App im Playstore
Pfeil rechts
5

Zitat von Green01:
Sie spricht nicht offen über alte Beziehungen ich weiß aber, dass es wohl vor langer Zeit eine Beziehung gab, in der ihr Partner sehr Krank wurde und Sie sich verantwortlich gefühlt hat.


Wir können dir natürlich nicht sagen, warum sie nicht mit dir über diese Dinge spricht. Nach mehreren Monaten müsste sie ja eigentlich genug Vertrauen aufgebaut haben, um auch von schmerzlichen Erfahrungen zu erzählen. Womöglich hat sie in früheren Beziehungen seelische Verletzungen davon getragen und ist deshalb so verschlossen. Vielleicht bleibt sie auch reserviert, weil sie gar kein Interesse an einer tieferen Bindung hat. Das wirst du selbst herausfinden müssen.

Ich würde eigentlich auch sagen, ein bisschen Geduld könnte nicht schaden.

Vielleicht blockieren sie diese alten Ängste oder Verletzungen auch, eine tiefere Beziehung eingehen zu können? Vielleicht weiß sie selbst gar nicht, was sie möchte?
Das kannst nur du herausfinden, Green, und auch wenn du kein so geduldiger Mensch bist, vielleicht ist es eine Chance auch für dich, an dir zu arbeiten. Wie schon gesagt: Was hast du zu verlieren? Sieh es als Chance. Wünsche dir viel Glück für morgen!

A


Soll ich mich zurückziehen ?

x 3


Vielen lieben Dank

Offensichtlich möchte Deine Bekannte noch nicht diese Nähe zu Dir. Das liegt auf der Hand, und da muss man nicht drüber reden. Finde ich. Verstehe nicht dieses Drängen und unbedingt Wollen. Warum nicht entschleunigen und schauen, was sich entwickelt. Ist es nicht viel entspannter, die Zeit zusammen zu geniessen und nicht immer dran zu denken, was könnte draus werden Ich finde es auch nicht schlimm, wenn sie Treffen absagt. Kurzfristig schreibst Du. Das heisst ja, irgend etwas ist dazwischen gekommen.

@Aprikose
Hälst du denn überhaupt Pflichten und Normen für sinnvoll oder kann man eher drauf verzichten?

@Kern12, ja klar.

Ups... ja klar sind sie sinnvoll.

Aber andererseits schreibst du

Zitat:
Warum nicht entschleunigen ... Ist es nicht viel entspannter, .... Ich finde es auch nicht schlimm


Ist doch widersprüchlich

Wo willst du denn die Grenze ziehen zwischen Normen und Entschleunigung, Entspannung und dass das alles nicht schlimm ist?

Moment... wie ich anfangs schrieb , für mich ist dies noch keine Beziehung. Sondern sie lernen sich noch kennen. Das scheint ja harmonisch zu sein , also sollten sie es genießen und schauen , wie es sich weiter entwickelt. Da sehe ich auch die Frau nicht in irgendeiner Pflicht (ausser das sie ehrlich ist ) Sie hat ihm abgesagt , heisst ist nicht einfach weg geblieben. Sie sagte ihm auch einen Grund.

Hallo Zusammen ,

inzwischen haben wir uns getroffen und darüber geredet. Wie sich herausstellte war das reden nicht nur ein verlangen von meiner Seite.
Es war ein sehr offenes Gespräch mit viel vertrauen.
Sie sagte mit klar, dass Sie große Gefühle für mich empfindet aber angst vor Enttäuschung hat. Sie hatte nach ihrer letzten Trennung massive Probleme.

Sie meinte aber auch, dass wir vermutlich nicht so richtig zusammen passen (weshalb konnte sie nicht erklären ).

Auch das Thema Beziehungsangst wurde von ihr angesprochen, sie meine dass vieles dafür spreche, sie aber bereit wäre eine Therapie zu beginnen.

Ich habe ihr versprochen den Weg mit ihr zu gehen ( was sie sehr gefreut hat) . Ich hoffe nur, dass ich auch genügend Ausdauer dafür aufbringen kann.

A


x 4





App im Playstore