So wirklich weiß ich nicht in welches Forum dieses Thema gehört. Daher schreib ich es mal hier.
ich möchte etwas aufschreiben, von dem ich nie gedacht hätte, dass ich es mal öffentlich in ein Forum schreiben würde. Fällt mir auch alles andere als einfach.
Ich habe eine Freundin, mit der ich bis vor kurzem sehr glücklich war. Nun stehe ich vor einer Entscheidung, die mein Leben verändern wird. Treffen muss ich sie allerdings.
Ich habe wirklich große Angst, das zu erzählen, da ich nicht weiß wie man darauf reagiert. Und ich hab es auch noch nie erzählt.
Ich habe seit meiner frühen Kindheit, irgendeine psychische Störung, die etwas mit Transvestismus zu tun hat. Inwiefern kann ich selber nich genau sagen. Ich verspüre etwa seit ich 6 bin das Verlangen, zur meinem eigenen Vergnügen Frauenkleider anzuziehen. Die Gründe dafür sind nicht einfach zu erklären. Ich fühle mich allerdings nicht zu Männern hingezogen und habe auch nicht das Verlangen, komplett eine Frau zu sein.
Ich war davon auch schon bei ein paar Psychologen. Die meisten versicherten mir, dass es nicht in den Bereich Identitätsstörung geht sondern lediglich etwas oberflächlicheres ist. Therapierbar sei es eher nicht. Gibt auch kaum einen der es therapiert. Die meisten Psychologen machen eher umwandlungstherapien. Das kommt für mich allerdings nicht in Frage, da ich körperlich keine Frau sein will.
Dies erzählte ich vor einigen Monaten meiner Freundin, die davon alles andere als begeistert war. Zunächst versicherte sie mir, dass sie mich liebt wie ich bin und damit klar kommt. Dann hat sie mich vor kurzem weinend angerufen, und mir gesagt, dass sie so nicht weitermachen kann. Sie liebt mich aber sie weiß nicht wie sie damit umgehen soll. Sie versucht alles daran es zu akzeptieren, aber es stört sie. Sie sagt auch, dass sie sich nicht vorstellen kann so Kinder mit mir großzuziehen.
Das war für mich natürlich ein Schlag ins Gesicht. Ich möchte zusätzlich anmerken, dass ich mich nur so anziehe, wenn ich alleine bin. Ich gehe nicht auf die Straße damit, zeige mich auch sonst keinem Menschen.
Nun stehe ich vor der Entscheidung meines Lebens. Ganz gleich, ob meine Beziehung nun über den Jordan geht oder nicht stellt sich für mich nun eine grundlegende Frage...
So weitermachen wie ich bin, oder nicht? Die Antwort ist für mich irgendwie klar. Aber die Umsetzung nicht.
Ich weiß nicht, ob ich jemals glücklich damit werden kann.
Es gibt drei möglichkeiten:
Ich will eine Frau, Familie und Kinder. Wenn ich so weitermache wie bisher, werde ich vielleicht nie Glücklich.
Aber wenn ich es radikal unterdrücke, wird das auch nicht vergehen. Es ist schließlich in meinem Kopf. Ich habe wie gesagt schon versucht Spezialisten dafür zu finden, die mir helfen können. Aber das ist gar nicht so einfach.
Und sonst bleibt nur noch eine Umwandlung. Aber das kommt für mich auch nicht in Frage. So werd ich auch nicht glücklich.
Was soll ich bloß tun...
So jetzt ist es wenigstens mal von der Seele geredet. Ich hoffe auf ein paar verständnisvolle, hilfreiche Antworten.
24.02.2014 21:32 • • 27.02.2014 x 1 #1