Und zwar haben sich meine Probleme mehr oder weniger nicht geändert, nur kann ich mich langsam damit arrangieren. Allerdings ist es heute wieder besonders schlimm, deshalb suche ich hier wieder Rat.
Zu der Thematik:
Bin in einer Beziehung, in der es in letzter Zeit ein wenig hapert. Ich habe Probleme, meine Freundin auch. Ich kann ihr immer zuhören und versuche ihr zu helfen, umgekehrt anfangs auch, bis ich mir letzt Tage anhören musste, dass ich nur noch eine Belastung für sie sei. Jetzt haben wir gestern ein wenig geschrieben und telefoniert, seit dem bahnt sich bei mir wieder totale Panik an.
Sie möchte nichts mehr von meinen Problemen hören, deshalb habe ich mir auch vorgenommen ihr diese nicht mehr zu schildern...nur ist das extrem schwierig, da sie die einzige Bezugsperson ist, die ich habe (abgesehen von meiner Ma). Ich fühle mich schon lange allein gelassen, das nagt total an mir. Größte Angst habe ich eigentlich davor verlassen zu werden, deshalb bin ich wohl in letzter Zeit besonders am Klammern.
Habe vorhin mal mit meiner Ma telefoniert, sie meinte es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man sich für eine gewisse Zeit nicht sieht. Dazu sei gesagt, dass ich vor einiger Zeit umgezogen bin und sie daher nur noch am Wochenende zu sehen bekomme. Nur bereitet mir allein der Gedanke daran schon totale Panik, was ist wenn es schief geht und ich wieder ganz allein dumm dastehe?
Jetzt geht sie am Wochenende mit Freundinnen auf eine Party, da geht bei mir erst recht das Kopfkino los. Sie würde sich zwar freuen, wenn ich auch dahin kommen würde, aber dann müsste ich alleine da antanzen und würde auch wieder alleine fahren, das sehe ich nicht ein. Entweder man will mich von Anfang an dabeihaben oder nicht.
Es ist auch so, dass wenn irgendwelche Anreize kommen, etwas zu machen, diese fast ausschließlich von mir kommen. Darüber mache ich mir auch schon immer einen Kopf, immer muss ich auf sie zugehen. ihr wisst ja nicht wie ich mich mal freue, wenn sie sich mal bei mir meldet und was vorschlägt.
Naja hier meine Fragen:
Wie sieht's bei euch aus? Kennt jemand das, wenn man für eine gewisse Zeit den Kontakt abbricht oder auf ein Minimum reduziert? Wie kann man sowas durchhalten? Ist sowas sinnvoll? Wie lange wäre sinnvoll?
Über jede Antwort wäre ich dankbar, ich möchte es schaffen auch ohne sie klarzukommen. Es würde für mich wieder eine Welt zusammenbrechen wenn ich hinterher wieder alleine dastehe...
10.06.2015 18:01 • • 11.06.2015 #1