Zur Geschichte: Ich kam mit meinem Freund mit 16/17 Jahren zusammen. Ich war im Laufe der Beziehung sehr eifersüchtig, unnötig - was ich jetzt im Nachhinein auf fehlendes Selbstbewusstsein deute. Nun, die Beziehung war trotzdem auch immer schön. Ich habe ihn immer sehr geliebt.
Es war so, dass er mit 20 Jahren noch eine Ausbildung begonnen hat und wir uns nur 1 Stunde am Tag gesehen haben und dann am Abend - für mich war das immer ein Warten - ein Warten auf Wochenende. Was mir jetzt so auffällt, wenn ich etwas angesprochen habe, das mir wichtig ist, konnte man eigentlich nie mit ihm reden. Das Gefühl, dass er zu 100% hinter mir steht, hatte ich eigentlich nie. Er hat das immer darauf zurück geführt, weil ich so eifersüchtig war. Ich habe ihn immer untersützt und habe ihm auch Liebe gegeben. Noch dazu kommt, dass er nie über Zukunftspläne gesprochen hat. ich fühle das Wir nicht.
Ich hätte mir alles mit ihm vorstellen können, Kinder, usw. - hätte ja nicht sofort sein müssen, aber das Gefühl, das er das auch will, fehlte und das sollte doch gegeben sein. Irgendwie fühle ich mich in der Beziehung einsam, obwohl wir zu zweit sind. wenn man ihn darauf anspricht meint er ständig, dass das von früher schuld daran sei (meine Eifersucht) und dass es deswegen immer weniger geworden ist.
ja, aber er ist trotzdem Jahre noch hier geblieben - dann hätte er doch früher gehen müssen und mich nicht hinhalten müssen. er hält mir das immer von früher vor, obwohl ich mich 1000x entschuldigt habe. es war dann in letzter Zeit so, dass er mich richtig in der Hand gehabt hat. ich habe mich für früher dauernd entschuldigt so hat er mich gut in der Hand gehabt - wenn ich etwas reden wollte, was ihm nicht gepasst hat, hat er das so gut unterbinden können. er war gemein, hat mich beschimpft, beschimpft mich auf das letzte - hab ich nie gemacht!, wenn ihm etwas nicht gepasst hat, geredet hat er mit mir überhaupt nicht mehr wenn mir etwas wichtig war. Er hat dann immer auf früher verwiesen, um mich leise zu bekommen. hat er auch geschafft und ich bin wieder bei ihm angekrochen, damit alles wieder gut ist. er kann mir das doch nicht ewig vorhalten, wie soll das weitergehen. Ich war sonst immer eine gute Partnerin zu ihm, habe alles für ihn getan. Nun, jetzt ist mir irgendwie erst klar gewroden, dass das so nicht richtig läuft - dass das von seiner Seite keine Liebe sein kann - ´ mich plagen Schuldgefühle, weil er mir ständig sagt, dass ich an allem schuld bin. Kann ich wirklich an allem schuld sein, in 8 Jahren? aber auf dauer kann das doch so nicht weitergehen, wenn er mich nicht richtig liebt - ich fühle mich ungeliebt... zurzeit habe ich einfach nur Gedanken, ob das überhaupt noch etwas bringt jetzt zweifle ich, ob ich mein Leben überhaupt mit ihm verbringen möchte.
er plant keine Zukunft mit mir er studiert jetzt auch - soll ich noch ein paar Jahre warten, bis es seiner Meinung nach dann passt und gut ist? ich habe ihn nämlich gefragt, wie er sich das vorstellt, wir sind schon lange zusammen und ich denke an Zukunft usw. er meint, er möchte unsere Beziehung auch, aber es MUSS JETZT EINMAL GUT WERDEN, - es hat in letzter Zeit von mir alles gepasst, er hängt sich an das früher an! Ich kann an nichts anderes mehr denken - ich merke, dass es mich runter drückt, extrem.
neulich war es so, dass er mich komplett links liegen gelassen hat - keine Nähe wollte, er gesagt hat, dass es ihm egal ist usw. - nach langem denken nachdem ich komplett fertig war, habe ich mich dafür entschlossen, dass wir es lassen. ich habe gedacht, dass ich nachhause komme, ihm sage, wenn er so will, dann lassen wir es eben. ich habe das durchgezogen und ich habe damit gerechnet, dass er gehen wird. seine Reaktion war aber eine andere, er war plötzlich per plex und plötzlich wollte er die Beziehung doch noch...
es ist extrem schwer, ich weiß nicht weiter.
07.02.2018 11:29 • • 07.02.2018 x 1 #1