cookie93
ich würde gerne eure Meinungen hören.
Also ich habe eine (Ex-)besten Freund. Seit einem Jahr kam es zwischen uns mehrmals zum Sex, obwohl er eine Freundin hat. Laut ihm waren sie in einer Beziehungspause (und deshalb sei es ja völlig ok, hat er gemeint), als das mit uns angefangen hat. Das zwischen uns war keine regelmäßige Sache, halt immer wenn es sich ergeben hat. Sie sind dann wohl auch wieder zusammengekommen und wir haben das beendet. Nach ein paar Wochen kamen dann aber wieder sexuelle Andeutungen von ihm und es kam wieder zum Sex (und das 3x in regelmäßigen Abständen). Ich hab ihn dann auf seine Freundin angesprochen. Dann meinte er wieder, dass seine Freundin nach einem Streit wieder eine Pause braucht. Es gab dann ziemlichen Stress zwischen uns, weil ich das einfach nicht mehr ertragen konnte (ich bin verliebt in ihn). Er hat mir dann danach gesagt, dass er's seiner Freundin gebeichtet hat. Das kann ich aber kaum glauben. Dafür hat sie angeblich zu cool reagiert und das ging alles einfach zu schnell. Auch das mit den Beziehungspausen ist sehr unwahrscheinlich, weil es zu viele Ungereimtheiten gab. Es kann gut sein, dass er mich die ganze Zeit angelogen hat und ich bin auch sehr enttäuscht von ihm, da er wirklich rücksichtslos war. Er wusste von Anfang an, dass ich ihn liebe. Trotzdem hat er mich immer wieder dazu gebracht, mit ihm zu schlafen (der Sex ging wirklich immer von ihm aus). Obwohl wir auch öfters darüber geredet haben und uns dann wieder nur auf Freundschaft geeinigt haben, aber er hörte mit den Avancen einfach nicht auf. Ich weiß, ich war ganz schön dumm. Auch war es nicht korrekt von mir, mich auf ihn einzulassen, weil ich ja selbst nicht an die Beziehungspausen geglaubt habe. Im Nachhinein kann ich mir das selbst nicht ganz erklären. Ist wirklich nicht meine Art. Es ist halt auch so, dass es am Anfang den Anschein hatte, dass er auch mehr von mir wollte (P.S.: Er war zu Schulzeiten lange in mich verliebt).
Jetzt plagt mich mein Gewissen (seins anscheinend auch, weswegen er's ihr angeblich erzählt hat - Davon hat man aber nie etwas gemerkt) und ich habe lange darüber nachgedacht, es seiner Freundin zu erzählen. Ich kenne sie und finde, dass sie ein Recht darauf hat, es zu wissen. Falls er mich nicht angelogen hat und es ihr wirklich schon gesagt hat, mache ich damit ja nichts kaputt. Falls er mich doch angelogen hat, tue ich ihm damit wohl was das Schlimmste an, aber er muss wohl auch endlich mal lernen, das sein Handeln Konsequenzen hat. Er ist die Art Mensch. Aber ich habe einfach, dass Gefühl, dass ich es für mich tun muss. Damit ich endlich abschließen kann. Zwischen mir und ihm ist eine normale Freundschaft wohl sowieso nie wieder möglich.
Was meint ihr? Soll ich es ihr sagen?
Danke schonmal!
22.10.2014 17:56 • • 30.10.2014 #1