App im Playstore
Pfeil rechts
462

Fremdgehen ist für mich absoluter Verrat, Betrug, Ver ar scherei, Nichtachtung meiner Person, Mißachtung, Lächerlichmachen meiner Person, ein riesiger Vertrauensbruch, psychische Gewaltanwendung. Derjenige der hinter meinem Rücken fremdf...
ist ein Charaktersch wein.

In der Beziehung:
Man vertraut einem Menschen hundertprozentig, man teilt Bett und das ganze Leben. Es entstehen vielleicht Kinder aus dieser Beziehung.
Und seinem Partner vertraut man das Intimste an, was einen z.B. beschäftigt, was man denkt.
IRgendwie liefert man sich aus, im positiven Sinne.

Und dann wird das alles plötzlich zerbrochen. Nicht nur das ganze gemeinsame Leben ist zerbrochen, auch die Seele nimmt Schaden.
Und derjenige, der sich nebenbei amüsiert, und sich einen Dreck darum schert, wie es dem anderen geht, der sich selbst überhaupt nicht in Frage stellt ob er wirklich seinem Partner sowas antun will, ne danke, da fehlen mir die Worte.

Und ja, sowas verachte und verurteile ich aufs Schärfste.

Wenn jemand meint, dass er nicht einem Partner allein gehören will, dann sollte er nicht heiraten und einem anderen Menschen Versprechen machen, die er nicht halten kann und nicht halten will.

Und ich muß auch nicht in den Schuhen des anderen gelaufen sein. Das wäre mir zuwider.
Denn so einen Charakter habe ich nicht und werde ich mir niemals aneignen.

Ich denke mal, dass dieser Vergleich absolut hinkt.
Ich muß auch nicht in den Schuhen eines Mörders gelaufen sein, um für mich zu beurteilen, was ich für absolut verachtenswürdig und widerwärtig halte und ob ich vielleicht auch noch Verständnis für den armen Täter aufbringen kann.

Es gibt immer Täter und Opfer. Ich kann das Opfer aber nicht dafür verantwortlich machen, dass ihm jemand Böses angetan hat.
Denn der Täter kann immer selbst entscheiden was er tut. Und nur er muß die Verantwortung dafür ganz allein tragen.

Niemand zwingt ihn dazu so zu handeln.
Und wenn es dabei nur um 6 geht, sind das für mich niedere Beweggründe.

Denn eine Beziehung, die vielleicht das ganze Leben hält, ist mehr als nur 6.

Zitat von Abendschein:
ich kenne aber auch Paare, die genau durch das Fremdgehen wieder zueinander gefunden haben.

Das kann passieren. Eine Kollegin von mir hat sich dazu auch wieder breit klopfen lassen. Sie hatte ihm aber innerlich doch nicht vergeben und so quälten sie sich 2 Jahre weiter un FC ihre Psyche litt.

Nee, fremdgehen muss echt nicht sein. Seit lieber ehrlich. Bin auch der Meinung, wenn die Beziehung stabil und gut ist, kommt man nicht auf solche Gedanken.

A

Seitensprung / Ehe vor dem Aus / Affäre

x 3

Naja,jeder hat halt eine andere Sichtweise,ich muss schon auch wissen ...um zu Urteilen....meistens sind zwei daran beteiligt. wenn es dazu kommt.

Deswegen mein Rat weiterhin... Kommunikation

Ich klinke mich einmal hier aus, die Diskussion ist mir zu emotional besetzt, Menschen zu verachten ist mir absolut fremd, auf der Basis diskutiere ich nicht.

Vielleicht eröffne ich einmal einen eigenen Thread über neue Lebensformen.

Es gibt hier einige, die das hinter sich gaben. Und ja, wenn auch noch Kinder mit drinnen hängen, dann finde ich das hinterpfotzig hoch zehn und verachtenswert.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich klinke mich einmal hier aus, die Diskussion ist mir zu emotional besetzt, Menschen zu verachten ist mir absolut fremd, auf der Basis diskutiere ich nicht. Vielleicht eröffne ich einmal einen eigenen Thread über neue Lebensformen.

So geht es mir auch, hatte starkes Herzklopfen bei dem Geschriebenen. Ich bin auch raus.

Ich muss mal meine Erfahrung mit euch teilen.

Mein Mann und ich sind schon seit unserer Jugend zusammen.
Wir haben schon sehr viel durchgemacht und zusammen geschafft. Es gab viele Höhen und Tiefen, tatsächlich.
Es war nicht immer leicht, aber es waren auch sehr viele schöne Momente und Erfahrungen dabei.
Mittlerweile sind wir verheiratet , haben tolle Kind ein Eigenheim und uns geht es gut.
( bis auf meine Psyche , anderes Thema)
Wir haben uns manche Träume erfüllt , hart dafür gearbeitet usw.

Soweit so gut .

Wir waren wie gesagt sehr jung , ich muss aber dazu sagen, wir haben vorher beide gelebt. Und unsere Erfahrungen gesammelt.
Naja, wir waren dann ca ein halbes Jahr zusammen, da hat mich mein Mann betrogen.
Mit seiner Ex Freundin.

So, es war schlimm. Es war sehr sehr schlimm. Ich war jung, war verliebt und ich konnte mir alles mit ihm vorstellen.
Und dann tut er mir sowas an?
Ich habe sofort Schluss gemacht. Er hat geweint, sich entschuldigt stand vor meiner Tür usw.
Ich wollte es nicht mehr.
Ein paar Wochen sind vergangen , ich hatte Zeit zum nachdenken. Mich zu fangen.
Ich habe immer überlegt warum?

