Ich habe schon ewig nicht mehr hier geschrieben und bin auch eigentlich mehr in anderen Bereichen dieses Forums online gewesen. Aber mir schwirreb derzeit Gedanken durch den Kopf, mit denen ich alleine nicht klar komme und ich hoffe, hier eventuell neue Denkweisen oder Hilfe zu finden, um eine Entscheidung treffen zu können.
Mein Problem ist folgendes:
Ich bin noch nicht so wahnsinnig lang mit meinem Freund zusammen. Gute 8 Monate erst.wir wohnen seit 6 Monaten zusammen und alles ging schon wahnsinnig schnell. Ich bin eigentlich auch glücklich. Er ist ein toller Mann.
Alle zwei Wochen ist am Wochenende seine kleine Tochter bei uns. Sie ist drei und hat zu mir bereits ein sehr sehr gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut.
Mein Freund ist ein toller Papa, wir haben gemeinsam darum gekämpft, dass er seine Tochter wieder regelmäßig sehen kann. Haben das Umgangsrecht vor Gericht durchsetzen müssen. Ich stand und stehe immer hinter ihm.
Nun ist es so, dass ich selbst schon lange von einem eigenen Kind träume, er jedoch keinr weiteren Kinder will.
Er hat Angst, dass alles nochmal so passiert, dass ihm noch ein Kind genommen wird, er fühlt sich einem zweiten Kind nicht gewachsen. Wir hätten dafür keinen Platz (so ein Quatsch) und überhaupt,mit seiner Tochter hat sich sein größter Wunsch erfüllt und die Kindesmutter ist die beste Muttet für sein Kind.
Ich habe versucht, ihm zu erklären, dass ich mir selbst auch ein Kind wünsche, nicht jetzt sofort.aber in nicht zu ferner Zukunft. Mir tut es regelrecht weh, ihn so glücklich zu sehen mit der Kleinen. Mit dem Wissen, dass ich das nie so haben werde.
Ich weiß nicht, wie ich mit dem Gedanken umgehen soll. Seine Mama sagt, er wird seine Meinung schon ändern, er sieht ja, wie ich mit seiner Tochter umgehe.
Aber, ich kann und will nicht noch Jahre warten, meine Uhr tickt. Jeder fragt, wann ich denn endlich gedenke, auch ein Kind zu bekommen.
Ich spiele schon mit dem Gedanken, einen Schlussstrich zu ziehen.wobei genau das will ich nicht. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, wie viele dieser Wochenenden ich noch aushalte. Es ist so schwer.
Danke allen,die diesen Roman bis zum Ende gelesen haben. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere mit einer Meinung hierzu.
Lg Layara
22.06.2016 06:58 • • 24.06.2016 #1