App im Playstore
Pfeil rechts
130

Zitat von Mariebelle:
Nein,du spinnst nicht.Du wirst vergewaltigt von diem Ehemann. Und nein,das ist nicht ueblich. Koennte es sein,dass dein Mann einen Migrations ...

Nein, den hat er nicht (ich nehme an, die Frage zielt auf eine andere Kultur hin, in der Frauen nichts / wenig wert sind?).

mein Mann hat deutsche Wurzeln und ist wohlbehütet als Einzelkind aufgewachsen. Er hat einen guten Draht zur Familie. Ich habe ihn vor einigen Monaten gebeten, eine Zeit lang bei seinen Eltern zu schlafen (oder sonst wo) weil ich durchatmen musste. Er hat seinen Eltern sogar berichtet, weshalb es gerade so läuft zwischen uns. Sie fragten nur, ob ich denn auch deutlich gemacht habe; dass ich das nicht möchte. (Anmerkung; vielleicht haben sie die „Schuld“ bei mir gesucht).

Zitat von laluna74:
Sorry..aber er sollte schon etwas dagegen tun, wenn sie das so nicht möchte. Eine Ehe ist kein Freifahrtschein!

Das habe ich damit absolut nicht aussagen wollen.

A

Sex Gewalt in der Ehe

x 3

Zitat von Mylenix:
Das habe ich damit absolut nicht aussagen wollen.

Und warum ziehst Du das ins Lächerliche?

Auch wenn eine Trennung die einzige Lösung ist in dem Fall, warum machst du nicht sofort Nägel mit Köpfen und schläfst separat?
Jemand, der immer wieder Besserung gelobt und es nicht macht, der lernt auch nicht mehr. Das Problem ist, dass er es noch machen kann, weil du keine klare Grenze ziehst (zb Trennung oder Umzug in ein eigenes Schlafzimmer).

@Islandfan
Die Grenze gab es, wir hatten eine Zeit, in der wir getrennt geschlafen haben. Darauf folgte Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um mir das Gefühl zu geben, auf dem richtigen Weg zu sein. Daraufhin näherten wir uns wieder an. Leider mit dem gleichen Ergebnis, woraufhin er dann das erste mal sagt; dass er glaubt, Hilfe zu brauchen weil er es nicht steuern können.
Die Hilfe hat er sich von dem Sexualtherapeuten versprochen, der ja nun heute sagte, dass das kein Fall für einen Therapeuten sei…

Zitat von 1fachIch:
Ich danke euch herzlich für eure Antworten und Meinungen! wisst ihr, das ganze geht schon so lange (immer mal wieder)… man zweifelt schon am eigenen Verstand. Ich habe tatsächlich schon oft gedacht, ob ICH spinne. Ob ich übertreibe, ob das üblich ist so,…

Du spinnst kein bisschen! Du bist eine tapfere, (zu) duldsame Frau

und tatsächlich war meine Hoffnung, dass man da irgendwie ansetzen kann. Dass es eine Sucht ist, wie er es selbst betitelt hat. Der Junkie / Alk. kann auch nicht einfach aufhören, obgleich er seinem Umfeld schadet oder nicht. Ich habe den richtig e Ansatz gesehen in seiner Bereitschaft, sich Hilfe zu holen.
Aber ihr habt recht, ich muss an mich denken.

Denke nicht nur an Dich, sondern auch an die Kinder, wenn die Mutter Sorgen und Probleme hat bekommen sie es mit,.

Zitat von 1fachIch:
und tatsächlich war meine Hoffnung, dass man da irgendwie ansetzen kann. Dass es eine Sucht ist, wie er es selbst betitelt hat. Der Junkie / Alk. kann auch nicht einfach aufhören, obgleich er seinem Umfeld schadet oder nicht. Ich habe den richtig e Ansatz gesehen in seiner Bereitschaft, sich Hilfe zu holen. ...

Hier stellt sich die Frage, was kann der Mensch dem Menschen zumuten. Wobei die Prost. sich schon über die unerfüllten Wünsche der Männer freuen.

Was hindert dich daran, noch heute Nacht in ein eigenes Zimmer zu ziehen?

@Islandfan tatsächlich gerade das verfügbare Zimmer
Aber er wird auf dem Sofa schlafen

Zitat von 1fachIch:
@Islandfan tatsächlich gerade das verfügbare Zimmer Aber er wird auf dem Sofa schlafen

Dein Smiley verwirrt mich. Das wäre mit der letzte, den ich nehmen würde, wenn ich verzweifelt wäre, aber Smileys kann man auch missdeuten.

Und die Tür abschließen

Wenn ich die Überschrift lese, dreht sich mein Magen um und ich frage mich, wie weit Du Dich noch demütigen lassen willst? In einem anderen Zimmer schlafen und Dich vor Deinem eigenen Mann schützen müssen, was ist das für ein Leben? Ich kann mir das nicht vorstellen, das er sich nicht beherrschen kann?

Sich wohl fühlen, gemeinsam in der Ehe. Das sollte ein schönes, wohliges Gefühl geben.

Aber so etwas geht nicht. Wie ist das denn tagsüber, wenn ihr zusammen schlaft und dann kommt er in der Nacht zu Dir und nimmt Dich einfach, wenn Du schläfst, oder wie?

@Islandfan tatsächlich habe ich auch nicht den Smilie getroffen; den ich nehmen wollte. Hab von unterwegs aus geantwortet, als ich auf meinen Jüngsten gewartet habe

@1fachIch warum hast Du uns hier angeschrieben? Was möchtest Du hören? Du hast Dich doch schon
entschieden, bei ihm zu bleiben. Sex, Gewalt in der Ehe, wenn das Dein Leben ist, dann ist es so.
Du verteidigst ihn, liebst ihn (kann ich nicht ganz nachvollziehen) dann wird es nicht so schlimm sein.

In der Tageschau,mediathek gibt es auch gerade ein Segment ueber Vergewaltigung.
Die die in der Eu dagegen stimmten,konnten sich nicht einigen,was genau das ist u ob das fuer alle EU Laender gleicht definiert werden kann.

Mir kommt das Kotzen...
Sponsor-Mitgliedschaft

@Abendschein
Mein Gedanke hinter meinem Beitrag hier war herauszufinden, ob es Stellen gibt, an die man sich wenden kann mit dem Problem, das er offensichtlich hat (ob es denn eine Sucht / Erkrankung ist, kann ich schlecht beurteilen).
Vielleicht auch das lesen einer anderen Sicht auf die Tatsache.

Zitat von Abendschein:
Du verteidigst ihn, liebst ihn (kann ich nicht ganz nachvollziehen) dann wird es nicht so schlimm sein.

Nicht jeder kann alles nachvollziehen..

Es wird schon wieder viel zu viel geredet..

Eigentlich ist doch schon alles gesagt.

Zitat von laluna74:
Nicht jeder kann alles nachvollziehen.. Es wird schon wieder viel zu viel geredet.. Eigentlich ist doch schon alles gesagt.

Ich habe nur meine Meinung geschrieben, wie alle anderen auch,
oder war der Thread zu? Das keiner mehr schreiben sollte?
Das habe ich dann überlesen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore