auf der suche nach einer lösung meines problems bin ich grad auf diese seite hier gestoßen... wieder ein mal zeigt mir das, dass es so viele menschen gibt, die angst haben... nur findet man sie natürlich nicht auf der strasse - ich würde gerne menschen in meiner umgebung kennenlernen die eine angstörung haben, vielleicht hilft es das man sich nicht alleine mit seinen probleme rumschlagen muss oder mit menschen die die krankheit zwar kennen aber nie verstehen werden da sie selbst nicht betroffen sind.
ich leide seit ca 9 monaten unter sozialer phobie. ich weiss weder wie das passieren konnte noch wie es wieder weggeht. ich weiss nur - ich hasse es und es zerstört langsam aber sicher mein leben.
ich war immer der typ im mittelpunkt, der spaßvogel, der frauentyp, ein selbstsicherer etwas selbstverliebter sogrenfreier mensch. sehr extrovertiert und für jeden spaß zu haben... vor ca 3 jahren hab ich mich von meiner damaligen freundin getrennt, bin umgezogen, und führte ein sehr schönes erfolgreiches singleleben und lernte jede woche neue tolle menschen kennen, wurde ein richter partyhengst und lies kaum was aus. mein bester freund ist dj und bei jedem auftritt war ich dabei - ein traumhaftes tolles spannendes leben das ich in vollen zügen genossen habe.
dann lernte ich eine frau kennen und dachte mir nach ca 3 monaten, das isse! ich gestand ihr meine liebe und sie sagte zu meiner verwunderung - nein! hmm sowas war mir noch nie passiert ! - das war meines erachtens, der auslöser, ab da gings los - ansgt. angst vor menschen - angst vor sozialen zusammenkünften - angst durch die stadt zu gehen - angst überhaupt raus zu gehn. schweissausbrüche - panikatacken - herzrasen - extreme überlkeit - würgegefühle....
was ist das nur - ich hatte keine erklährung... alles was ich liebte ist jetzt ein alptraum!
ich versuchte erst damit zu leben - dann baldrian - kein Alk. - keine Zig. - viel schlafen - wenig schlafen - sport - ernährungsumstellung - alles für die katz.... ich ging zum algemeinarzt - er gab mir pillen - die pillen halfen mehr oder weniger...
mit der zeit fand ich heraus das es sich um soziale phobie handelte und fing an mich damit zu arangieren. mit genug pillen und Alk. schaffe ich jetzt auch wieder auf eine party zu gehn... dennoch kann man nicht ständig pillen in sich rein stopfen - erst recht nicht wenn sie alprazolam heissen und Alk. ist ja nun auch keine lösung... ich werde mir, hoffentlich bald einer therapie unterziehen dürfen falls ich in diesem leben noch einen termin bekomme was sich extrem schwierig gestaltet.
mit meiner anmeldung hier suche ich: eine lösung der probleme, eine antwort was es ausgelöst hat(das versteh ich bis heute nicht) und evtl menschen in meiner nähe denen es genauso geht...
vielen dank für eure zeit...
18.10.2008 11:57 • • 19.11.2009 #1