App im Playstore
Pfeil rechts
131

Hi hab mich nun auch hier Angemeldet in der Hoffnung das ihr mir irgendwie helfen könnt. Ich habe vor 8Monaten eine Wundervolle Frau kennengelernt wir haben uns gut verstanden und dann recht schnell verliebt, das Problem war das sie zu dem Zeitpunkt noch verheiratet war und eine Langzeit Affäre hatte. Sie hatte beides für mich beendet! Nun ja da kam dann mein Problem ins Spiel , Borderline Emotional Seelische Belastungsstörung. Ich bin extrem eifersüchtig geworden was ich so nicht von mir kannte . Habe Ihr Vorwürfen gemacht( unbeabsichtigte!) und als dann die Selbst Qual zu groß worde habe ich mir vor ihr die Pulsader aufgeschnitten quasi um sie frei zulassen.3 Tage danach bin ich in eine Stationäre Therapie sie sagte noch das danach alles besser wird und sie mich nicht im Stich lässt und lauter so Zeugs.Nach 4 Wochen Therapie am Entlassungstag hat sie mich verlassen, bin am Boden zerstört und weiß nicht weiter kann nix essen oder sonst etwas bin nur am Heulen ... ich Liebe diese Frau ... ihre Letzten Worte waren ,, ich habe einfach keine Gefühle mehr außer die Angst das du hier tot irgendwo liegst

18.07.2017 14:00 • 04.09.2017 x 1 #1


61 Antworten ↓


Ich kann die Frau verstehen,das würde ich auch nicht verkraften,eine Beziehung mit einem Borderliner ist sicher nicht einfach.

A


Sie ist weg weil ich krank bin

x 3


Hoffe so sehr das sie zu mir zurück kommt

Erstmal herzlich willkommen bei uns.

Es tut mir sehr leid, dass es dir gerade so schlecht geht. Ehrlich gesagt, kann ich deine Ex-Partnerin auch verstehen dass sie überfordert ist. Dein Suizid-Versuch in ihrem Beisein hat sie vermutlich traumatisiert, so etwas vergisst man nicht so leicht. Und sicher bist du noch nicht so stabil, dass du deine Emotionen nun absolut im Griff hast. Ich denke, es wäre besser wenn du dich erstmal auf dich konzentrierst und auf deine Therapie.

Bist du denn weiter in Behandlung?

Hallo Luna 70
Ja ich geh Ende des Monats nochmal in Stationäre Behandlung. Das war jetzt nochmal ein Herber Rückschlag . Es war nie meine Absicht sie zu Verletzen oder zu Traumatisieren ich wollte sie Freilassen uns mich nicht weiter qüalen .... aber habe damit wohl genau das Gegenteil erreicht hoffe so sehr das ich sie irgendwann zurück ,, erobern kann ich liebe sie wirklich habe allerdings Angst das es wirklich aussichtslos ist.

Zitat von Lost1990:
ihre Letzten Worte waren ,, ich habe einfach keine Gefühle mehr außer die Angst das du hier tot irgendwo liegst


Lass sie gehen. Sie hat schon sehr klar und deutlich und auch sehr ehrlich zum Ausdruck gebracht, wie es um ihre Gefühle steht. Angst tötet die Liebe und manchmal ist sie ein wichtiger Selbstschutz. Niemand will für den Suizid eines Menschen verantwortlich sein. Stell dir vor, sie hätte sich vor deinen Augen die Pulsadern aufgeschlitzt mit der Aussage, dich frei zu lassen. Das ist Horror! Das ist Erpressung! Damit hast du sie verantwortlich für deinen Suizidversuch gemacht. Ich würde auch so schnell wegrennen wie es geht in so einer Situation.

Also eines sag ich dir: Wenn die Beziehung das nicht aushält, dann ist diese Liebe eher auch nicht optimal. Sich zu lieben bedeutet, zusammen zu halten, durch Dick und Dünn zu gehen. Um einen Spruch aus Love story aufzugreifen: Love means, never having to say you are sorry.

Bitte verbringe dein Leben nicht mit Warten. Niemand weiß was morgen kommt, oder ob überhaupt. lg

Zitat von MathiasT:
Also eines sag ich dir: Wenn die Beziehung das nicht aushält, dann ist diese Liebe eher auch nicht optimal.

Meinst du das jetzt mit den Pulsadern ? Im übrigen ne tolle Frau die verheiratet ist und ne langjährige Affäre hat kann ja so toll nicht sein ,wer weiß ob sie diesmal treu gewesen wäre ( ne ehrliche Haut war sie auf jeden Fall nicht ) ....Ich finde die Aktion mit den Pulsadern auch völlig daneben.Als ob man damit erreicht das sie frei ist ,da verstehe ich die Logik nicht. Mein Exmann hat mir damals auch gedroht sich umzubringen --pure Erpressung und auf sowas darf man sich nicht einlassen .Sowas macht man nicht ,damit wird man auch nie jemanden an sich binden können .Kümmere dich erst um dich um deine Gesundheit .

Wollt sie ja nicht damit binden , wollte dass das in meinen Kopf aufhört und das sie das nicht ertragen muss weil sie sich echt bemüht hat alles richtig zu machen und mir zu helfen .... wollt ihr einfach nicht zur Last fallen

Ich als borderlinerin kenne das in etwa. Aber ich kenne auch die warte der anderen seite. Ich habe ebenfalls die notbremse gezogen als es zu heikel wurde. Denn sowohl als selbst erkrankte als auch als ex freundin eines erkrankten weiß ich dass die beziehung mit einem instabilen borderliner unheimlich destruktiv und nahezu kaum auszuhalten ist. Daher kann ich sowohl dich als auch die frau verstehen. Aber ich glaube dennoch dass sie weg ist. Will keine guten zureden schwingen da mir realistisches aus Erfahrung eher zusagt. Ich wünsche dir alles gute und dass es dir bald besser geht. Ob mit ihr oder ohne sie. Alles Liebe

Du schneidest Dir die Pulsadern vor ihren Augen auf ... wolltest dass sie es mit Dir nicht mehr ertragen muss und jetzt wieder willst Du sie zurück ... ?
So funktioniert Liebe nicht und es erübrigt sich Deine Frage im anderen Thread ... ob Liebe wiederkommen kann.
Mit Sicherheit ist das möglich ... aber wohl schlecht bei dieser Frau.
Sie ist verheiratet ... hat eine Affäre und fängt dann mit Dir auch noch was an. Kannst Du stolz darauf sein !
Die Frau hat offenbar ein sehr großes Herz.
Sie springt von einer Beziehung zur Nächsten ... hat sogar zeitgleich zwei davon und dann wird sie Zeugin bei ihrer neuen Beziehung wie Du Dir die
Pulsadern aufschneidest. Glaubst Du wirklich ... dass sie den Charakter hat um diese Verantwortung mit sich rumzutragen? Ich glaube es nicht.
Du hast sehr mit Dir zu tun ... so wie es momentan bei Dir psychisch aussieht ...
Du solltest Dich erst einmal um Dich selber kümmern. Lernen mit Deiner Krankheit umzugehen ... damit halbwegs normal zu leben um überhaupt seelisch
und emotional normal auf eine Frau zugehen zu können.

Hey,

weißt du, solche Aktionen sollen letztendlich (ob nun bewusst oder unbewusst) nur folgendes zum Ausdruck bringen: Schau, wie sehr ich leide! Schau, wie weit ich gehe! Alles hängt von dir ab, du bist verantwortlich - rette mich!

Oder eben, wie du sagst: Damit du mich nicht länger ertragen musst, verlasse ich diese Welt und nehme mir das Leben - das kommt ungefähr auf das gleiche hinaus.

Die ganze Verantwortung für das eigene Leben wird einem anderen Menschen angehängt.

Dass das nicht fair ist und absolut keine Beziehung auf gleicher Augenhöhe ergeben kann, verstehst du, oder?
Und ganz ehrlich, niemand muss sich eine derartige Verantwortung aufbürden lassen und es ist somit völlig verständlich, sich einer solchen Dynamik zu entziehen. Die Frau hat anscheinend zeitnah Verantwortung für sich selbst übernommen, um nicht in eine Art von Co-Abhängigkeit zu geraten.

Ich hoffe, du kannst die Sicht der Dinge auch von dieser Seite aus etwas nachvollziehen und Verständnis dafür aufbringen.

Zitat von Lost1990:
und als dann die Selbst Qual zu groß worde habe ich mir vor ihr die Pulsader aufgeschnitten quasi um sie frei zulassen.


Also sorry, aber jeder halbwegs gesunde Mensch, sucht hier das Weite. Das ist nämlich sehr krank, was Du da mit der Frau so abgezogen hast.

Das was Dich mit dieser Frau verbindet hat nichts mit Liebe zu tun, sondern ungesunde Abhängigkeit.

Wenn man schon weiß, dass man innerlich so instabil ist, wäre es dann nicht besser auf eine Beziehung zu verzichten? So zieht man nur noch eine andere Person mit
ins eigene Elend hinein, in der Hoffnung dass diese einen da raus holen könnte. Was aber so gut wie nie passiert, weil die meisten keine psychologische, oder psychiatrische
Ausbildung haben.

Zitat von HannaZ:
So funktioniert Liebe nicht und es erübrigt sich Deine Frage im anderen Thread ... ob Liebe wiederkommen kann.


Genau so sehe ich das auch. Wenn man so etwas mit jemandem abzieht, ist es sehr gesund, wenn er das Weite sucht und nie wieder zurück kommt.
Das ist doch schockierend und traumatisierend für jemanden.

So hart es auch klingt... Aber Borderliner gelten nicht umsonst meist als beziehungsunfähig. Und eine Therapie bringt da auch nicht nach kurzer Zeit erhebliche Erfolge, das ist meist ein langer Weg. Ich würde mich zunächst um mich, meine Probleme und Baustellen kümmern bevor ich mich fest binde. Denn so eine ausgeprägte psych. Störung kann wirklich die Beziehung massiv belassen und den Partner zusätzlich auch noch mit kaputt machen.

Ich hatte auch mal eine Beziehung mit einer Borderlinerin. Das war meine bis dato kürzeste Beziehung. Wir sind immer noch befreundet. Aber mehr geht nicht, da muss ich mich einfach auch selbst schützen...

Versuch es doch mal von ihrer Seite aus zu sehen.
Wie soll sie denn damit leben, wenn sie in ständiger Angst lebt,
daβ du dir was antust, wenn etwas nicht so gut läuft.
Diese Angst ist sowas von destruktiv.

Man kann das nicht aushalten, gerade wenn man die Person lieb hat.

Zitat von Miyako:
So hart es auch klingt... Aber Borderliner gelten nicht umsonst meist als beziehungsunfähig.


Das stimmt ja so nicht. Beziehungsunfähig ist ein unwort. Und beschreibt nicht wirklich die Problematik hinter den gescheiterten Beziehungen.

Dennoch ist ein instabiler borderliner kaum bis nicht in der lage eine langfristig funktionierende Beziehung zu führen. Ein stabiler jedoch sehr wohl. Ich bin seit rund 20 jahren erkrankt und habe meine erste richtig funktionierende Beziehung. Bin stabil derzeit. Aber in instabilen phasen hatte ich ebenfalls Beziehungen. Lange und kurze (zwischen 1 und 4 jahren) jedoch mehr miese und schmerzhafte als gute zeiten

Aber ist letztlich wie in jeder beziehung am ende der Rechnung relevant ob man zusammen passt und man sich sieht und nimmt wie man ist.

Bei meiner Ex war die Borderlinestörung damals noch gar nicht diagnostiziert, daher habe ich erst recht die Welt nicht verstanden als sie in der Beziehung aufeinmal anfing krasse Verhaltensmuster zu zeigen und eine Erklärung konnte oder wollte sie mir dafür auch nicht geben, was mich nur noch mehr fertig gemacht hat, immer diese Ungewissheit was ich so schlimmes wohl verbrochen habe um das zu verdienen. Die Diagnose kam erst später als sie in einer Klinik war und wir wissen jetzt, dass diese Vorfälle mit Sicherheit auf diese Störung zurückzuführen sind.
Ich habe in dieser relativ kurzen Zeit wirklich viel mitgemacht mit ihr, mehr als in manch längerfristigen Beziehungen. Und ich habe zu der Zeit selbst einen Absturz erlitten (z.Bsp. zu viel getrunken).
Sponsor-Mitgliedschaft

Bei Borderlinern sind die Gefühle auf einer dauerhaften Achterbahn! Sie kommen selbst damit nicht zurecht.
Wie soll das dann in einer Beziehung funktionieren. Viele haben halt den Wunsch, dass der Partner sie da irgendwie rausholt.
Dabei ist der in der Regel völlig überfordert damit, man tut sich und einem anderen damit keinen Gefallen.

@Miyako Ja das wollt ich damit auch nicht sagen. Was du sagst streite ich nicht ab und kann ich sogar mehr als bestätigen. Denn genauso ist es nämlich.

Wollt nur sagen dass beziehungsunfähig halt nicht das richtige wort ist. Und dass es dazu dann noch auf den aktuellen stabilitätsstatus des erkrankten ankommt.

Es tut mir super leid was du durchmachen musstest.

Ich glaube ich habe bei dieser Frau das erste mal richtig geliebt und das Gefühl gehabt auch geliebt zu werden und war damit völlig überfordert .... weil ich mich zT selbst nicht als liebenswert empfinde oder attraktiv oder irgendetwas anderes in der Richtung im Moment stecke ich voller Selbsthass ich hasse mich für alles was ich gemacht habe oder was ich ihr angetan habe .... ich hoffe so sehr das es irgendwann besser wird oder das ich dann zumindest damit umgehen kann aber im Moment ist einfach alles schwarz ....

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore