Hallo Urbi,
bin in ähnlicher Situation wie Du, mein Expartner hat mich jahrelang betragen und belogen, ohne das ich es gemerkt habe (oder es nicht merken wollen weil ich ihm vertraut habe) und hat mich von abend auf nächsten Tag ohne ein Wort der Erklärung mit allem (Schulden, ...) genau als wenn ich nie existiert hätte oder wie ein alter Putzlappen den man wegschmeisst weil er ausgedient hat, sitzen gelassen.... Nach Krankenhausaufenthalt, Depressionen, ..... habe ich mir das Buch von Doris Wolff gekauft Wenn der Partner geht es hat mir geholfen, ich kann endlich anfangen mit der Situation einigermaßen umzugehen, wie das allein sein an den WE's, Urlaub, Feiertage, nachts, konnte auch nicht mehr schlafen aber seit einiger Zeit schlafe ich wieder gut....
Dieses Buch ist mein täglicher Begleiter es sind nun auch Tage wo ich nicht darin lese... das heisst ich bin schon ein ganzes Stück weiter auf meinem langen Weg den du noch vor dir hast...mit sehr viel Schmerz, Trauer, Wut,.... lass es zu halte die Tränen nicht zurück sie gehören dazu, glaub mir es ist so je mehr du dich dagegen wehrst um so schlimmer wird es. Hast enge Freunde oder noch Familie? Wenn ja, lass dir von ihnen helfen egal in welcher Form, sei es emotional oder finanziell man hilft dir gerne - du musst nur auf sie zugehen und fragen, Anwalt aufsuchen,...
Aber Du musst es tun - wenn nicht für dich (was eigentlich sein sollte) dann für deine Kinder - es ist verdammt hart und schwer - aber es lohnt sich - und du schaffst das, auch wenn es im Moment nicht so aussieht
Ich wünsche Dir viel viel Kraft und halte den Kopf nach oben denn er fällt von alleine nach unten dafür brauchst du nichts zu tun
Melde dich auch hier, die Menschen die hier schreiben wissen wovon sie reden und möchten dich auch Mut machen und zeigen das du nicht alleine bist
HG
Della
02.07.2012 20:00 •