanden über unsere Probleme reden. Wo er mitbekommen hat, dass ich hier in diesem Forum aktiv bin, musste ich mich sofort löschen, dass war ein riesen Streitthema.
Ich glaube nach den ganzen Jahren habe ich wirklich Angst vor neuem.
Liebe Grüße ️️️️
21.10.2024 07:35 • • 21.10.2024 x 3 #1