App im Playstore
Pfeil rechts
30

@ThE-Joker Das sage ich mir seit mittlerweile 15 Jahren...

Zitat von Ex-Mitglied:
Tja, dann daten lernen Kaffee Trinken ist ohnehin ein langweiliger Klassiker und nicht mehr Zeitgemäß.

Blödsinn. Auch ich gehe öfters was trinken mit meinen Dates.
Am Ende kommt es halt darauf an wie interessant man ist und ob die Chemie stimmt.

A


Schwester zum Date mitbringen - warum?

x 3


Überangebot? Es gibt 15% mehr Singlemänner als Singlefrauen... O.o

Wie interessant du bist zeigst du nicht beim ersten Date. Das machst du vorher.
Das erste Date dient einfach nur dazu ob die Erwartungen die du via Whatsapp erweckt hast sich bestätigen oder nicht.
Wenn die Dame sich nicht bestätigt fühlt, dann wird es auch schwierig mit einen zweiten Date. Nicht unmöglich, aber es gibt keine Garantie.


Eine Frau die dich beim schreiben nicht interessant findet wird dich auch nicht daten. Ich hatte auch schon interessante und lustige Dates in ähnlichen Location, is ja nu nich so das es völliger Nonsense ist, allerdings ist es schwierig dort für Nachhaltigkeit zu sorgen. Sitzt halt nur aufn Stuhl und machst den Mund auf und zu. - Anspruchsvoller dort Emotionen zu wecken.

Naja, wenigstens wars kein Kino

Zitat von Ex-Mitglied:
Kaffee Trinken ist ohnehin ein langweiliger Klassiker und nicht mehr Zeitgemäß.

Finde ich gar nicht, ich finde es gibt keinen besseren Ort als ein Cafe oder Lokal, wo man sich in Ruhe unterhalten kann und in der Öffentlichkeit ist, was ich jeder Frau beim ersten Date empfehlen würde. Langweilig kann höchstens die Person gegenüber sein, aber da hilft auch keine ausgefallene Sache, die man machen könnte um das zu verdecken.

Unlogisch. Du wirst keinen Langweiler daten oder?

Zitat von Ex-Mitglied:
Überangebot? Es gibt 15% mehr Singlemänner als Singlefrauen... O.o

Ich vermute mal das er auch genau das gemeint hat mit dem Überangebot.


Zitat von Ex-Mitglied:
Wie interessant du bist zeigst du nicht beim ersten Date. Das machst du vorher.

Ich glaube du steckst noch in den 90ern fest. Heutzutage geht das sehr schnell mit dem Daten ohne das man sich großartig vorstellen muss, zum Beispiel auf Plattformen wie Badoo, Lovoo oder Tinder.
Was entscheidend ist, ist zu allerst das Optische, danach wechselt man ein paar Sätze, tauscht die Nummern aus und als Mann schaut man das man auch schnell ein Date ausmacht. Der Rest erledigt sich dann beim treffen, entweder klappt es dann oder eben nicht.

Zitat von Jonno100:
@NikoXP Alles mehr als okay. Ich hatte diverse Dates, die nicht mal zustande kamen, oft stand ich alleine da, die ältere Schwester wäre da kein ...

Wenn schon nicht die junge, dann doch die ältere wenigstens
Auch nicht schlecht.

Zitat von Ex-Mitglied:
Unlogisch. Du wirst keinen Langweiler daten oder?

Der Typ ist doch nicht interessanter, nur weil die Location hipp oder besonders interessante ist

Zitat von Ex-Mitglied:
Unlogisch. Du wirst keinen Langweiler daten oder?

Nö, aber jemand kann sich auch beim realen Kennenlernen plötzlich anders geben. Ich hatte mal ein Date mit einem Mann, der auf dem Bild super aussah und ich dachte voll mein Typ, aber als wir uns dann trafen, war er das allerletzte A loch, total arrogant, selbstverliebt, hat kein Interesse an meiner Person gezeigt und ich fand ihn mit jedem Satz, den er sagte einfach nur zum Davonlaufen. Es spielt natürlich die Art auch eine große Rolle, ich mag humorvolle Männer, die sich selbst nicht so ernst nehmen. Und den Geruch und die Stimme erfährt man auch nicht durch das Foto.

Bei mir waren die Dates, bei denen ich dachte, sie werden super, meist total bescheiden und die, wo ich mir nicht sicher war, liefen um einiges besser. Außerdem war ich bisher auf jedem Date was trinken oder essen. Was soll man denn sonst machen? Wie ein Teenager ins Kino gehen, damit der Arm des Mannes dann ganz unauffällig im Dunkeln auf meiner Schulter platziert wird? Nööö..

Zitat von Dunkelbunte:
Der Typ ist doch nicht interessanter, nur weil die Location hipp oder besonders interessante ist

Darum gehts nicht, es geht darum was er in dir mit seiner Anwesenheit hervorruft. Und dazu gibt es nun mal Locations die helfen und die weniger helfen.

Zitat von Islandfan:
Nö, aber jemand kann sich auch beim realen Kennenlernen plötzlich anders geben. Ich hatte mal ein Date mit einem Mann, der auf dem Bild super aussah und ich dachte voll mein Typ, aber als wir uns dann trafen, war er das allerletzte A loch, total arrogant, selbstverliebt, hat kein Interesse an meiner ...

Dann weist du wie es nicht geht Und du weist wie lange diese Erfahrung erhalten blieb.

Zitat von Ex-Mitglied:
Darum gehts nicht, es geht darum was er in dir mit seiner Anwesenheit hervorruft. Und dazu gibt es nun mal Locations die helfen und die weniger ...

Ich kann eh nicht mitreden

Zitat von Ex-Mitglied:
Dann weist du wie es nicht geht Und du weist wie lange diese Erfahrung erhalten blieb.

Da ich in meinem Leben jetzt nicht gerade den Weltrekord im Dating knacken würde, kann ich mich an alle, die ich jemals hatte, erinnern. Da waren nette und blöde dabei. Kennt wohl jeder.

Kino lol. Wer auf die Idee kommt... ( soll ja Leute geben ...) ...findet es wohl interessanter auf eine Pappwand zu starren anstatt sich um die Frau zu kümmern.

Ich hatte Dates in Escaperooms. Ok is nicht jedermanns Sache aber man hat Spass als Team und kann dort auch rumblödln. Ist aber eher nichts für verunsicherte Leute. - eine Stunde eingeschlossen mit einen unbekannten Typen in einen Raum. Was für Abenteuerlustige aber sicherlich nicht so falsch.

Man kann Fototouren machen in den man neben den kennen lernen schöne Fotos machen kann. Käffchen und Kuchen kann man dabei dankend mitnehmen.

Wandern beispielsweise in Hrensko inkl. 15minütiger Bootsfahrt mit Atemberaubenden Shots auf das Prebischtor.

Skatetouren durch nen Park.

Wers gerne Kulinarisch mag kann auch gemeinsam kochen oder eine Foodtour machen.

Oder auch Anlässe - Sylvesterparties oder so unterm freien Himmel mit gut Feuerwerk ab 0 Uhr.

Klingt doof ist aber so. Eine Tour durch eine besondere Shoppingmall ( Venice Gran Canalmall in Manila [Philippines]) Wird auch sicherlich etwas interessantes in eurer Nähe geben…

Und wenn wirklich mal Restaurant denn was einfallsreiches wie beispielsweise Fillingstation Manila Philippines

Interessant find ich auch Rummel mit diversen Achterbahnen die für ein tolles Erlebnis stehen können oder Weihnachtsmarkt ( Wolfsburg VW Gelände mit Eiskunstshow) o.ä. Es kommt immer drauf an was ihr so für Interessen und vorlieben habt.

Wenn ihr mal ehrlich seit dann lernt ihr den Partner erstmal via Whatsapp kennen. Stellt da schon viele interessante Fragen, pickt euch Themen raus die euch interessieren und beim ersten Treffen wollt ihr Spass haben anstatt einen Informationsaustausch den es eh schon in irgend einer ähnlichen Form im Chat gab. Hatte schon einige Dates die wie ein Interview abliefen die stink langweilig waren, keine Emotionen geweckt haben und schnell vergessen wurden.

Zumindest ist es bei mir so. Ich bin aber wie ich denke schon auch etwas seltsam. Geschadet hats im Reallife aber eher selten. Was ich damit sagen will ist das die Orte an den man datet auch zum Erfolg beitragen können ( und man datet ja um erfolgreich zu sein … … man hofft ja immer auf letzte erste Date). Ein Nichtromantisches Kaffee in der Shoppingmall ist sicher nicht so toll wie ein Kaffee an der Promenade von Boracay ( eines der schönsten Strände der Welt). Und selbst wenn der Typ nicht so toll war so habt ihr neue tolle Eindrücke zumindest durch die Umgebung wahrgenommen.

Ich persönlich mag Dates wo etwas passiert und man nicht nur an einen Tisch sitzt. Das beste Date was ich je hatte war letztes Jahr in Hanoi Vietnam ( Oh Gott auch noch ein Auswärtsspiel ) Wir haben uns vor einen kleinen Kaffee getroffen, 10min Small Talk, sind zur Mass. gegangen ( getrennt) und haben dann eine Motoradtour mit Fotos durch Hanoi gemacht. Wir haben Sehenswürdigkeiten besucht die für uns beide neu waren und ich bin zum ersten mal Moped gefahren. Für mich ein Erlebnis was ich nie vergessen werde. Hinterher sind wir zu ihr gefahren und wir haben gemeinsam karibische Garnelen gekocht. Danach ging ich zurück ins Hotel und sie ging ihrer Arbeit nach ( Englischlehrerin [ also Kommunikation kein großes Problem]). Folgetreffen gab es selbstredend.

Informationsaustausch gabs zuvor schon via Messenger wo man ganz grob die Richtungen abgechecked hat. Nach einigen Treffen ging es dann tiefer in die Materie wie man sich so die nächsten 5 Jahre persönlich so vorstellt ( ausloten gemeinsamer Ziele).

Gut, mag jetzt nicht jedermanns Geschmack sein da die Nummer halt über 5h ging. Aber wenns gut läuft dann läufts. Das erste Date mit meiner Exfrau ging auch 6h und es war für mich ein Blinddate.

Bringt ja nichts wenn man eine Stunde im Kaffee sitzt und den/die Kerl/Frau ganz nett findet aber hinten raus weiter nicht mehr so viel kommt. Langweiler(innen) sind eine kleine Zielgruppe. So Herr der Mikrowelle oder Couchkönig vor den 52“ Flatscreen und Sky Sport Abo stehen nicht so hoch im Kurs. Für mich ist es wichtig dass ich wenn ich mit der Person ausgehe auch Spass habe und etwas unternehmen kann. Das die Dame meiner Begierde sagt, joar, tolles Date der hat sich was einfallen lassen. Macht nicht jeder. Will ich noch mal. Ob er/sie Humor hat ist dabei nur ein Baustein von vielen…. Muss da gleich an Braunschweig ( im Parlament) denken lol. War gut hehe Wer sich dort in der Nähe aufhält kann es mal besuchen. Ist toll.

Ich betrachte das Daten als reinen Spassfaktor. Das Kennenlernen (Informationsaustausch) passiert beiläufig und kann man wenn man Interesse hegt auch nicht verhindert. So gesehen fällt das Kaffee trinken bei mir in erster Line flach. Wüsste auch nicht warum ich Informationsaustausch anstatt tolle Erlebnisse beim Daten austauschen sollte. Vielleicht hatte ich aber auch nur die falschen Dates

Mehr als 2-3 Dates hab ich pro Jahr auch nicht Es geht ja nicht um die Masse, es geht um die Erlebnisse.

Zitat von ThE-Joker:
Ich vermute mal das er auch genau das gemeint hat mit dem Überangebot. Ich glaube du steckst noch in den 90ern fest. Heutzutage geht das sehr schnell mit dem Daten ohne das man sich großartig vorstellen muss, zum Beispiel auf Plattformen wie Badoo, Lovoo oder Tinder. Was entscheidend ist, ist zu allerst das ...

In der Regel nicht wie ich so von meinen Kollegen höre. lol Ich tue mir das mit den Apps nicht an. Ich geh raus in die Welt und spreche die Frauen an. Das was du beschreibst ist die Ursache dafür das viele Leute ziemlich verzweifelt sind die ernsthaftes Interesse hegen eine Langzeitbeziehung aufzubauen. Wenn du 10x enttäuscht wurdest, hast irgendwann kein Bock mehr auf den Schmarn. Du bekommst dort ja auch nichts geboten außer ein Bild. Ja auf was willst denn auch drauf achten wenn die Auswahl recht dünn ist. hehe Als Pick Up wo alle Woche ne neue kommt ist das Werkzeug aber ideal.

Tinder ist die Disco der 90er

Na da fährst du aber einige Geschütze auf, es spricht ja nichts dagegen, wenn man solche kreativen Dinge dann beim zweiten Date macht.

Zitat von Ex-Mitglied:
Und wenn wirklich mal Restaurant denn was einfallsreiches wie beispielsweise Fillingstation Manila Philippines


Meine Meinung ist, ob ich mit einem Date in ein Restaurant in Wanne-Eickel gehe oder auf die Philippinen ist im Grunde genommen das gleiche, auch wenn die Lokation bei letzterem sicherlich schöner ist. Aber ich will doch den Menschen kennen lernen und nicht die Umgebung. Mich würde es zb eher abschrecken, wenn ein Mann sich beim ersten Date etwas einfallen lässt, was nach viel Kohle aussieht, ich mag das gar nicht. Ich hatte mal eins, wo der Typ immer prahlen musste, wie reich er wäre. Er sagte schon nach wenigen Sätzen ich habe mir letzte Woche eine Finca in Spanien gekauft und als er meinte, dass er die Bahncard 100 hätte und ich sagte, dass ich mir das nicht leisten könnte, da sagte er, dass das für ihn Peanuts wären. Es gibt bestimmt Frauen, die das anziehend finden, mich schreckt das ab, weil ich dann immer das Gefühl bekäme, ebenfalls käuflich zu sein. Vielleicht bin ich da eigen, aber ich finde, dass die finanzielle Situation bei einem Date tabu sein sollte.

Zitat von Ex-Mitglied:
eine Stunde eingeschlossen mit einen unbekannten Typen in einen Raum.

Na das wäre der absolute Horror für mich schon generell, aber mit einem Typen, den ich nicht kenne und der vielleicht sofort unsympathisch ist, noch schlimmer.
Sponsor-Mitgliedschaft

Nochmal, es lässt sich nicht vermeiden den Menschen kennen zu lernen wenn man ernsthaftes Interesse hegt sich vom Singledasein zu lösen.

Es gibt auch so Leute die checken das Internet ab nach einsame Touris um sich zu verabreden zusammen in den Urlaub zu fahren damit sie nicht alleine in den Urlaub fahren müssen. Die hocken dann wesentlich länger aufeinander als nur 1-2h
Das funktioniert obwohl es wildfremnde Leute sind O.o

Gut is nu auch nich jedermanns Sache aber es muss ja jeder für sich selbst entscheiden in wie weit er sich einschränken möchte.

Geld hat mit Daten nicht viel zu tun. Die Dinge die man mag investiert man auch bereitwillig. Niemand soll zu einen Date gehen und tun was er nicht mag. Ein vegetarier ist sicherlich auf einer Foodtour mit Schwerpunkt Fleisch fehl am Platz. Gibt aber auch vegatarische Foodtouren

Mir wäre das viel zu viel Getue um ein Date, das ja in 1. Linie dazu dient, den Eindruck von Foto, vom Schreiben und ggf telen abzugleichen und zu schauen, ob die Chemie stimmt und man denjenigen riechen mag. Plus unbewusste Abläufe.

Und die Messlatte ist mir zu pompös. Was folgt danach? Will das getoppt werden? Würde ich als totalen Druck empfinden. Mal abgesehen von den Kosten.

Lieber was total normales, bei mir gerne mit Bewegung und nicht so sehr im Fokus stehen und erst mal Lage checken.

Bin aber auch aus der Übung und bleibe es noch ne Weile.

Getoppt werden muss nichts. Einfach nur Spass haben genügt schon. Du als Frau hast quasi gar kein Druck da du dich hast zu erobern lassen ( zumindest ist das bei der Mehrheit der Frauen so da diese eher zurückhaltend sind).

Das Problem was viele Männer haben ist eine übertriebene Selbstdarstellung im Date. Manche Frauen stehen drauf die entsprechend oft enttäuscht werden, manche eher weniger da die mehr suchen als ein Selbstdarsteller.

Ich finde es total normal sich an coolen Orten zu treffen und was ganz normales zu machen. Ich gehe ja nicht nur mit Dates in den Escaperooms, Restaurant, Park oder mach Fototouren, nein ich mach das auch mit Freunden. Was daran pompös sein soll entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore