Es geht darum, dass meine 18 Jährige Schwester ausziehen wollte, was ja normal is und keine rede wert.
Sie ist seit einem Jahr mit einem typen zusammen, der einfach nur daneben is. Erst betrügt er sie am anfang der Beziehung, was meine schwester dann aber verziehen hat. Dann nistet er sich quasi ein jahr bei meinen Eltern ein, frisst sich durch die schränke, geht an den Vorrat, nimmt sich was und wie viel er braucht und das immer, ohne zu fragen. Dies wurde auch von mir auch oft angesprochen, dass mich das nervt. Immerhin kann man fragen oder mit den Lebensmitteln so umgehen, dass auch andere davon etwas haben. Es wurde nämlich immer so viel von etwas benutzt, dass kaum noch etwas für andere übrig geblieben ist. Daraufhin kam von meiner Schwester und ihrem Freund nur Unverständnis, oder die Aussage kann man ja neu kaufen ja, nur keiner von den beiden, sondern meine Eltern, aber egal. Außerdem halfen die beiden keinen Handschlag im haushalt, weder gingen sie mit den Hunden spazieren, das mussten immer wieder wir tun, meine Eltern und ich, obwohl meine schwester und ihr freund mehr als genug zeit gehabt hätten. Da meine Schwester keine Einkünfte hat, hat sie sich von ihrer Psychologin ein Gutachten ausstellen lassen, auf welchem steht, dass sie psychisch nicht mehr hier wohnen kann. Das war aber auch mehr der Vorwand, dass ihr eine Wohnung vom Amt gestellt bekommt als die tatsächliche Wahrheit. Klar, einige dinge waren nicht schön, versteh ich auch, hab ich ihr immer gesagt, aber trotzdem sind die umstände hier nicht so, dass sie hier schlecht gelebt hat.
Es gab dann mal eine Auseinandersetzung mit meiner mutter, weil sie es nicht so toll fand, dass meine Schwester mit dem Typen zusammenzieht, und sie war natürlich traurig, dass meine schwester psychische Ursachen im Elternhaus angab, warum sie ausziehen wollte. Daraufhin meinte der freund meiner schwester, dass sie froh sein könne, dass das Jugendamt sie ( meine schwester) nicht schon weggeholt hätte. Das war dermaßen hässlich, vor allem weils nicht stimmt. Meine Eltern reißen sich den -. . auf, damit uns gut geht. damit der Kühlschrank voll ist, den die beiden wegfressen konnten. Denn ihr Freund hält weder was von Arbeiten gehen, noch von Anstand.
Eine weile später lästerten die beiden (schwester und freund) tagtzäglich über meine Eltern, wie gestört die beiden sind, wie eklig es bei uns Zuhause is, usw usw. Dass meine Schwester so redete, ist das eine. Dass ihr freund so redete, das andere. Sich ein jahr durchschmarotzen und dann noch seine Ernährer, meine Eltern in den dreck ziehen, die sich haben weiß Gott genug von ihm gefallen lassen. Er verkaufte auch ständig Dro. vor unserem haus und das tolerieten meine Eltern auch, er nahm sich jegliches recht raus.
Dann kam es dazu, dass meine Eltern unterhalt zahlen mussten, was meine schwester die ganze zeit wusste, aber nicht gesagt hatte. Dieser Brief kam also völlig unerwartet für sie.
Daraufhin kriselte es bei uns Zuhause, weil meine Mutter enttäuscht war, auch, weil sie den grund nicht sah, dass sie ausziehen muss, meine schwester verdient auch noch kein eigenes Geld.
Meine Mutter tat mir sehr leid, weil sie kein schlechter mensch ist und ich weiß, dass all das, was sie auch vielleicht falsch machte, niemals böse gemeint war und sie letztlich alles für uns tat. Sie wollte meiner Schwester und ihrem Freund eine Küche kaufen usw, und da konnte ich meinen Mund nicht mehr halten und erzählte meiner Mutter, was meine Schwester und ihr freund so vom Stapel ließen über sie. Ich wollte nicht, dass meine Mutter sich den aufreißt für menschen, die sie nicht schätzen und so gemeine sachen über sie erzählen, ich wollte und konnte das nicht hinnehmen.
Darufhin hat meine Mutter furchtbar geweint und die beiden rausgeworfen. Danach kamen noch viele Texte von ihr, dass sie froh ist endlich weg zu sein, immerhin hätte sie sich ja schon zweimal wegen meinen Eltern umbringen wollen und sie fühle sich eh überall besser als Zuhause.
Auf mich ist sie sauer, weil ich es meinen Eltern aus dem nichts erzählt habe, immerhin hätte ich ja auch überall zugestimmt und mich selbst oft beschwert. Bei den sachen, die ich genau so sehe, habe ich zugestimmt, ja. aber das habe ich meinen Eltern auch schon persönlich gesagt, und wer beschwert sich nicht mal hin und wieder über jemanden und kotzt sich aus.
Nun will sie mit uns nix mehr zu tun haben. ich habe ein schlechtes gewissen, weil ich es erzählt habe. Aber ich konnte das nicht sehen, dass meine mutter, die sehr gebend immer war und ist und eh schon viel zu viel hat durchgehen lassen, jetzt noch teure Möbel oder dergleichen kauft, obwohl die so reden.
Ich weiß nun nich, was ich tun soll und bin auch echt traurig. ich hoffe um ratschläge,
18.06.2020 12:34 • • 31.03.2023 #1