Hallo liebe Ranftel,
deine Umarmung nehme ichngerne an.
Meine Trennungs- und Bschiedsängste habe ich sicher auch, weil ich drei Brüder für immer verabschieden mußte.
Der älteste begann Selbstmord. Was für ein Schock!
Die beiden anderen starben an Krebs. Aber das furchtbare daran, und das hat sich in mir so festgefressen, beide kamen noch zu mir zu Besuch und sagten ,Schwesterchen es geht mir besser. Alles wird gut, alles ist in Ordnung, mach Dir keine Sorgen.
Tage später waren sie tot.
Ich hatte eine gute Freundin, als wir uns das letzte mal sahen, lachten wir miteinander. Dann erhängte sie sich.
Meine Mutter starb, da war ich am Abend vorher noch bei ihr. Alles war noch in Ordnung, dann kam morgens um 5 Uhr der Anruf....
Vor 3 Jahren verlor ich einen sehr guten Bekannten. Wir feierten immer zusammen Silvester. Er war ein Mensch, der anderen Menschen half. Er munterte mich immer auf, wenn ich am Boden war. Er war sehr spirituell. Dann rief er nicht mehr an. Wir konnten uns das nicht erklären.
Es kam die furchtbare Nachricht, er warf sich vor den Zug.
Ichnhabe einfachnimmer den Gedanken im Hinterkopf, es könnte ihr auch was schlimmes passieren.
Ich weiß, sollte man nicht denken, aber sag das mal meinem doofen Verstand..
Lg
Sonnenschein54
[/img]
Zitat von ranftel:Hallo liebe Sonnenschein,
ich schicke Dir auf diesem Wege eine ganz dicke, tröstende virtuelle Umarmung!
Finde Abschiednehmen von einem lieben Menschen auch immer schwierig, selbst wenn es nur auf Zeit ist.
Leider ist es eine Aufgabe, der wir uns das ganze Leben immer wieder stellen müssen, und manche Abschiede sind tatsächlich für immer.
Aber ich finde, mit der Bewältigung dieser Situationen wächst man jedes Mal ein bißchen.
Der schwierigste Abschied für mich, war der Tod meines Vaters vor ca 2,5 Jahren, zu dem ich eine sehr enge Bindung hatte.
Ich habe ihn in seiner Krankheits- und Sterbephase so intensiv begleitet und sehr bewußt und lange Abschied genommen. Als er dann gestorben ist, war ich bei ihm und hielt seine Hand.
Ich hatte im Nachhinein das Gefühl, das alles wichtige gesagt war und alles gut war.
Das hilft mir auch heute noch, wenn ich an ihn denke und ihn vermisse.
Es gibt keinen Grund warum Deine Freundin/ Vertrauensperson nicht wieder zurückkommen sollte.
Die Traurigkeit gehört einfach dazu, wenn Dir jemand sehr wichtig ist.
Nimm sie an.
Ganz liebe Grüße von
Ranftel