Hey,
na das hört sich doch schon mal super an. Ich finde beide Namen super! Ich hatte damals bei meinem Jungen die Namen Marius oder Adrian. Und als er da war und ich ihn gesehen habe, wusste ich: Er muß Marius heißen. Das war einfach so ein Gefühl, das fühlte sich richtig an
Und na klar kannst du sie lieben! Und sie wird dich lieben! Eine reinere Liebe gibt es nicht. Dein Kind lügt dich nicht an, wenn es dich anlächelt, mit dir kuscheln möchte. Du glaubst gar nicht, was für ein tolles Gefühl das ist . Man ist mega stolz, so ein bezauberndes kleines Wesen geschaffen zu haben! Mehr geht einfach nicht...
Ich vermute, da du ja erzählt hast, das du auch schon vor der Schwangerschaft psychisch angeschlagen warst, das du vielleicht sogar eine Schwangerschaftsdepression hast. Besprich das doch bitte mal mit deinem Frauenarzt. Zwei Bekannte von mir hatten das auch und haben sehr darunter gelitten. Das musst du aber nicht!
Und lass dir gesagt sein: Ängste haben alle Neu-Mütter. Vor der Entbindung, ob man das alleine gewuppt bekommt, merkt man sofort falls dem Baby etwas fehlt...die Liste kann ich endlos weiterführen.
Du wirst das genauso schaffen! Man wächst in seine Aufgabe herein, niemand erwartet das alles wie am Schnürchen läuft. Setz dich nicht unter Druck und lass dich auch von aussen nicht unter Druck setzen. Und genieße noch ein bisschen die Ruhe, tanke Kraft, denn die wirst du brauchen
Ein Baby braucht nicht viel: Saubere Kleidung, Körperpflege, Muttermilch oder Fläschchen, immer eine saubere Windel und gaaaaanz viel Kuscheleinheiten. Genieße einfach die erste Zeit mit deinem kleinen Mädchen!
Und lass dir dann einfach von deiner Mutter etwas im Haushalt zur Hand gehen, schick sie einfach mal mit dem Kinderwagen los und leg dich hin oder verwöhne dich mit ner Dusche, Peeling, Haarkur etc. Etwas nur für dich allein! Auch bei den Krankenkassen, Caritas etc. bekommt man Hilfe, wenn man das Gefühl hat, alleine und überfordert zu sein.
Und na klar freust du dich auf die Kleine (und nicht nur im Unterbewusstsein), würdest du sonst heute das Kinderzimmer bekommen?! Und hättest du schon Sachen gekauft?!
Da kenne ich aber ganz andere Beispiele, auch in der Nachbarschaft bei uns.
Also:Leg die Beine hoch und tanke Ruhe
LG Efeu