ich stehe leider vor einem riesen Problem. Ich bin seit 1,5 Jahren mit meiner Partnerin zusammen. Sie hat 5 Kinder ich habe 2. Ihre 5 sind immer da meine 2 14-tägig.
Wir leben eigentlich nicht zusammen aber eigentlich auch doch. Es hat jeder seine eigene Wohnung aber ich bin eigentlich immer bei ihr, kümmer mich auch um ihre Kinder mit
Lernen, ins Training fahren etc. Also eigentlich total familiär. Meine Kinder waren auch immer willkommen, seit einiger Zeit aber nicht mehr. Erst hieß es hin und wieder ein getrenntes Wochenende, dann ihr kommt bitte nicht am Freitag sondern erst Sonntag und nun soll ich an den Kinderwochenenden garnicht mehr kommen auf unbestimmte Zeit.
Wenn ich sie anspreche warum, meint sie wegen den Sticheleien, dem Einfluss meiner EX usw. Dass es ihr sehr auf die Nieren schlägt und sie an ihre Grenzen kommt und immer ne zeitlang braucht um dann wieder alles in die Bahnen zu bringen. Ein Stückweit hat sie recht, der Einfluss meiner Ex ist nicht immer der beste, wobei wir uns zwischenzeitlich ganz gut verstehen und meine Kinder auch gut erzogen, höfflich und freundlich sind.
Als ich ihr gesagt habe, dass dies keine Lösung für mich ist, sind wir natürlich ins Gespräch gekommen. Sie meinte sie braucht einfach Zeit, wie lange weiß sie aber nicht.Es kann sein, sie möchte nicht einmal Silvester mit mir verbringen wenn ich meine Kinder habe. Als ich sie direkt darauf angesprochen habe, was den ist wenn ich dies so nicht annehme und als falsch empfinde hat sie mir gesagt, sie liebt mich sehr und will auch mit mir alt werden (dies glaube ich ihr meistens auch ) aber sie können es im Moment nicht und wir müssten uns dann trennen.
Natürlich möchte ich Ihr gerne Zeit geben, aber ich habe auch ein schlechtes Gewissen meinen Kindern gegenüber, dass ich mit einer Frau zusammen lebe, küsse, schlafe und liebe die meine Kinder ablehnt.
Ich habe manchmal das Gefühl ich stehe nicht genug hinter ihnen, manchmal denke ich aber auch sie haben mit mir ja ne tolle Zeit und was ich unter der Woche mache, ist für die Kinder relativ unrelevant.
Hatte schon mal jemand eine ähnliche Situation?
26.09.2018 09:57 • • 27.09.2018 #1