Sehr interessantes Thema!
Jetzt kommt noch einer an, der etwas erzählen will...
Also momentan bin ich in einer ähnlichen Situation wie Sly. Allerdings ist es bei mir noch längst nicht in die besagte Friendzone gerutscht. Übrigens glaube ich auch nicht an dieses Konzept. Es ist nur die Frage, wie viele von den tiefen freundschaftlichen Beziehungen auch Glückstreffer sind.
Vorgenommen habe ich mir, dass ich beim nächsten Treffen mein Herz ausschütte, werde ich auch tun. Es klingt für mich etwas kompliziert, dass ihr beide schon 4 Jahre lang Kontakt habt. Es ist in meinen Augen wichtig von Anfang an Körperkontakt zu fördern, denn wenn man sich nicht allzugut kennt ist man teilweise sogar ungehemmter. Wenn man so frühen Körperkontakt z.B. nicht gewohnt ist, dann neigt man eher dazu sich zu Anfang anzupassen um das Kennenlernen zu fördern. Wenn man sich so lange kennt, dann weiß man einfach sehr sehr viel über die andere Person, oder eben etwas weniger wie wohl in deinem Fall.
Übrigens kann ich auch telefonischen Kontakt eher empfehlen um sich zu verabreden, die Chancen sind wesentlich höher, weil einem vermittelt wird, dass die Person die anruft nicht einfach ein paar Leuten Nachrichten schreibt, weil er/sie lange Weile hat. Man fühlt sich telefonisch nahezu verpflichtet zumindest ein Ersatztermin zu vereinbaren.
Nochmal zu mir: Etwas misslich: Habe mich selbst hin und wieder eingeladen bei ihr zu übernachten etc. War auch alles sehr schön, auch wenn sie sehr unruhig geschlafen hat. Ich sogar jedes Mal garnicht, weil ich von der körperlichen Nähe überwältigt war. Sie kommt aus einer heftigen Beziehung, die schon etwas zurück liegt und vorallem psychisch eher dramatisch verlief.
Ein großes Hinderniss besteht bei mir: Bin 17 Jahre alt und sie ist 20 und studiert mitlerweile. Natürlich kommt es aufs geistige Alter an, mit dem sie sehr sehr zufrieden zusein scheint.
Jetzt wo ich von diesem Test höre vermute ich, dass ich grade ebenfalls getüvt werde...
Also wie jetzt, ich soll ihr nicht raten mir zu vertrauen? Sie hat grade echt harte Schwirigkeiten in ihrem Umfeld und somit echt zu kämpfen (Familie).
Deshalb vermute ich eben anderer Seits auch, dass es dessen geschuldet ist. Das Eis brechen finde ich auch nicht schön, wenn es ihr seelisch wirklich nicht normal geht.
Ist ein bisschen Glücksspiel, ob das ganze dann der Lichtblick des Tunnels wird, oder einfach nur die komplette emotionale Überforderung.
Nochmal zum fiesen Test: Also gesagt habe ich ihr, dass sie gerne jeder Zeit anrufen kann wenn es ihr nicht gut geht, oder das ich sie jederzeit besuche wenn sie sich allein fühlt. Bei genau der Nachricht denke ich, dass sie sich wirklich sehr gefreut hat. In ihre Probleme bin ich ebenfalls mehr eingeweiht als ihre lange bestehenden Freunde. Dies könnte ein Zeichen für eine besondere Bindung sein.
Kenne sie wirklich erst seit ca. 3 Wochen, ein paar Tage dazugerechnet.
Nochmal zu dir Sly: Motiviert dran bleiben, wir wissen doch das Durchhaltevermögen immer gut in die Punktwertung einfließt. Vielleicht müssen eure Nachrichten etwas tiefer werden, vielleicht musst du sie mehr ausfragen. Umso tiefer du Einblick in ihren Kopf erhältst, desto mehr weißt du wie sie tickt.
Grade sozial-psychologische Fragen, wie verhält sie sich in der und der Situation etc.
Für dich wirkt es möglicherweise so, als ob sie es braucht, dass du zurückhaltend und nicht so direkt bist. Wenn sie von sich aus behauptet, dass du jede haben könntest, dann ist das sicherlich ein Kompliment, welches du annehmen solltest. Es müsste doch demnach dein Selbstbewusstsein stärken, was ihr Ziel gewesen sein muss!
Am besten lässt sich das mit Denkern und Machern vergleichen. Deine Worte haben tiefgreifende Bedeutungen und sind aufgrund der Gefühle hinter ihnen die logische Wahl um Liebe auszudrücken. Architekten brauchen Leute die das Handwerk verstehen um die Gedanken umzusetzen. Auch ich gehöre zu den Gedanken-Denkern. Natürlich müsste man dann vertraut mit körperlichem Kontakt sein, um diesen umzusetzen.
In meinem Fall ist sie sehr viel erfahrener als ich, ich bin ein Küken. Deshalb kann sie möglicherweise sogar mit Humor mit meinen Unsicherheiten umgehen.
Noch eine Motivation für dich: Je größer das Fundament, desto länger hält das Gebäude! (Ich bin der letzte, der was mit Architektur am Hut hat, die Vergleiche passen einfach *grins*)
Die Langlebigkeit ist eher gegeben, wenn man viel Zeit vor der Beziehung miteinander verbringt. Deshalb sind die mist namens Lovoo und Tinder auch nicht lange sättigend... Die Vergleiche regnen heute wie der Putz von der Decke.
Eins kann ich dir noch raten: Versuche das schreiben möglichst sporadisch zu halten, sofern du dazu in der Lage bist diese tiefen Themen auf realen Kontakt zu verlagern. Direkte Gespräche haben eine andere Wirkung, du wirkst dadurch auch verletzlicher, was dich rückwirkend mutig wirken lässt.
Für alle oben genannten Inhalte/Ratschläge übernehme ich keine Haftung, ich bin ein beziehungsloses Küken! Alle genannten Aspekte sind ein reines Resultat meiner persönlichen Erfahrungen.
Love Is Like The Sea, Opency...
Alles alles Gute auf deinem Weg Sly, du hast super Chancen, bloß nicht die Flucht ergreifen.
Geheimtipp: Körperkontakt durch zufälliges Berühren der Hand der Liebsten aufbauen, dass löst subtile Verbundenheit aus und kann belibig oft wiederholt werden.
Tipp Nr. 2: Wenn ihre ehrliche Meinung gefragt ist, oder du etwas anvertraust ist es ratsam, dass du z.B. ihre Schulter wärenddessen berührst und ihr in die Augen guckst.
Passt natürlich nicht garantiert bei jeder Person, generell eröffnet es jedoch einen ehrlichen Umgang mit z.B. Gefühlen.
28.10.2016 10:14 •
x 2 #35