Zitat von Akira123:
So fühle ich mich manchmal. Wie gefangen.
Ich denke, wenn ich sage, ich geh zur Reha, muss ich mich wegen der Dauer und wegen der Entfernung rechtfertigen.
Das ist nicht gut.
Ich möchte sie halt auch nicht verletzen, krieg halt auch täglich ins Gewissen geredet wegen der Lügen usw... Ich hab Angst, dass ich das bald nicht mehr packe...
Liebe Grüße und vielen lieben Dank für deinen Zuspruch. Ich werfe dir auch gern mal nen Stein in den Garten
Lg Akira
Akira,du musst lernen,dass du dich nicht für alles rechtfertigen musst.
Das darf man ja gar keinem erzählen,wegen der Entfernung der Reha rechtfertigen, nö!
Ich befürchte, dass deine Frau einen Kontrollzwang+Verlustängste hat.Ach ja-sie scheint auch hochgradig eifersüchtig und hat anscheinend kein Selbstbewusstsein.
Daran sollte SIE arbeiten.
Wenn sie dir täglich, wegen der Lügen ins Gewissen redet, so will sie dir das schlechte Gewissen damit erhöhen.
Sie weiss anscheinend, wie sie sich kriegt.
Hatte sie in der Vergangenheit auch solche Verhaltensweisen?
Was deine Entscheidungsschwierigkeiten angeht.
Ich kenne das.
Das kommt bei unserem Krankheitsbild häufig vor.
Ich kann mich teilweise schon bei Kleinigkeiten, wie-eine Farbe aussuchen nicht entscheiden.
Ich weiss auch,wie schwer das bei größeren Dingen ist.
Ausserdem ist das ja jetzt nicht gerade pille palle.
Es geht um eine Ehe mit Kindern.
Das macht natürlich Angst.
Eigene Wohnung
Wie oft sehe ich meine Kinder?
Ist das finanziell der Bankrott?
Auf der anderen Seite Frage ich mich,wie lange sie dich noch fertig macht und inwiefern deine Gesundheit weiter drunter leidet.
Lösungen gibt es immer und ich hoffe,dass du bald in der Lage sein wirst Entscheidungen zu treffen,denn ständig ein schlechtes Gewissen eingeredet zu bekommen, zu LEBEN wie ein Gefangener,und in der ständigen Angst,dass alles kontrolliert wird kann beispielsweise zur Paranoia führen.
Ich würde mich freuen, wenn du nen Stein wirfst, denn dann weiss ich,dass du dir die Luft zum Atmen erlaubt hast.