Ich bin Yodaking, bin 29 und habe mich gestern mit meiner Partnerin gestritten. Ich wende mich nun an euch, weil es gut tut mal neutrale Meinungen einzuholen zu diesem Sachverhalt. Ich bin mir halt auch noch relativ unsicher, wie ich mit der Sache umgehen soll. Naja ich muss jedoch erstmal ein bisschen weiter ausholen.
Meine Partnerin und ich sind grade mal 2 Monate zusammen. Unsere Beziehung entstand etwas ungewöhnlich. Sie ist die ex Freundin eines Mannschaftskollegen (Handball). Die beiden sind jedoch schon 2 Jahre getrennt, er hat auch schon eine neue Partnerin. Ich und meine Freundin fanden uns halt nach einem längeren Gespräch auf einem Fest sehr sympathisch und haben dann beschlossen uns näher kennen zu lernen. Ich habe zuerst mit mir gehadert, weil es ja sozusagen ein ungeschriebenes Gesetz ist, dass man an die Ex des Freundes, bzw. in dem Falle Mannschaftskollegen nicht ran geht. Jedoch in Anbetracht der Tatsache, dass er ja eine neue Freundin hatte und es auch einige Zeit her war zwischen den beiden, habe ich mich dazu entschlossen den Schritt zu wagen. Aber wenn dann richtig dachte ich mir und habe das ganze Thema mit meinem Mannschaftskollegen privat besprochen. Nach diesem Gespräch hat er kein wirkliches Fazit gezogen. Ich sagte ihm er solle sich Gedanken drüber machen und mir dann bescheid geben wie so sein Stand der Dinge ist zu dem Thema. Ich bin dann eigentlich mit einem relativ gutem Gefühl dort weg gefahren.
So. Dann gab es wirklich unschöne Wochen. Man muss vorher wissen, ich und mein Mannschaftskollege hatten viele gemeinsame Freunde (teilweise aus der Mannschaft). Einige von diesen angeblichen Freunden haben dann jedoch mir gegenüber ihr wahres Gesicht gezeigt. Das ganze Thema mit der Ex meines Mannschaftskollegen wurde mir von den beiden besten Freunden des Betroffenen sehr übel genommen. Jedoch hatte keiner die Eier in der Hose mir das persönlich mal zu sagen. Alles lief über Leute die vorgeschickt wurden um mich auszufragen. Viele meiner Freunde sind mir in den Rücken gefallen oder haben nicht wirklich Stellung bezogen. Also richtiger Kindergarten.
Nun gut. Nach ein paar Wochen war dann die (in meinen Augen nicht ganz eigene) Entscheidung meiner Mannschaftskollegen, dass ich doch bitte den Verein verlasse und er mir nicht mehr in die Augen schauen kann. Das habe ich sogar getan. Das Verhältnis meiner Mannschaftskollegen und mir war nun so zerrüttelt, dass es wohl die beste Entscheidung war.
Diese ganze Geschichte hat natürlich meine Freundin auch mitbekommen und verfolgt. Sie ist ja nun mal der Grund dafür, dass es so weit gekommen ist. Wenn man es krass ausdrückt. Aber es war meine Entscheidung und zu dieser stehe ich.
Jetzt zum Streit: gestern hat sie mir ein Handyvideo gezeigt. Während ich dann das Handy in der Hand hatte ploppte ein Fenster oben auf. Dort sah ich dann, dass einer von den Mannschaftskollegen, mit denen ich mich wegen ihr zerstritten hatte, auf eine Nachricht von ihr geantwortet hatte. Er hat eine Story gepostet und meine Freundin hat darauf positiv reagiert. Was genau da geschrieben wurde weiß ich auch nicht, für mich war die Tatsache, dass sie Kontakt zu den Personen sucht die mich hintergangen haben Grund genug die Wohnung erstmal zu verlassen und ihr mal Bedenkzeit zu geben, was das ganze für mich bedeutet. Ich hoffe auch ich kann euch das grade gut rüber bringen oder meine Gefühlslage wird verstanden. Ich mein, ich gehe für Sie sozusagen dieses Opfer ein und kann diesen Personen nicht mehr in die Augen schauen und sie sucht nun den Kontakt zu eben diesen Personen? Ich dachte halt bis gestern Sie steht kompromisslos zu mir und geht diesen Leuten, die sowas mit mir abgezogen haben, aus Loyalität zu mir ebenfalls aus dem Weg.
Nun bin ich wirklich bis jetzt noch ziemlich verletzt und enttäuscht über das Ganze. Heute wollte sie darüber reden, habe aber gemerkt dass sie immer noch nicht ganz begriffen hat worum es mir wirklich geht und hatte einfach meine Lust sie zu sehen heute. Übertreibe ich hier in der Situation? Wie würdet ihr nun reagieren? Ich beginne nun einiges anzuzweifeln. die ganzen Gespräche die wir geführt haben in der Phase, wo meine Freunde mich so hintergangen haben, sie kannte die Personen, die schlecht zu mir waren wegen Ihr. Und nun schreibt sie fröhliche Nachrichten mit einem dieser Personen hin und her? Also es geht mir hier nicht um Eifersucht. Es geht mir hier um Loyalität und Wertschätzung dem gegenüber, was ich für sie gemacht habe vor 2 Monaten.
Vielen Dank schonmal für eure Meinungen.
10.08.2020 22:00 • • 13.08.2020 #1