Erstmal möchte ich meine Vorgeschichte nennen, damit ihr etwa eine Ahnung davon habt, wie ich so ticke.
Trigger
Kurz zu meiner Vorgeschichte, ich gehe gegen die 30 Jahre zu und vor etwa fünf Jahren litt ich an extremen körperlichen Symptomen, war etliche Male im Notfall des Krankenhauses und wurde schlussendlich nach langem Bitten durchgecheckt. Damals litt ich an Extrasystolen, Magenschmerzen, Kurzatmigkeit, Panikstörungen, Angst vor dem Einschlafen und ich hatte wohl eine starke Sozialphobie, wobei ich sowieso immer sehr zurückhaltend war und es noch heute bin. Dazu kamen noch etliche andere persönliche Probleme. Das ging teilweise bis zu Selbstmordgedanken, die ich aber nie durchgeführt hätte, da ich mich an mein Leben klammere .
Irgendwann hat es sich gelegt, da ich eine Ausbildung als Kaufmann begonnen habe und da hatte ich ständig Kontakt mit anderen Menschen.
Vor einiger Zeit mussten wir eine recht aufwändige Abschlussarbeit durchführen und ich wurde von zwei netten Mädchen in ihre Gruppe eingeladen. Wir hatten eine gute und lustige Zeit und ich legte meine Schüchternheit zu einem grossen Teil ab. Ich denke, ihr könnt euch denken, was nun kommen wird.
Ich habe mich in eines der beiden Mädchen total verliebt, wir ticken sehr ähnlich und teilen den gleichen Humor. Irgendwann fragte Sie mich, ob ich eine Freundin hätte, was ich verneinte. Sie fragte noch, was für ein Typ Frau ich mag, aber ich habe da keinen Typ, ich achte mehr auf das Innere, da ich auch Probleme mit meinem Körper habe und mich selber nicht hübsch finde, von daher kommt wohl mein geringes Selbstvertrauen. Später luden Sie mich über Mittag zum Essen ein und sie sass auch immer neben mir. Irgendwie berührte sie mich ab und zu und ihre Haare waren auch immer in meiner Nähe.
Irgendwann sprach Sie darüber, dass Sie im Moment niemand fände, der ihr gefalle und ob ich jemand hätte, der mir gefalle. Da schwanden natürlich meine Hoffnungen und ich habe reflexartig auch Nein gesagt. Wir treffen uns immer noch jede Woche, aber in letzter Zeit geht sie mehr auf Distanz. Wobei ich sagen muss, wir sind beide sehr schüchtern.
Die oben genannten Probleme, die ich hatte, kehrten wegen dem aktuellen Stress und dem Coronavirus leider zurück, ich konnte sie aber gerade so wieder abwürgen und habe es im Griff.
Meine Angst vor einem Korb ist riesig, da ich sie wirklich sehr mag und ich Angst habe, dass unsere Freundschaft bei einem Nein belastet ist oder zerbricht. Ich bin zwar an einem Punkt, an dem ich mich getrauen würde, mir meine Zuneigung zu gestehen, aber die Angst bremst mich.
Was würdet ihr mir empfehlen?
11.11.2020 21:04 • • 18.12.2020 #1