Nun eröffnete sie mir vor einigen Wochen, dass sie vor ca. 1 Monat einen Mann kennen gelernt hätte und zu ihm ins Ausland zieht. Wir können Freunde bleiben. Es hat mich tief getroffen. Aber ich habe es erst mal akzeptiert.
Mein Nachdenken kam mir die Angelegenheit immer komischer vor. Sie will zu einem Mann ziehen, in ein Land, dessen Sprache sie nicht spricht, wo sie kein Job hat und das nach nur 1 Monat.
Ich wollte sie noch mal sehen, sie sagte ab, sie müsse zu ihrem neuen Freund fliegen. Ich schickte ihr eine ganze Reihe von whatsapp, die sie auch sehr schnell las. Es wunderte mich um so mehr, seit wann kann man im Flugzeug whatsapp lesen?
Man sollte es nicht tun. Aber ich recherchierte alles nach, was ich von ihr wusste. Einwohnermeldeamt, Hausverwaltung, Arbeitgeber. Ich machte das so diskret wie möglich.
Eigentlich war alles, was sie mir erzählte, erlogen. Es waren so harmlose Lügen, dass ich es nicht bemerkte. Auch eine Auskunft bei der Airline zeigte, dass sie nicht geflogen ist. Diesen Mann gibt es wohl auch nicht. Ich habe sie per whatsapp damit konfrontiert und sie hat mich geblockt. Inzwischen haben wir zumindest whatsapp Kontakt. Aber nur ganz vorsichtig. Ich sende ihr Bilder, was ich mache und wo ich bin und sie sieht sie sich an und schreibt manchmal was dazu.
Ich denke, dass ist keine harmlose Flunkerei. Die Frau hat ein ernstes Problem. Ich will sie nicht stalken. Vor ihrem Haus warten. Wobei ich nicht mal sicher weiß, ob sie da wohnt. Sie ist zwar dort gemeldet. Ich habe sie da öfter abgeholt. Aber als wir eine kleine Reise machten, kam sie mit gepackter Tasche dort an, angeblich hatte sie bei einer Freundin übernachtet. Im nachhinein völlig absurd, sie nimmt die Reisetaschen mit zur Freundin und dann wieder zu ihrer Wohnung. Ich bin ratlos, wie soll ich mich verhalten?
Obwohl ich so wütend war, dass sie mich die ganze Zeit angelogen hat, liebe ich sie noch immer. Nach all den Lügen, merke ich, dass ich eigentlich überhaupt nichts von ihr weiß. Was tun?
30.09.2019 12:18 • • 24.10.2019 #1