@Tomf das sagt sie vielleicht in der Wut? Wenn der Streit sich etwas gelegt hat, will sie die Trennung nicht mehr. Ist aber für dich sehr unangenehm. So kannst du ja kaum was ansprechen und musst immer befürchten, dass sie dir gleich droht, alles hinzuschmeissen!
Du könntest dir in der Reflexion über den Streit folgendes überlegen:
A) Hat sie in dem Moment wirklich das Empfinden, dass sie mich nicht mehr möchte, weil der Streit für sie unerträglich geworden ist?
B) Hat sie Angst, ich würde mich während/wegen des Streits von ihr trennen wollen und sie will mir zuvorkommen?
C) Will sie damit etwas erreichen? Möchte sie ihren Willen um jeden Preis durchsetzen? (Wenn du nicht machst was ich will, dann verlass ich dich)
D) Fühlt sie sich ohnmächtig in der Argumentation? Bin ich etwas zu stur und lasse ihr keinen Spielraum/Freiraum?
E) möchte sie damit ausdrücken, dass sie eine Pause braucht (vom Streit) um sich zu besinnen?
Das sind nur Ansätze. Ich hab ja keine Ahnung wie ihr seid und will mich auf keine Seite stellen. Ich kann mir denken, dass eine gewisse Argumentationsnot ihrerseits entstanden ist und sie auf dieses Argument zurück greift.
Wenn man zu tief getroffen wird, greift man auf Kindheitsmuster zurück. Dieses: dann bist du nicht mehr mein Freund, kommt bei Kindern häufig vor.
22.01.2024 23:33 •
x 1 #7