Zitat von Samsung1:Ich habe einige Wunden aus meiner Ehe getragen, ich wurde hintergangen, belogen, ausgenutzt und Betrogen. All das bringt man, wenn auch unterbewusst, in eine neue Beziehung.
Gerade deshalb wäre es wichtig, aufzupassen, dass das nicht wieder passiert.
Es ist natürlich schwierig, Beziehungen zu beurteilen, wenn darüber nur ein bisschen etwas erzählt wird. Man kann sich ja nur darauf berufen, was geschrieben wurde.
Allerdings scheint mir bei Euch schon die Gefahr gegeben, dass Du bei dieser Frau auch wieder ausgenutzt wirst.
Du engagierst Dich ziemlich viel für ihre Kinder, andersrum sehe ich das beim besten Willen nicht. Ich finde, Du solltest ihr unbedingt auch Deine Grenzen zeigen, nämlich dass Dir Deine Kinder genauso wichtig sind und dass es Dich auch nur mit ihnen zusammen gibt.
Außerdem hast Du selbstverständlich das Recht Dich tagsüber hinzulegen, wenn Du nachts auf ihr Kind aufgepasst hast.
Am Ende stehst Du sonst alleine da, wurdest wieder ausgenutzt und hast dabei auch noch Deine eigenen Kinder aus den Augen verloren.
Diese Gefahr besteht tatsächlich. Rede Dir nicht alles schön und lass Dir alles gefallen, nur weil Du Dir unbedingt eine Ehe und ein gemeinsames Leben mit der Frau und den Kindern wünschst.
Drum prüfe wer sich ewig bindet ....
Aus dem, was Du geschrieben hast, habe ich nämlich nicht den Eindruck, dass SIE das tatsächlich genauso möchte wie Du und genauso bereit ist, dafür auf Dich zuzugehen.
Zitat von Samsung1:Sie tut auch viel für mich, erfüllt mir kleine Wünsche und ermöglicht mir Dinge.
Was zum Beispiel?
PS: vieles was Du von ihrem Verhalten geschrieben hast finde ich nicht in Ordnung von ihr.
Aber eine Sache, da verstehe ich sie gut: wenn der Ex zu ihr kommt und bei ihr Kaffee trinkt und seine Kinder sehen möchte. Das finde ich völlig in Ordnung, das finde ich richtig von ihr. (Solange nichts läuft zwischen ihnen)