wird wahrscheinlich lang, sorry dafür ..
ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Ich habe einen Klinikbesuch (stationär plus teilstationär) hinter mir.
Vor dem Aufenthalt ging es mir sehr schlecht, während der Klinikzeit ging es mir schnell besser, ich hatte Leute um mich, die mich verstanden.
Schnell war aber klar, dass meine Frau sehr eifersüchtig wurde. Alleine das wir dort Spaß hatten, war schlimm für sie.
Wenn ich an den WEs zuhause war, hat sie in den Whattsapps geschaut und es gab immer Streit. Eigentlich habe ich mich immer wieder auf die Tage gefreut, an denen ich zur Klinik konnte.
Dort hat sie mich oft angerufen, während die anderen etwas gespielt haben. Wenn ich ehrlich war und gesagt habe, dass ich gern aufhören würde, gab es wieder Streit.
Ich habe auch Verständnis für sie, ich war nicht greifbar. Aber es war sehr wichtig, dass ich an mir arbeitete ... Ich konnte kaum runterkommen.
Nach dem Aufenthalt habe ich weiter Whattsapps geschrieben (keine Flirtereien). Das wollte sie nicht akzeptieren, also habe ich angefangen, Nachrichten zu löschen. Das hat sie rausgefunden...
Dann wollte ich mich auch mit den Leuten treffen (in Gruppen, nicht allein), das war ein NoGo. Also hab ich auch heimlich die Treffen besucht.
Ich habe gelogen, was für mich schlimm ist, weil genau diese Lügerei mit Schuld an meinen Problemen ist.
Aber die Leute tun mir gut.
Irgendwann bin ich dann einfach zu den Treffen gegangen. Meine Frau hat mir die Hölle heiß gemacht, weil ich sie im Stich gelassen habe , also im Kino angerufen und mich suchen lassen usw. . Dabei habe ich gesagt, dass ich, falls mit den Kindern oder ihr gesundheitlich etwas wäre,ich nicht gehen würde, aber mir nichts verbieten lasse.... Ich kürze mal ab...
Alles hat sich hochgeschaukelt, so dass die Trennung bevorsteht, ich aber wahnsinnig Angst habe, es allein nicht zu schaffen. Die Symptome sind wieder da usw. .
Wenn ich nur mutig wäre, ich würde es gern allein versuchen. Bin zusätzlich noch seit Mai krankgeschrieben und müsste im Fall der Trennung so viel Unterhalt zahlen, dass ich das Minimum hätte.
Die Situation ist echt hart.
Danke für's Lesen, war sehr lang, hat aber gut getan ....
27.12.2018 22:47 • • 18.01.2019 x 2 #1