Wie gesagt wir waren ein halbes Jahr zusammen, keiner wusste wo der Weg hingeht.
Seine bescheuerte Ex Freundin hat ihn gestalkt mit suizid gedroht .. einfach terror gemacht .. es war nervig für beide. Er hat ihr immer klar gemacht das nichts mehr läuft.
Auch von meiner Seite hat mein Ex ärgert gemacht, am Schluss haben sich die beiden Ex zusammen getan und jede Gelegenheit genutzt um uns zu schaden.
Es war schlimm. Noch dazu waren wir blutjung, mit sowas umzugehen war nicht einfach.
Eines Tages waren wir getrennt unterwegs haben gefeiert und getrunken.
Mein Mann war so betrunken das er sich an nichts mehr erinnern konnte.
Naja sie hat ihm eingeredet das ich in der anderen Disco mit meinem Ex gesehen worden bin, er versuchte mich mehrmals zu erreichen mein Akku war leer. Es kam alles zusammen. Naja und dann ist es eben passiert. Er ist mit ihr nachhause gegangen.
Am anderen morgen stand er mit Tränen in den Augen vor meiner Tür.

Was ich damit sagen möchte, nichts entschuldigt so ein Verhalten rein gar nichts. Aber wie bei uns spielten vielen Dinge eine Rolle.
Ich habe ihm nach vielen Wochen verziehen, es tat die erste Zeit wirklich weh, das Vertrauen war weg und musste erst aufgebaut werden.
Er hat aber alles dafür getan.
Vergessen habe ich es bis heute nicht, es liegen aber mittlerweile 15 Jahre dazwischen.
Und mein Mann gibt mir täglich das Gefühl das ich die einzige für ihn bin.
Ich habe ihm verzeiht aber vergessen tut man sowas nicht.

Wie gesagt ich weiß es war für uns beide nicht einfach, diese Zeit. Es war soviel auf einmal, wir haben jung, die beiden Ex und so weiter.

Was ich sagen will, anders wäre es wenn er nun einfach einen ONS mit jemanden hat. Wo nichts vorgefallen ist. Wir so lange zusammen sind usw .

Man muss oftmals auch das Drumherum beachten.

Ich hoffe ihr versteht meinen Standpunkt.

Ich denke, in einer Beziehung ist Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit ein undedingtes Muss.
Nur so kann die Basis fest genug sein und jeder Krise standhalten. Denn eine Beziehung bleibt nicht über Jahre konstant. Es gibt immer Entwicklungen bei jedem Partner.
Und wenn man zusammensein will, muss man hart daran arbeiten.

Aber dazu gehört eben, dass man ehrlich und respektvoll miteinander umgeht.
Mit Offenheit kann man sehr viel klären.
Wenn das nicht möglich ist, sollte man sich trennen.
Dann kann jeder ohne Rücksicht zu nehmen so leben wie er es möchte und tut niemandem weh.

Ehrlichkeit ist das A und o aber nicht nur in der Ehe sondern im ganzen Leben.

Wenn es passiert , passiert es eben, da kann man noch so viel reden vorher , das ändert nichts gar nichts , ich denke der Mensch an sich ,ist nicht dafür gemacht sich ewig zu binden ,irgendwann passiert es überall , alles andere wäre gelogen

Zitat von Mondsüchtig:
Wenn es passiert , passiert es eben, da kann man noch so viel reden vorher , das ändert nichts gar nichts , ich denke der Mensch an sich ,ist nicht dafür gemacht sich ewig zu binden ,irgendwann passiert es überall , alles andere wäre gelogen

Nix passiert einfach so.Es ist eine klare Entscheidung.
Die Hose zieht sich ja nicht von allein runter^^.

Ja es ist eine klare Entscheidung...stimmt

Im Rausch der Sinne , hat sich der kleine Mensch lange nicht im Griff , und wer glaub es gibt ewige Treue liegt fehl , die Zeit der Begierde kommt früher oder später , , und ich sage ja nicht das sowas toll ist , nein aber ehrlicher Weise muss man zugeben , es kommt sehr oft vor und niemand ist davon ausgenommen

Es kommt immer darauf an wie gut eine Ehe funktioniert....es gibt auch stabile Partnerschaften....nur man muss neue Anreize schaffen....denke ich

Zitat von Mondsüchtig:
irgendwann passiert es überall , alles andere wäre gelogen

Da muss ich dich leider enttäuschen

Zitat von Mondsüchtig:
niemand ist davon ausgenommen

Auch hier muss ich dich enttäuschen

Manchmal staunt man über sich selber............wenn Dinge geschehen die nie für möglich gehalten wurden , das Leben und der Mensch wandeln sich , die Zeiten ändern sich
Sponsor-Mitgliedschaft

Auch Mondkatzen können nicht in die Zukunft schauen , was passiert wenn , wie es es wann

Nein wenn man den Partner liebt passiert es nicht.

Zitat von Mondsüchtig:
Im Rausch der Sinne , hat sich der kleine Mensch lange nicht im Griff , und wer glaub es gibt ewige Treue liegt fehl , die Zeit der Begierde kommt früher oder später , , und ich sage ja nicht das sowas toll ist , nein aber ehrlicher Weise muss man zugeben , ...
Du hast die Macht ueber deinen kleinen Freund.
Der fuehrt ja Eigenleben.
Wer polyamor leben will kann das ja tun.Das machen viele in Offenheit u Absprache.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore