Zitat von Nelchen:Und nein Mann weiß das ich kein Unterhalt will im Falle einer Scheidung, denn es ist sein Geld, nicht meins !
Auch ein Mann der eine Familie will muss sich um den Nachwuchs kümmern.
Spätestens wenn ihr 50 und allein seit bereut ihr es.
Es stimmt nicht, dass das Geld, das er verdient, nur sein Geld ist, sondern es ist Euer gemeinsames Familieneinkommen. Die Ehe gilt als wirtschaftliche Einheit. Was Ihr macht, ist Arbeitsteilung, Du betreust das gemeinsame Kind und er geht arbeiten. Und falls Du später mal wieder berufstätig bist, gehört das auch zu Eurem gemeinsamen Einkommen.
Unterhalt bei Scheidung gibt es für den Elternteil, bei dem das Kind bleibt, sowieso nur bis zu einem gewissen Alter des Kindes. Dann wird erwartet, dass auch dieser Elternteil wieder für sich selbst sorgt.
Ich bin der Meinung, dass sich auch der Mann um den Nachwuchs kümmern muss und ich kenne Männer, die das sehr gerne tun und froh wären, wenn sie noch mehr Zeit dafür hätten. Das heißt ja nicht, dass Dein Mann nicht auch seine Ruhezeiten haben soll. Aber so wie Du das beschreibst, hat er eigentlich überhaupt keine Lust dazu.
Du kümmerst Dich schließlich den ganzen Tag und es hört auch nicht zu einer bestimmten Uhrzeit auf.
Hast Du ansonsten irgendwie Entlastung, vielleicht eine Oma, die den Kleinen mal nehmen kann?
11.11.2017 20:40 •
x 2 #40