@EleniM
Wie fange ich an. Mhh ich habe selbst 2 Kinder und ja Kinder geben dir unglaublich viel Kraft und sind unglaublich wertvoll, ABER und das ist oft immer noch ein Tabuthema in der Gesellschaft, Kinder sind auch anstrengend und können dich an deine Grenzen bringen, gerade wenn du alleine bistvund vielleicht psychsich nicht ganz fit. Ich sehe Abtreibung deshalb neutral und muss in jedem Fall gesondert betrachtet werden. Ich Würde mich im Zweifel auf jeden Fall an eine Beratungsstelle wenden, z.B. profamilia. Dein Gynäkolog/in kann dich da aber was Beratungsstellen in der Nähe angeht auch beraten.
Ich finde es auch wichtig, dass du dich schon rechtzeitig informierst welche Hilfen dir zustehen, falls du dich für das Kind entscheidest. Es gibt in vielen Städten z.B. die Frühen Hilfen. Dort arbeiten Sozialpädagogen und Familienhebammen. Familienhebammen betreuen dich z.B. nicht nur vor und bis 6 Wochen nach der Geburt, sondern 3 Jahre lang. Das sind freiwillige, kostenlose Angebote, helfen aber gerade allein Erziehenden in allen Fragen zum Thema Kind, Betreuung, finanzielles und vieles mehr.
30.10.2023 08:18 •
x 7 #36