App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

an einem Sonntagnachmittag schreibe ich in euer Forum und weiß gar nicht, was ich genau von euch möchte
Ich habe jedenfalls ein - für mich - dickes Problem, was mir ziemlich an die Psyche geht.

Wenn ihr euch jetzt nochmal die Überschrift anseht, könntet ihr euch doch bestimmt schon denken, was jetzt kommt.
Zu mir: Ich bin männlich, 16 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse, befinde mich auf dem Weg zum Abitur. Ich hatte noch nie eine Freundin und wollte bis vor zwei/drei Monaten noch keine Freundin haben. Ich habe mir über dieses Thema auch nie Gedanken gemacht.

Ich besuche meine weiterführende Schule schon seit 6 Jahren, genauso wie auch das Mädchen, für das ich nun seit Wochen schwärme. Wir hatten Unterricht zusammen und haben nur sehr selten mal ein Wörtchen miteinander gesprochen. Wie gesagt: Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch kein Interesse an Beziehungen und sah sie nur als Klassenkameradin an.
Vor den Sommerferien hatten wir drei Kennenlern-Tage zugunsten neu ankommender Schüler für die Oberstufe. In diesen drei Tagen ist mir sehr stark aufgefallen, was für starke Gefühle ich für das schon oben erwähnte Mädchen entwickelt habe. Es war sehr sehr komisch und neu für mich. Mir ist ziemlich schnell - binnen dieser drei Tage - aufgefallen, dass ich mich sehr in sie verliebt habe. Auch die sechs Wochen Ferien habe ich sehr oft mit Gedanken an sie verbracht. Das blöde und niederschmetternde ist nur: Sie hat einen Freund!

Dieser Gedanke hat mich sehr gequält in den Ferien, besonders am Anfang war es kaum auszuhalten. Mit der Zeit habe ich mich an diesen Gedanken gewöhnt und sogar den einen oder anderen Tag mal nicht daran gedacht. Ich dachte: Okay, vielleicht war's nur 'n kleiner Ausrutscher! Doch kaum sind die Ferien vorbei, fängt das Spiel von vorne an. Der Gedanke an sie und ihren Freund ist ebenfalls wieder da und erschwert mir das Leben total! Ich sehe sie in der Schule und mein Herz rast, wenn sich ganz ausversehen unsere Blicke fangen. Ich werde tierisch nervös, wenn wir in einer Klasse sitzen.

Zur Info: Ich bin NICHT der Typ, der jetzt eine Beziehung zerstören würde. Um Gottes Willen - Nein, das ist nicht meine Art. Ich weiß auch, dass ich sie nicht darauf ansprechen könnte, dass ich mich in sie verliebt habe. Das zu beichten, würde in mir glaube ich einen Herzinfarkt auslösen

Ich bin sehr sehr verzweifelt und weiß einfach überhaupt nicht, was ich machen soll! Ich sitze hier, will lernen oder an andere Sachen denken, es klappt nicht. Zudem sehe ich dauernd auf Facebook oder im Fernsehen, wie sich gerade zwei Menschen verliebt haben und glücklich miteinander sind.

Nun stehe ich vor der Frage, was ich mir jetzt überhaupt von euren Antworten erwarte, aber vielleicht kann ja jemand aus Erfahrung sprechen :/

Ich danke euch für eure Zeit! Liebe Grüße!

24.08.2014 17:38 • 19.09.2014 #1

5 Antworten ↓

Ich glaube, diese Erfahrung hat jeder gemacht.

Du erlebst gegenwärtig ein starkes Gefühl. Ja, es ist schmerzhaft. Aber Du entwickeltst Dich daran weiter. Solche Erfahrungen braucht es, um sich zu einem emotional gereiften und beziehungsfähigen Menschen zu entwickeln.

Du bist 16, das ist genau der richtige Zeitpunkt.

Ist nur ein schwacher Trost für Dich, weiß ich. Aber vielleicht ja doch ein sinnvoller Denkanstoß.

Viel Glück für Dich !

A

Sie hat einen Freund

x 3

Hallo also ich kenne das auch, ich war mit 15 damals auch sehr stark in einen Jungen aus 'ner Klasse unter mir verliebt, obwohl wir eigentlich nie miteinander geredet haben. Als ich es ihm gesagt habe dachte der wohl eher: Ehm, okay, wir kennen uns ja kaum?! .. Kam mir jetzt so rüber, als ob das bei dir auch so ist? Ich weiß, das hört sich jetzt dumm an, aber du musst dir mal denken, dass du sie ja eigentlich auch kaum kennst.. du bist zwar verknallt in sie, aber es ist nicht wirklich Liebe oder sowas. Das geht schon mit der Zeit alleine wieder weg. Du kannst ja mal auf Dinge achten, die dir an ihr nicht so gefallen, hab' ich damals dann auch immer gemacht.. ist zwar fies, aber es funktioniert.

Ich danke euch für eure Antworten

An Kater Carlo: Ja, eine schmerzhafte Erfahrung ist es auf jeden Fall! Ich gebe dir auf jeden Fall recht, wenn du sagst, dass ich mich daran weiterentwickeln werde. Thanks!

An xbelieve: Vielen Dank auch dir für deine Antwort! Das hat mir auf jeden Fall geholfen. Du hast vollkommen recht, wir kennen uns beide nicht wirklich. Trotzdem ist dieses verknallte einfach da... Komisch, aber wahr.

Liebe Grüße!

Dann lass es einfach so sein wie es ist. Ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr.

Sowas kommt vor . Auch wenn es jetzt blöd klingt, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter. Mach dich da nicht verrückt. Versuche loszulassen, dann wirst du sie nach und nach vergessen bzw. dich wird das Thema nicht mehr so stark belasten. Ich weiß selbst aus Erfahrung, dass man als Jugendlicher auch gerne viel in etwas hinein interpretiert oder zu lange an gewissen Sachen festhält, weil man Angst hat, dass es sich nicht mehr ändert. Ich kann dir sagen, die Zeit wird sicher ändern und du wirst noch viele tolle Mädchen und Frauen kennenlernen. Und wer weiß: Vielleicht funkt es in einem halben Jahr oder einem Jahr oder in fünf Jahren mit dem Mädel . War bei mir auch mal so .

App im Playstore