28.04.2008 16:31 • • 01.01.2020 #1
Christina
- 2930
- 2
- 39
28.04.2008 16:31 • • 01.01.2020 #1
28.04.2008 17:25 • x 2 #2
x 3
28.04.2008 20:24 • #3
02.05.2008 15:44 • #4
Zitat:Kein Mensch mit einer ernsten körperlichen Erkrankung muß sich dafür rechtfertigen das er krank ist, warum also muß ich das tun.
Zitat:Naja, das ist bestimmt ne unschöne Erfahrung...die Frage ist nur, WIE könnte er Dir denn helfen? Was könnte er denn aktiv und praktisch tun, damit es Dir besser geht und Du wieder Dein eigenes erwachsenes Leben führen kannst? Gibt es da was, was Dir spontan einfällt?aber es stimmt, denn mein Vater betrachtet es anscheinend nicht als Selbstverständlich seiner Tochter in dieser schwierigen Situation beizustehen
03.05.2008 12:36 • #5
24.12.2019 16:43 • x 1 #6
Zitat:Sie offenbarte mir, sie habe das Gefühl mich beschissen zu haben.
Zitat:Das mit dem Typen beschäftigte sie sehr
Zitat:Sie erwähnte des öfteren während der Gespräche, dass sie sich wünschen würde, es stünde anders um ihre Gefühle. Sie gab mir enorm viel Hoffnung mit auf den Weg, sie wisse nicht ob es gerade ein hoch ist was sie hat, eine Selbstfindungsphase - wie es bei ihr in ein paar Monaten oder einem Jahr aussehe.
Zitat:hätte nicht gemerkt, dass ich um sie gekämpft hätte.
Zitat:Ich bemühte mich - sie bestätigte mir in der schwierigen Zeit sogar, dass sie sehe ich wolle etwas ändern. Sogar in unserem letzten Gespräch sagte sie: Ich weiß das du kämpfen kannst.
Zitat:Ich wünsche mir auf der einen Seite nichts mehr, als das sie vor mir stehen würde und sagt: Es war alles ein Fehler.
Zitat:Ich bekomme hier und da immer mal wieder von wenigen gemeinsamen Freundin über WhatsApp Status mit, wie viel sie unternimmt. Ich habe das Gefühl sie hat sich noch immer nicht ausgiebig damit beschäftigt weil sie viel zu sehr damit beschäftigt ist, beschäftigt zu sein.
24.12.2019 18:06 • #7
Zitat von Unruhe_in_Person:sprich,dass sie sich vielleicht unterbewusst mehr von dem anderen erhofft hat und darum das Gefühl hat Dich beschissen zu haben.
Zitat von Unruhe_in_Person:Auslöser des ganzen Verhaltens die Begegnung mit diesem Mann als sie feiern war.
Zitat von Unruhe_in_Person:Es fällt ihr also auf,dass Du was ändern willst,aber es interessiert sie einfach gerade nicht.
Zitat von Unruhe_in_Person:Mach es genauso!
Zitat von Unruhe_in_Person:Nicht um sie zu ärgern oder sowas
Zitat von Unruhe_in_Person:Ich kann Dir nicht sagen was in ihr vorgeht,aber ich denke nicht,dass sich ihre Einstellung ändert,wenn es nicht gerade einen Auslöser gibt,wie diesen anderen Mann da.
Zitat von Unruhe_in_Person:Es kann sein,dass es wieder wird bei euch,aber ehrlich?Kümmer Dich erstmal um Dich selbst und achte auf Dich statt Deine Zeit damit zu verbringen ihr hinterher zu trauern.Ja,leichter gesagt als getan,weiß ich.Ihr geht es scheinbar gut,Du musst selbst was tun damit es Dir auch wieder gut geht.
Zitat von Unruhe_in_Person:Entschuldige,dass es wohl dezent unsensibel rüberkommt.
24.12.2019 18:37 • x 1 #8
Zitat von Tulio:So habe ich das ganze noch nie gesehen um ehrlich zu sein. Ich weiß aber, dass sie in der Vergangenheit immer solche Aktionen abgeblockt hat, und Nummer raus geben war schon gar nicht drin. Letztendlich weiß das nur sie, leider.
Zitat von Tulio:Richtig. Ihren Aussagen nach hat sie die Nummer inklusive Chat nach 3 Tagen gelöscht, weil es sich nicht richtig anfühlte - das glaube ich ihr sogar. Ihrer Aussage nach hat sie Angst etwas zu verpassen, und möchte gerade einfach nicht in einer Beziehung sein. Was hinter der Aussage steckt ist mir natürlich klar - und das schmerzt unheimlich.
Zitat von Tulio:Ihr genauer Wortlaut war ich kann das gerade irgendwie nicht annehmen - kommt aufs selbe raus ich weiß. Das ist nur irgendwie noch ein Punkt, der in meinem Kopf auf kein Verständnis trifft.
Zitat von Tulio:Ich schaue schon, dass ich möglichst ausgelastet durch den Tag komme.. wie gesagt steht 6x die Woche Sport auf dem Programm, die restliche Zeit versuche ich mit Freunden zu füllen. Sollte das nicht klappen stürze ich mich halt weiterhin in die Arbeit, 13-14 Stunden Tage sind noch immer besser als bei meinen Eltern zu sitzen und nichts zu tun zu haben..
Zitat von Tulio:Würde eh nicht klappen. Ich bin zum einen niemand der sonderlich aktiv sein Leben auf Social-Media Plattformen teilt, und zum anderen haben wir auch nirgends mehr eine Connection. Auf FB habe ich sie nach der Trennung als Freundin entfernt (Selbstschutz) und Insta, SnapChat und co.Kg nutze ich nicht. Es würde sie abgesehen davon sowieso nicht interessieren glaube ich..
Zitat von Tulio:Eine zusätzliche Belastung ist einfach die Wohnsituation bei meinen Eltern - wenn man mal eine eigene Wohnung hatte und so.. Der Wohnungsmarkt hier ist allerdings mehr als bescheiden, und das was frei ist, ist meist wesentlich zu teuer. Unterstützung vom Amt bekomme ich zwar - aber auch mit Ausbildungsgehalt ist es nicht einfach eine passende Wohnung zu finden.
Zitat:Was genau meinst du damit ?
24.12.2019 18:52 • #9
Zitat von Unruhe_in_Person:Die Jugend heutzutage...
Zitat von Unruhe_in_Person:Übertreib es nur nicht mit dem Sport.Dein Körper braucht auch ERhlung.
Zitat von Unruhe_in_Person:Selbstschutz ist wichtig und richtig.
Zitat von Unruhe_in_Person:Ich bin ungewohnt sch. und hart,das tut mir leid.:/
24.12.2019 19:15 • x 1 #10
Zitat von Tulio:Oder vielleicht auch die Wegwerfgesellschaft ? Man weiß es nicht... Traurig.
Zitat von Tulio:Ist in meinem Training mit einkalkuliert, danke. Das ist aktuell der einzige Ort, an dem mich mal für 1 - 1,5 Stunden auf was anderes Konzentrieren kann..
Zitat von Tulio:Wichtig? Ja. Richtig? Was ist schon richtig.. Ich zweifel mittlerweile sogar die KS an. Die läuft seit 5 Wochen. Ich WEIß das es im Prinzip für mich richtig ist. Auf der anderen Seite denke ich mir: Ich habe ihr das letzte Jahr über zu wenig Liebe und Aufmerksamkeit geschenkt - ist es dann nun der richtige Weg eine KS zu halten ? Eigentlich schon, mir geht es besser damit, und sie will die Beziehung ja nicht, hat offensichtlich kein Interesse daran an der Beziehung zu arbeiten. Aber ich möchte sie ja trotzdem zurück.. Irgendwie aber auch nicht, weil ich weiß das es jetzt gerade nicht funktionieren könnte da die Verletzungen einfach viel zu tief sitzen. Aber würden diese Verletzungen durch beidseitiges arbeiten vielleicht wieder heilen ? Warum bin ich nicht eher aufgewacht, vielleicht wäre dann jetzt noch alles gut - vielleicht wäre es trotzdem irgendwann so gekommen, vielleicht auch nicht. Mal ein kleiner Auszug aus meinem Kopf, ein Abspann von gefühlten 2 Sekunden. Das zieht sich über Stunden.. Und da merke ich auch immer, in was für einer enormen emotionalen Abhängigkeit ich mich befinde - was mich selber nervt. Früher war sie diejenige, die emotional abhängig von mir war (rückwirkend reflektiert). Schade das ich (wir) das nicht früher erkannt haben..
Zitat von Tulio:Du brauchst dich wirklich für nichts entschuldigen! Ich bin froh, jemanden zu haben der sich diese Bibel überhaupt durchliest - ich könnte das ganze ohne Probleme in 10facher Ausführung schreiben, wenn ich Details mit rein bringe.. Abgesehen davon möchte ich natürlich am liebsten hören Ach, mach dein Ding - gib ihr n Jahr und dann läuft das wieder. Ich weiß aber das mir das weder hilft, noch das es so eintreten wird. Zumindest gibt es keine Garantie dafür.
27.12.2019 16:32 • x 1 #11
Zitat von Unruhe_in_Person:Hoffe erstmal,dass Du trotzdem ein schönes Weihnachtsfest hattest?
Zitat von Unruhe_in_Person:Entschuldige,ich wollte Dir keineswegs etwas vorschreiben.
Zitat von Unruhe_in_Person:Es gehören immer zwei dazu um eine Beziehung am Leben zu erhalten und sie sagte ja,dass ihre Gefühle nicht mehr ausreichenund das ist nicht von einem Tag zum anderen der Fall und ich denke auch nicht,dass es grundlegend an Deinem Verhalten ihr gegenüber liegt sondern daran,dass sie das Gefühl wahrscheinlich schon länger hat.
Zitat von Unruhe_in_Person:Ich möchte Dir einfach sagen,dass Du unbedingt an Dich denken sollst erstmal,dass Du wieder auf die Beine kommst.Sie macht grad nichts anderes.Das ist vernünftig.
27.12.2019 16:51 • x 1 #12
Zitat von Tulio:Muss ich leider verneinen, das heilige Essen war mit einem Gefühlsausbruch beschmückt, und die beiden darauffolgende Tage habe ich bei der Arbeit verbracht. Ich wollte mich von all dem irgendwie ablenken weil ich es ohnehin nicht genießen konnte. Aber ich hoffe du hattest ein paar schöne Tage : - )
Zitat von Tulio:Das habe ich auch gar nicht so aufgenommen, sorry wenn das so rüber kam mit dem Satz :-/
Zitat von Tulio:Doch mit der Zeit wurde ich.. man kann schon fast sagen depressiv. Liebesentzug vom feinsten, die ständige Angst sie zu verlieren, etwas falsch zu machen. Statt sie mir einfach zu packen und zu kuscheln habe ich nichts gemacht und versucht irgendwie normal zu sein - so normal wie man in so einer Situation eben sein kann.. Und so wurden die Momente immer trauriger, bis dann auch Eifersucht mit ins Spiel kam - verständlicherweise. Ich könnte mir einfach selbst so in den allerwertesten treten das ich nicht einfach gemacht! habe.
Zitat von Tulio:Ich habe aktuell nur leider noch keine Ahnung wie genau ich das anstellen soll. Weil einfach nichts hilft, oder es verändert sich zumindest nichts. Sie ist schon lange wieder auf den Beinen - einige Tage, maximal 2 Wochen nach der Trennung. Das tut einfach auch unglaublich weh, ich wünsche ihr wirklich das sie glücklich ist, dass es ihr gut geht - weil ich sie liebe. Aber ich wäre einfach gerne wieder der Teil, der zu ihrem Glück beiträgt. Und in diesem Punkt schaffe ich es einfach nicht mir selbst zu verzeihen, weil ich, auch wenn es falsch ist, die ganze Problematik auf mich ablade.. Und ich kann nicht anders. Sie war kein Engel, gewiss nicht. Ich weiß auch nicht, vielleicht hätte es mir geholfen 1x zu hören: Hey, ich habe auch Fehler X und Y gemacht.
27.12.2019 17:14 • x 2 #13
Zitat von Unruhe_in_Person:Alles gut.Mein nur.^^
Zitat von Unruhe_in_Person:Naja...Liebesentzug und ständig Angst vor Fehlern,Eifersucht-könnten für Depression sprechen und genau das ist auch der Grund warum Du sie halt nicht einfach packen konntest zum Kuscheln.
Zitat von Unruhe_in_Person:Was kannst Du Dir nicht verzeihen?Dass Du krank bist/warst,dann in Spielsucht abgerutscht bist und danach Depressionen bekommen hast?Du hast Deinen Fehler eingesehen und bist bereit was daran zu ändern.
Wenn Du Dir selbst nicht verzeihen kannst,dann darfst Du nicht hoffen,dass sie es tut.
27.12.2019 18:00 • x 1 #14
Zitat von Tulio:Und ich weiß nicht mal wieso, aber als ich diesen Abschnitt gelesen habe liefen die Tränen. I
Zitat von Tulio:Ich weiß, dass ich aktuell unter Depressionen leide, und ich habe mir natürlich auch schon Gedanken darüber gemacht, ob ich diese Depressionen bereits während dieser 2 Monate hatte und diese sich nun einfach verstärkt haben.
Zitat von Tulio:Ich kann nichtmal sagen wieso, aber dies nun von einer neutralen, unabhängigen Person zu hören schmerzt irgendwie.. Das soll keinesfalls ein Vorwurf sein, ich bin überaus dankbar für jede nüchterne Meinung!
Zitat von Tulio:Es hört sich für mich nur so stark nach einer Ausrede für vergangenes an. Ich konnte ihr dies oder das nicht zeigen weil ich Depressionen hatte. Klingt im ersten Moment erstmal plausibel - ich würde ihr das aber einfach so gerne erklären. Ich weiß aber auch, dass das einfach nichts bringt - und Mitleid möchte ich nicht.
Zitat von Tulio:Und auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt bereits Depressionen hatte, und diese eine gewisse Motorik des Körpers lähmen, verstehe ich trotzdem nicht wieso ich da nicht einfach ausbrechen konnte.. Bisher habe ich immer alles geschafft, wieso nicht dann wenn es mir bislang am wichtigsten war ?
Zitat von Tulio:Die Krankheit besteht nach wie vor, CED falls es dir was sagt.. mit der habe ich glücklicherweise aber aktuell keine Probleme.
Zitat von Tulio:Ich habe einfach das Gefühl, dass mein Kopf so viel weiß - vielleicht zu viel - ich aber doch irgendwie das Gefühl habe nichts zu wissen, das ist zum verrückt werden.
27.12.2019 18:15 • x 1 #15
Zitat von Unruhe_in_Person:Ohh,das tut mir leid,ich wollte Dich nicht zum Weinen bringen. Tut mir echt leid.
Zitat von Unruhe_in_Person:Eine Depression entwickelt sich nicht von heute auf morgen sondern zumeist über langen Zeitraum unbemerkt im Hintergrund.Dann noch die jetzigen Umstände-richtig üble Situation.
Zitat von Unruhe_in_Person:Naja...ich hab gelegendlich die Anwandlung sehr direkt zu sein,solange es nicht um mich selbst geht zumindest...
Es tut weh,weil man dann eigentlich merkt wie weh es einem wirklich tut...Fluch und Segen Außenstehender.:/
Zitat von Unruhe_in_Person:Erklärungen würden momentan nichts bringen,sie würde es sehr wahrscheinlich nicht interessieren,nicht verstehen und als Ausrede empfinden.Denke ich.
Bring es erstmal für Dich in Ordnung bevor Du es anderen erklären willst.
Zitat von Unruhe_in_Person:Hmm..nein,das sagt mir gerade nicht.Wenn Du es erklären möchtest?Sonst les ich einfach nach,ich will Dich ja auch nicht löchern oder so.
Zitat von Unruhe_in_Person:Nun ja..Dein Kopf weiß viel,aber damit anfangen und auf bestimmtes Ressourcen zurück greifen geht im Moment nicht.Verrückt bist Du auch nicht.Nur schwer belastet-und das ist kein Wunder.
27.12.2019 19:33 • x 1 #16
Zitat von Tulio:Ich weiß selbst nicht was da passiert ist, aber nichts, wofür du dich entschuldigen müsstest
Zitat von Tulio:Also bestünde, rein theoretisch gesehen, durchaus die Möglichkeit das diese Depression mit meiner Krankheit anfing - vielleicht schon vorher. Meine Krankheit an sich hat mir nie wirklich psychisch zugesetzt um ehrlich zu sein. Abgesehen davon hatte ich eben das Spiel womit ich mich abgelenkt habe. Meine Ex hatte da wesentlich härter dran zu knabbern als ich.
Zitat von Tulio:Ich empfinde es eher als Segen, ich bin nicht der Typ Mann den man mit Samthandschuhen anfassen muss, auch wenn es sich gerade so lesen mag - ich danke dir dafür : - )
Zitat von Tulio:Das denke ich auch.. überhaupt was ich gerade versuche zu sagen um irgendetwas zu erklären wird nicht gewichtet. Völlig unabhängig davon, ob meine Hoffnung darin besteht ihr eine andere Sichtweise zu geben, oder ob es mir wirklich einfach am Herzen liegt ihr das mitzuteilen - ohne etwas in ihr bewegen zu wollen. Ich weiß jetzt ist definitiv der falsche Zeitpunkt dafür. Ich habe mich vor geraumer Zeit, um ehrlich zu sein, bereits um einen Psychologen für Verhaltenstherapie gekümmert, bei dem ich bereits ein Erstgespräch hatte - das nächste folgt bald. Das wird auf jeden Fall ein Punkt sein, den ich fokussieren werde im nächsten Gespräch - ich möchte mich selbst einfach verstehen, denn das tue ich schon eine Weile nicht mehr. Und ich danke dir vielmals für diesen Gedankenanstoß! Ich selber wäre wohl bei Ist ne Ausrede, die ich mir Einrede geblieben.
Zitat von Tulio:Kurz: Chronisch-Entzündliche Darmerkrankung. Morbus Crohn - ein Teil meines Darms ist entzündet. Macht sich bemerkbar durch ziemlich häufige Toilettengänge täglich (20+ wenn aktiv). Üble Bauchschmerzen nach geringer Nahrungsaufnahme(wusste teilweise nicht mehr wie ich atmen sollte ). Hat mich komischerweise nie wirklich gestört - zumindest nicht aktiv in psychischer Sicht.
Zitat von Tulio:Ich hoffe das ist etwas, was Stück und Stück dann durch eine VT wieder in Gang gebracht werden kann, ich stehe dem ganzen aktuell noch etwas skeptisch gegenüber was jedoch wohl daran liegen mag, dass dies mein erster Kontakt zu einem Psychologen überhaupt ist.
27.12.2019 20:13 • x 1 #17
Zitat von Unruhe_in_Person:Ich will Dir einfach auf keinen Fall zu nah treten,Dich verletzten oder ähnliches.
Zitat von Unruhe_in_Person:Jep,das ist sehr gut möglich.Es kann sein,dass sich das mit der Zeit entwickelt hat.Der Körper bildet zusammen mit dem Geist und der Seele eine Einheit das heißt gehts dem Körper nicht gut,leiden irgendwann Geist und Psyche darunter und umgedreht.
Zitat von Unruhe_in_Person:Ich denke,dass Du eine starke Persönlichkeit hast und ich merke durchaus,dass Du jemand zu sein scheinst,der bissl Direktheit und knallharte Äußerungen sagen wir mal ab kann.
Zitat von Unruhe_in_Person:Neulich war ich ein bissl...naja derb,sagen wir ma so.
Zitat von Unruhe_in_Person:Danken solltest Du Dir übrigens selbst.
Zitat von Unruhe_in_Person:Nun,wenn Du schon Erstgespräche hattest,dann weißt Du ja auch inzwischen,dass eine VT kein Spaziergang ist-das ist es nie,wenn man sich vor anderen über sich selbst und seinem Inneren unterhält.
Zitat von Unruhe_in_Person:Ahh,ja,Mb.Crohn ist mir ein Begriff.Keine schöne Sache.Beschissen einfach-im wahrsten Sinne des Wortes.
Zitat von Unruhe_in_Person:Wichtig ist,dass Du Dich selbst dabei nicht unter Druck setzt und Dir selbst Zeit gibst die Dinge zu verstehen und begreifen.
28.12.2019 02:43 • x 1 #18
Zitat von Tulio:Da bin ich auch nicht von ausgegangen, gefühlt kann man mich aktuell ohnehin nicht noch mehr verletzen
Zitat von Tulio:Stimmt, die Rede von Körper und Geist. Hat man in seinem Leben ja oft schon mal gehört, irgendwie ironisch das ich da bislang selbst noch nicht drauf gekommen bin, wobei ich die ersten 5 Wochen nach der Trennung (inkl. Abstand) nichts anderes gemacht habe als zu reflektieren und nachzudenken. Zumindest so gut das ging, die ersten Tage, wenn nicht sogar 2 Wochen waren da wahrscheinlich sowieso für die Katz weil die Emotionen nur so am kochen waren.
Zitat von Tulio:Danke für diese Einschätzung - wenn es jedoch einen Grund gibt, mich mit Krallen anzufassen, dann nur zu. Für mich persönlich ist das wichtig, denn auch wenn ich an sich mittlerweile gefasst bin ist es manchmal trotzdem noch so, dass jemand blau schreibt und ich lese violett. Also bitte keine Rücksicht auf Verluste wenn es angebracht ist
Zitat von Tulio:Ich würde es eher kurz angebunden nennen, aber dennoch ein verdammt gutes Stück entfernt von derb. Ich kann da gut was ab.
Zitat von Tulio:Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wofür, aber du wirst es mir sicherlich sagen
Zitat von Tulio:In dem Zweiten Gespräch (anderer Therapeut) war das ganz anders. Es dauerte 50 Minuten, wovon ich überwiegend erzählt habe - er hat dann entsprechend Fragen gestellt und und kurzes Feedback gegeben. Dort hatte ich schon das Gefühl: Es könnte was bringen, und so stelle ich mir das auch irgendwie vor. Unangenehm und anstrengend war es auf alle Fälle, unangenehm wahrscheinlich aus dem Grund, dass ich aktuell noch Angst davor habe etwas über mich selbst zu erfahren was ich gar nicht erfahren möchte. Klingt irgendwie komisch und paradox wenn ich das so schreibe. Aber ja, ein Spaziergang wird das ganz bestimmt nicht, jedoch kann ich davon nur profitieren - so denke ich.
Zitat von Tulio:Konkreter kann man es in der Tat nicht ausdrücken Aber man kann damit leben, es gibt (traurigerweise) weitaus schlimmere Diagnosen auf dieser Welt, also bin ich über meinen MC sogar recht froh.
Zitat von Tulio:Ich denke das wird auch mit unter einer der schwierigsten Punkte werden, da ich ohnehin das Gefühl habe das mir die Zeit wegrennt.
Zitat von Tulio:Es hat mich zumindest schonmal beruhigt, dass mir von beiden Therapeuten bestätigt wurde, dass eine VT der richtige Weg sei und diese auch wohl angebracht sei. Fühlt sich erstmal komisch an wegen so einer Geschichte zu einem Therapeuten zu laufen, wo es andere Menschen wesentlich schlimmer getroffen hat. Und auch wenn mir der Begriff Leidensdruck näher gebracht wurde, bleibt es (noch) ein komisches Gefühl, auch wenn die beiden da natürlich vollkommen recht haben.
28.12.2019 10:16 • x 1 #19
Akinom
28.12.2019 11:13 • x 2 #20
x 4